Rückruf 2014er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaaaa und zwar beim folgendem LINK:
8)


https://www.moparownerconnect.com/oc/us/en-us/sub/Pages/RecallsQuery.aspx

MfG
 
Die von Fiat haben alles bunt durcheinandergewürfelt, hat er gemeint, da kommt ganz großes Vertrauen auf...

Dann solltest du wohl schleunigst die Marke wechseln. Renault, Peugeot und Co. haben ein Super ausgebautes Verkaufs- und Servicenetz…. :mrgreen:
 
Meiner war dabei,ab zum Dealer und gut wars... =D>

Servus Leute,

hat dein Dealer dich dafür zur Kasse gebeten oder holt er sich sein Geld von FCA??

Mich wunderst nur bei meinem 2014, ich hab auf der FCA Seite mit meiner VIN nachgesehen und da ist seit 21.07. der R23 und der R36 bei mir eingetragen ich hab aber bis heute noch kein Einschreiben vom KBA oder Fiat erhalten?? :-k

Wie lange habt ihr denn darauf warten müssen??
 
Moin, meiner ist auch betroffen :roll: ...habe meinem Händler erst mal ne Mail geschickt.
 

Servus Leute,

hat dein Dealer dich dafür zur Kasse gebeten oder holt er sich sein Geld von FCA??

Mich wunderst nur bei meinem 2014, ich hab auf der FCA Seite mit meiner VIN nachgesehen und da ist seit 21.07. der R23 und der R36 bei mir eingetragen ich hab aber bis heute noch kein Einschreiben vom KBA oder Fiat erhalten?? :-k

Wie lange habt ihr denn darauf warten müssen??[/quote)

Mein Dealer hat mir einfach ein neues Navi eingebaut und gut wars.Das Andere geht halt irgendwo hin zum Neumachen.Natürlich nix bezahlt. Ebenso bei den R23 und R36,wobei ich den Letzten noch in Angriff nehmen muss zum Abhaken.
 
Servus,

ein neues Navi?? :shock:

Beim R23 geht's doch um ein Update der Steuergeräte für die Seitenairbags da die (Beschleunigungs-Crashsensoren??) zum teil durch die Software zu "empfindlich" eingestellt sind und unter Umständen losgehen können.

Gruß bruno
 
Das is richtig.Der andere Recall hat keine Nr.,den ich meine.Das war der mit den Radiofrequenzen.da hat mein Dealer nur das andere Navi eingebaut.
Der R23 is bei mir schon erledigt und den R36 mach mal bei Gelegenheit wenns passt.
 
Servus Vogtländer II,

klar den RC mit den Radiofrequenzen hatte ich vergessen! Mein freundlicher hat mich gestern nochmal angeschrieben (hat eh Service in KW39) das er nachsehen muss ob die Teile lieferbar sind???? :-k

Was wurde denn bei dir beim R23 an Teilen ausgetauscht?? Oder meint er vorsichtshalber falls doch Scheuerstellen an den Leitungen durch die Lenkung entstanden sind??

Gruß Bruno
 
Wurde dich schon mal durchgekaut,aber gerne nochmal: R23 ist Software,nur Schleppi ran aufspielen und gut ist. R36 is Lenkrad abbauen,guggen,gegebenfalls nachbessern und wieder draufzimmern das Teil.
Wenns ne Autorisierte Werkstatt macht,erscheint dann nach 1-2 Wochen auch das grüne Häkchen bei Moparrecall..Eins habbsch shon... :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is richtig.Der andere Recall hat keine Nr.,den ich meine.Das war der mit den Radiofrequenzen.da hat mein Dealer nur das andere Navi eingebaut.

Das Navi hat mit diesem Rückruf aber nichts zu tun. Es handelt sich dabei wohl um eine fehlerhafte Übersetzung, "Radio" bedeutet in diesem Fall "Funk", im konkreten Fall geht es um Keyless-Entry und Reifendruck-Anzeige. Dieses Update ist ein reines Software-Update, diese Software läuft auch nicht auf dem UConnect!
 
Status Campaign Date Campaign Description Repair Description Comments
statusImage May 03, 2014 REPROGRAM RADIO FREQUENCY HUB MODULE THE RADIO FREQUENCY HUB MODULE MUST BE REPROGRAMMED WITH NEW SOFTWARE. INCOMPLETE BUT REPAIR PARTS ARE AVAILABLE



Noch Fragen... :idea: :roll: :roll:
 
Hier sind mehr Details zum Rückruf P15:

The radio frequency hub module on your truck (VIN: xxxxxxxxxxxxxxxxx)
may contain software programming that could cause slow or no passive entry
response, no response to Remote Keyless Entry (RKE) commands, or display
dashes for tire pressure readings in the cluster. Passive entry/keyless “Go”
vehicles may also experience an occasional no start condition.

Radio bedeutet in diesem Fall Funk, es geht ja um die Funk-Einheit des Keyless-Entry und die Funk-Übertragung der Reifendruck-Sensoren. Das hat aber nichts mit Radio, MP3, oder dergleichen zu tun, die entsprechende ECU ist auch nicht in der Radio-Head-Unit beheimatet, sondern im "Wireless Ignition Node" (WIN). Das Radio zu tauschen ist so sinnvoll, wie den rechten hinteren Stoßdämpfer zu wechseln.
 
So jetzt hab ich mal wieder meine FIN nach 2 Monaten da rein gehackt.. und siehe da.. jetzt stehen auch 2 Rückrufe drin :roll:

THE STEERING WHEEL WIRE HARNESS MAY BECOME CHAFFED BY THE DRIVER AIRBAG MODULE RETAINER SPRING ENDS. A CHAFFED STEERING WHEEL WIRE HARNESS COULD CAUSE AN ELECTRICAL SHORT AND/OR AN INADVERTENT DRIVER AIRBAG DEPLOYMENT. INADVERTENT DRIVER AIRBAG DEPLOYMENT, DURING CERTAIN DRIVING CONDITIONS, MAY INCREASE THE RISK OF A CRASH AND/OR VEHICLE OCCUPANT INJURY.

OCCUPANT RESTRAINT CONTROL (ORC) MODULE SOFTWARE MAY CONTAIN SIDE IMPACT CALIBRATIONS THAT ARE OVERLY SENSITIVE. INADVERTENT SIDE AIRBAG INFLATABLE CURTAIN (SABIC), SEAT AIRBAG, AND/OR SEATBELT PRE-TENSIONER DEPLOYMENT DURING CERTAIN DRIVING CONDITIONS MAY INCREASE THE RISK OF A CRASH AND/OR VEHICLE OCCUPANT INJURY.

Wo geh ich jetzt am besten hin? und warum wurde ich nicht von meinem Händler oder sonnst irgend einen angeschrieben? Die Einträge sind von ende Juli!
 
Dann ruf deinen Händler mal an und sag ihm dass du die beiden R23 und R36 hast..er soll sich ne Platte machen.
Ansonsten gehst du auf https://dodge.de/ und suchst nach autorisierten Händlern in deiner Nähe und klapperst die mal telefonisch ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Wittköpper spar ich mir den Anruf.. auf meine Letzte Mail von Juni warte ich heute noch auf Rückruf oder Reaktion. Ich werd mal schauen wer noch so im umkreis von 1-200 km schon mal einen RAM aus der nähe gesehen hat und dann versuch ich mein Glück. Hab keine Lust das gute Stck. bei jemanden auf dem Hof zu stellen wo ich dann anschliessend noch mehr Teile brauche als der Rückruf fordert :mrgreen:
 
Oben