Rückleuchten Schwarz LED

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo ist das Problem
:D
:?:
Dass er keine entsprechende Signatur hat. ?
 
Danke Jungs für den Hinweis.
Wenn die LED sind dann ist es ja perfekt dann kann ich die ja kaufen.
Der wagen wird erst am 15.06 geholt und bei der Probefahrt hab ich mich nicht auf das Rücklicht konzentriert.
Aber hinterher....halt was ich alles benötige.
Seit dem tag der Besichtigung will ich
LED scheinwerfer
Schwarze Rückleuchten
3te Bremsleuchte Schwarz ( wenn das legal geht)
und einen Frontbügel aber so wie es aussieht gibts da probleme
:(

außer ihr wisst noch ein schlupfloch

danke jungs
 
Falls du auf Legalität Wert legst, hilft dir das SAE-DOT-Zeichen in Deutschland nicht weiter.
Da geht nur orginal, oder mit E-Prüfzeichen, oder mit lichttechnischem Gutachten.
Orginal bis knapp 500€ los... pro Seite...
Aber manchmal gibts auch gute gebrauchte bei ebayKleinanzeigen. Da hab ich auch ein Pärchen geschossen.
 
Falls du auf Legalität Wert legst, hilft dir das SAE-DOT-Zeichen in Deutschland nicht weiter.
Da geht nur orginal, oder mit E-Prüfzeichen, oder mit lichttechnischem Gutachten.
Orginal bis knapp 500€ los... pro Seite...
Aber manchmal gibts auch gute gebrauchte bei ebayKleinanzeigen. Da hab ich auch ein Pärchen geschossen.
Stimmt nicht.
Kommt drauf an, wie die eingetragen sind.
Wenn die mit "Leuchtwirkung in etwa nachgewiesen" eingetragen sind, kann man diese auch eintragen, da sie DOT/SAE sind.
Aber eintragen muß man sie.😉
 
Die Info meines TÜVers lautete:
Scheinwerfer / Leuchten mit "in etwa Wirkung" gehen noch klar, sofern original.
Falls auf Zubehör umgerüstet, gilt entweder E-Prüfzeichen oder lichttechnisches Gutachten.

In welchen Regelbuch das steht, oder wer das geändert hat, kann ich dir nicht beantworten. Hat mich damals auch nicht weiter interessiert.

Bei der Ganzkörperkontrolle letztes Jahr in Richtung Urlaub war es bei mir das gleiche. Die Polente bezweifelte die Legalität meiner Alpharex, weil Zubehörscheinwerfer mit "In Etwa Wirkung" nicht mehr zulässig seien. Haben dann große Augen gemacht, als ich das lichttechnische Gutachten aus dem Handschuhfach geholt habe :eek:😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info meines TÜVers lautete:
Scheinwerfer / Leuchten mit "in etwa Wirkung" gehen noch klar, sofern original.
Falls auf Zubehör umgerüstet, gilt entweder E-Prüfzeichen oder lichttechnisches Gutachten.

In welchen Regelbuch das steht, oder wer das geändert hat, kann ich dir nicht beantworten. Hat mich damals auch nicht weiter interessiert.

Bei der Ganzkörperkontrolle letztes Jahr in Richtung Urlaub war es bei mir das gleiche. Die Polente bezweifelte die Legalität meiner Alpharex, weil Zubehörscheinwerfer mit "In Etwa Wirkung" nicht mehr zulässig seien. Haben dann große Augen gemacht, als ich das lichttechnische Gutachten aus dem Handschuhfach geholt habe :eek:😂
Auf der Basis von in etwa Wirkung, in Kombination mit DOT/SAE könnte er sie aber auch eintragen, da die Wirkung in USA bereits festgestellt wurde.
Aber, das ist natürlich vom Prüfer abhängig.😉

Ganzkörperkontrolle.😳 Doch nicht mit Hafenrundfahrt.😜🤣🤣🤣🤢
 
Ich habe mal gelesen, dass die Gen5 Rückleuchten vom 2500 (68361719AD, 68361718AD) in den Gen4 1500 Classic passen. Stimmt das?
 
Ich habe mal gelesen, dass die Gen5 Rückleuchten vom 2500 (68361719AD, 68361718AD) in den Gen4 1500 Classic passen. Stimmt das?
Ja die 2500er und 3500er Gen5 Rückleuchten passen.
Teilenummer gibts da zig verschiedene, nicht nur die Zwei. (ob die richtig sind hab ich jetzt nicht geprüft)
Getönt, nicht getönt, etc. (jeweils mit und ohne Sensoren für Totwinkelassistent)
 
Es gibt mittlerweile einige nachrüstbare LED Rückleuchten, auch mit gelben LED Blinker (aber diese eher selten).
Aus Erfahrung eines guten Freundes: getönte oder mit Folie getönte Rückleuchten können Probleme machen, wenn sie "gesichtet" werden.
So dem Freund in FFB passiert. Von der Soko P angehalten, Mängelkarte, Bußgeld und Punkt bekommen. Beim zuständigen Zulassungsamt wurde seinem RAM dann (mehr aus bürokratischer Überheblichkeit), die Betriebserlaubnis entzogen. Fazit: neue $21 Einzelabnahme, Abgasgutachten etc.
Daher sehe ich es so, dass, wenn nicht alles peinlichst genau irgendwie eingetragen ist oder nachweisbar ist, wir als RAM Fahrer immer ins Visier geraten.
 
Es gibt mittlerweile einige nachrüstbare LED Rückleuchten, auch mit gelben LED Blinker (aber diese eher selten).
Aus Erfahrung eines guten Freundes: getönte oder mit Folie getönte Rückleuchten können Probleme machen, wenn sie "gesichtet" werden.
So dem Freund in FFB passiert. Von der Soko P angehalten, Mängelkarte, Bußgeld und Punkt bekommen. Beim zuständigen Zulassungsamt wurde seinem RAM dann (mehr aus bürokratischer Überheblichkeit), die Betriebserlaubnis entzogen. Fazit: neue $21 Einzelabnahme, Abgasgutachten etc.
Daher sehe ich es so, dass, wenn nicht alles peinlichst genau irgendwie eingetragen ist oder nachweisbar ist, wir als RAM Fahrer immer ins Visier geraten.
Ja bei nachträglich getönten vielleicht und das auch zu Recht. Geht mir nämlich ziemlich auf den Keks die Leute mit ihren selbst „gebastelten“ Leuchten.
Hier bei mir in der Gegend fährt auch einer so einer rum. Da kannst selbst im dunkeln kaum erkennen das, das Licht eingeschaltet ist.

Gilt aber nicht bei original ab Werk getönten. 😉
 
Ja bei nachträglich getönten vielleicht und das auch zu Recht. Geht mir nämlich ziemlich auf den Keks die Leute mit ihren selbst „gebastelten“ Leuchten.
Hier bei mir in der Gegend fährt auch einer so einer rum. Da kannst selbst im dunkeln kaum erkennen das, das Licht eingeschaltet ist.

Gilt aber nicht bei original ab Werk getönten. 😉
sehe ich auch so.
 
Ja die 2500er und 3500er Gen5 Rückleuchten passen.
Teilenummer gibts da zig verschiedene, nicht nur die Zwei. (ob die richtig sind hab ich jetzt nicht geprüft)
Getönt, nicht getönt, etc. (jeweils mit und ohne Sensoren für Totwinkelassistent)
Sind Rockauto Teilenummern re. + li. für ab Werk getönte ohne Assistenzsystem.
 
Sind Rockauto Teilenummern re. + li. für ab Werk getönte ohne Assistenzsystem.
" ... MOPAR 68361724AD Info
geeignet für rechts; glänzende Rückleuchte Blenden, Europäische Rückleuchten, Ladefläche oder RamBox Cargo Management System; außer Totwinkelassistent und Querbewegungserkennung; Einzelkabine ("Regular Cab"); 8 Fuß Ladefläche; Medium Duty (mittelschwer) Zweiradantrieb ..."

Wären die dann mit gelben LED Blinker?
 
Oben