Rückleuchten Schwarz LED

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Mai 2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
21
Hallo

Ich weis es gibt von Mopar Dunkle Rückleuchten
Ich möchte aber gerne LED Schwarze Rückleuchten am besten noch mit Gelben Blinker (aber kein Muss)
und es soll LEGAL sein, oder eintragungsfähige Rücklichter.
hab nen BJ 2015 Gen4 Laramie

P.S vorne kommen schwarze LED Scheinwerfer rein die es ja zum glück mit TÜV gibt
Danke
 
Was spricht gegen die schwarzen LED-Rückleuchten von Mopar? Da wärst auf der sicheren Seite.

Ansonsten wird's schwierig werden...
Meines Wissens nach gibt es für den Gen4 keine schwarzen Aftermarket-Rückleuchten mit E-Zeichen oder lichttechnischem Gutachten. Nicht mal von Morimoto.
Könntest natürlich mit deinem TÜV-Prüfer im voraus abklären, ob er dir die Leuchten mit SAE/DOT-Kennzeichnung eintragen kann/will und mit welchem (Kosten-)Aufwand das verbunden wäre.
 
Würde da auch auf original Herstellerteile zurück greifen, wenn möglich. Hatte an meinem Ranger schwarze "Chinaböller" verbaut, kosteten nur ein Bruchteil von zugelassener Markenware und sahen cooler aus. Aber auch nur die ersten zwei Monate. Dann fingen nach und nach die LEDs vom Bremslicht an zu flackern. War dann nicht mehr so cool.
 
Find das für Erstausrüster-Leuchten nicht übermäßig teuer. Die Morimoto sind auch nicht billiger, dafür aber Aftermarket ohne Zulassung... Schöner find ich sie auch nicht, aber das ist Geschmacksache.
Um die 200€ China-Böller würd ich einen gaaanz großen Bogen machen
;)
Aber das darf jeder selbst entscheiden.
Ich hab bei meinem die originalen/schwarzen nachgerüstet. Gab es bei ebäh-Kleinanzeigen für 'nen schmalen Schein. Hab allerdings fast ein halbes Jahr gesucht. Ist auch nicht jedermanns Ding
^^
 
Was spricht gegen die schwarzen LED-Rückleuchten von Mopar? Da wärst auf der sicheren Seite.

Ansonsten wird's schwierig werden...
Meines Wissens nach gibt es für den Gen4 keine schwarzen Aftermarket-Rückleuchten mit E-Zeichen oder lichttechnischem Gutachten. Nicht mal von Morimoto.
Könntest natürlich mit deinem TÜV-Prüfer im voraus abklären, ob er dir die Leuchten mit SAE/DOT-Kennzeichnung eintragen kann/will und mit welchem (Kosten-)Aufwand das verbunden wäre.
Das sind doch die ganz normalen Rückleuchten vom Sport.

Die bekommste auch deutlich günstiger und richtig dunkel sind die auch nur auf den Fotos im Internet.
Klar sind sie dunkler als die Laramie Teile aber unter schwarzen Rückleuchten verstehe ich was anderes.
 
Das sind doch die ganz normalen Rückleuchten vom Sport.

Die bekommste auch deutlich günstiger und richtig dunkel sind die auch nur auf den Fotos im Internet.
Klar sind sie dunkler als die Laramie Teile aber unter schwarzen Rückleuchten verstehe ich was anderes.
Klar sind das die Sport-Leuchten. Was denn sonst?
Kannst auch als "Spocht-Leuchte" bestellen... Ist dann DEUTLICH GÜNSTIGER
:D
 
wer billig kauft ... kauft 2 x
:)
weis ich auch die erfahrung hat sicher schon die meisten gemacht. Finde die LED halt optisch schicker.
aber wenn s net geht dann halt net

lieber die bevor ich die standart rot mit chrom rand dran lass

also wenn die jemand mag
Gen4 Laramie Rot mit Chrom rand.

sind dem nächst übrig
:)
 
Oben