Blöder TÜV und gelbes Standlicht vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin aus dem Norden. Mein DODGI RAM fährt seid 2006 auf den Strassen Deutschlands und das mit gelben Standlicht vorne. Die Blinkerbirne ist zweikreisig, für Blinker und für Standlicht, extra zwei Glühfäden. Der vom TÜV meint, gelb für Standlicht ist nicht zulässig. Es gibt aber keine weis/gelbe Birne und weis/weis ist nicht zulässig, da der Blinker gelb sein muss. Was tun jetzt??? Hässliche LEDs in den Zwischenraum zwischen Frontscheinwerfer und Stossfänger verbasteln und Kabel umlegen??? Ich finde das zum Kotzen. Grüsse an Alle, Michael
 
genau jene Dinger...selbig fungieren bei mir als Blinker und Rückfahrscheinwerfer. Also selbiges Prinzip.Man muß nur schauen, welche Farbe Vorrang hat..
 
Es gibt dafür 2 verschiedene Sockel.

Einer lässt zeitgleich beide Signale zu, da würde sie weiß leuchten und parallel orange Blinken.
Der andere lässt nur ein Signal zu. Da würde zB das weiß ausgehen, wenn Orange geblinkt wird.
Das würde mMn nach vorne Sinn machen. Diese Steuerung haben moderne Autos ja auch.
 
Okay, und die passen in den Oroginalscheinwerfer mit der Fassung??? Danke Euch allen. Liebe Wochenendgrüsse, Michael
 
Oben