Umrüstung von Projektor auf LED Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-DC-

Rene´
Registriert
13. Jan. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Ort
Hessen, Deutschland
Guten Abend,
ich fahre einen Gen4 Bj.2017 Sport und habe meine Originalen Projektor Scheinwerfer auf Aftermarkt LED Scheinwerfer umgerüstet.
Die Rechte Seite funktioniert tadellos.
Linke Seite funktioniert leider nur kurz.
Problem besteht darin, das die Sequentiellen LED Blinklichter nach ca. 10 mal blinken abgeschaltet werden. und ich eine Fehlermeldung : Blinker vorne Links ausgeschaltet. bekomme.
Fehler Laut JScan: B163A-11 und AlphaOBD meldet: B163A / B16CF sporadisch
Habe die Lichter im Bodycomputer auf LED Codiert.

Meine Fragen:

Ist da eine Verkabelung vermurkst?
Software Problem?
oder kann es an einem Lastwiderstand liegen vom Standlicht, da mein Umrüster auf externe LED in der Stoßstange gesetzt hat, und nicht wie bei den meisten das Birnchen in den Neblern`?

Mein Bekannter hat die Selben LED Lichter, allerdings ohne Irgend einen Fehler zu bekommen. (haben auch schon untereinander getauscht)

Hat jemand eine Idee ??

MFG
 
Hallo DC,
das sind immer so mistige Fehler die schwer zu finden sind.
Laut Fehlercode lässt das auf eine schlechte Kabelverbindung schließen. Soll heissen, alle Kabel checken ob Isolierung ok., abgescheuert, Bruchstelle oder sonst was.
Steckverbindungen prüfen und ggf. reinigen und mit Kontaktspray behandeln
Zuallerletzt wird auch das BCM als Fehlerquelle genannt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es mit den Projektorscheinwerfern ja ging, oder ?

Ob es an den LED- Standlichtern liegt kannst du ja ganz einfach prüfen, indem du sie mal probehalber abklemmst, incl. der Lastwiderstände dafür, wenn sie denn vorhanden sind.

Willkommen hier und viel Erfolg
 
Oben