AlfaOBD lässt mich nichts löschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2017
Beiträge
47
Reaktionspunkte
26
Ort
Mönchengladbach
Hallo miteinander,

ich wollte bei meinem Onkel ein paar Fehler (u.a. ABS/ ESP) auslesen und löschen.

Ich kann die Fehlermeldungen mit meinem Tablet und AlfaOBD zwar sehen, jedoch kann ich diese nicht löschen. Wenn ich ein Fehler auswähle und auf löschen gehe, dann passiert einfach nichts.

Ich habe auch die verschiedenen Adapter (grau und blau) ausprobiert, aber damit bekommen die keine Kommunikation zustande.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Liegt das Problem an AlfsOBD oder am Bediener?

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Der Fehler wurde aber repariert, oder?
Es gibt Fehler, die lassen sich erst löschen, wenn der Fehler nicht mehr Auftritt.🤔
Richtige Version vom Steuergerät?🤔
 
Der Fehler wurde aber repariert, oder?
Es gibt Fehler, die lassen sich erst löschen, wenn der Fehler nicht mehr Auftritt.🤔
Richtige Version vom Steuergerät?🤔
Ja, der Fehler wurde repariert. Wir sind danach auch mit dem Auto gefahren, alles schien in Ordnung.
Aber wenn du sagst, dass der Fehler erst löschbar ist wenn er nicht mehr auftritt, vielleicht gibt es ja noch ein Folgefehler? :oops::unsure: Das wäre natürlich ein guter Grund dafür, werden nochmals alles kontrollieren.
Ja, das Steuergerät war das richtige, bei den anderen konnte man nicht darauf zugreifen.
 
Seltsam.🤔
Ganz blöde Frage. Zündung war schon Stufe 2, oder?🤔
(Lach nicht, ist alles schon passiert.🤦)
 
U.U. brauchst du einen Bypass um das Security Gateway Modul zu umgehen. ;-)
Ohne das kann man zwar auslesen, aber nichts ändern.
Je neuer der Wagen, desto hermetischer abgesichert. ;-)
 
So, Bypass bestellt und eingebaut. Für 30€ plus Versand, kann man nicht meckern. Nun funktioniert alles, man kann nun alles tun was man will(y);)
Vielen Dank für die Hilfe bei, hätte sonst im Desaster enden können :eek::LOL:
 
Oben