PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte auch kein Gutachten dafür. Die Achslasten waren das entscheidende.

Ich schick Dir mal den Namen und die Handynummer von dem TÜVler der das bei mir eingetragen hat per PN. Kannst ja mal anrufen und den fragen.
Alternativ kannst auch US Motors in Hannover fragen, ob die dir dabei helfen können. Ich hatte über die Null Probleme mit dem TÜV

Danke :mrgreen:
 
Habe ich beim TÜV Nord versucht.
Ergebnis:
Ist mit Gen 3 nicht machbar.
Aussage vom Gott in Grau nach Recherche und einigen Telefonaten mit "Kollegen"


Halte ich für ein Gerücht.....mein Gen.3 Bj.2005 ist auf 3490kg aufgelastet.
;)
(Hat aber der Vorbesitzer schon erledigt)
 
Das eure kleinen 1500er aufgelastet werden müssen und ihr mit eurem ganzen Schickimicki Kram eindeutig PKW seit, leuchtet ein. Warum aber wir mit den großen Autos auch ran müssen find ich schon blöd :mrgreen: .
 
Das eure kleinen 1500er aufgelastet werden müssen und ihr mit eurem ganzen Schickimicki Kram eindeutig PKW seit, leuchtet ein. Warum aber wir mit den großen Autos auch ran müssen find ich schon blöd :mrgreen: .

...na bei euch ist doch viel mehr zu holen :oops: :mrgreen:
 
Glücklicher :lol:

Ich habe auch die "falschen" Zahlen drin J=10 - 4=0200. Mein Steubescheid ist doppelt so hoch.
8)
Shit happens

mfg
Michael
 
hallo...wenn man das mal ganz ehrlich betrachtet...sind das im jahr bei mir 175€ unterschied...eigentlich drauf gesch....... geht nur ums prinzip...jedoch wenn man das andere bedenkt...auflastung...tüv gutachten...zulassung... usw. usw :cry:

man die karre säuft wie ein loch...man kauft der alles erdenklich gute...macht hier, macht...ich denke das lohnt sich am ende mit den steuern überhaupt nicht...also wie sagt "atze" immer so schön..."ist die strasse nass, fuß vom gas...ist die strasse trocken, drauf den socken! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hat hier eigentlich jemand das Thema mit der aufbauart BE und Crew Cab mit LKW Steuer schon beim hauptzollamt Karlsruhe erfolgreich umgesetzt?

Leider findet man entsprechende Fahrzeuge mit Quad Cab nur sehr selten. Crew Cab gibt es viel häufiger .

Gruß Karl
 
hallo...wenn man das mal ganz ehrlich betrachtet...sind das im jahr bei mir 175€ unterschied...eigentlich drauf gesch....... geht nur ums prinzip...jedoch wenn man das andere bedenkt...auflastung...tüv gutachten...zulassung... usw. usw :cry:

man die karre säuft wie ein loch...man kauft der alles erdenklich gute...macht hier, macht...ich denke das lohnt sich am ende mit den steuern überhaupt nicht...also wie sagt "atze" immer so schön..."ist die strasse nass, fuß vom gas...ist die strasse trocken, drauf den socken! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Für meinen als PKW wären als PKW 610€ fällig ... und als LKW nur 210 ... bei 400€ im Jahr macht das schon nen Unterschied. Das ist 3x volltanken mit Benzin... oder über 30 Kästen Bier der guten Sorte...
 
Für meinen als PKW wären als PKW 610€ fällig ... und als LKW nur 210 ... bei 400€ im Jahr macht das schon nen Unterschied. Das ist 3x volltanken mit Benzin... oder über 30 Kästen Bier der guten Sorte...

ok...bei 30 kästen Bier...der guten sorte natürlich...ist das schon ein Argument :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich meine ja auch damit in "meinem falle"...ob sich da der aufwand lohnt :roll:
 
Musst Du rechnen... jedes Jahr 30 Kästen Bier mehr.... ? Oder Deine Kohle nach Berlin schicken, dass die das dort sinnlos verpulvern.
Ich für meinen Teil trinke dann doch lieber selbst.
 
Musst Du rechnen... jedes Jahr 30 Kästen Bier mehr.... ? Oder Deine Kohle nach Berlin schicken, dass die das dort sinnlos verpulvern.
Ich für meinen Teil trinke dann doch lieber selbst.

ich gebe dir ja vollkommen recht...nur bei mir scheint sich der aufwand bald nicht zu lohnen
:|


- auflastung auf 3,49 t macht wohl jeder prüfer wie er denkt / meint
- sitze von 6 auf 3 ist doof...5 wäre ok
- umschreibung der schlüsselnummern schein wohl so gut wie aussichtslos

werde die anderen tage also selter trinken müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bei meinem Crewcab steht zu S.1 2 drin.
Weiter unten steht zu S.1 WW auch 5 mögl.
... denk Dir Deinen Teil.

Die Auflastung war unter der Berücksichtigung der Achslasten problemlose möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Crewcab steht zu S.1 2 drin.
Weiter unten steht zu S.1 WW auch 5 mögl.
... denk Dir Deinen Teil.

Die Auflastung war unter der Berücksichtigung der Achslasten problemlose möglich.

So stehts bei mir auch im KFZ Schein drin
:-D
obwohl hinten klar 3 Sitze drin sind.

Und hab auch auf BE umschreiben lassen. Ging ohne Probleme. Somit 210€/Jahr Steuer. Mehr kann man nicht sparen.

Die Rechnung mit den 30 Kasten Bier kann ich nachvollziehen... macht jedenfalls Sinn
:P
 
So stehts bei mir auch im KFZ Schein drin
:-D
obwohl hinten klar 3 Sitze drin sind.

Und hab auch auf BE umschreiben lassen. Ging ohne Probleme. Somit 210€/Jahr Steuer. Mehr kann man nicht sparen.

Die Rechnung mit den 30 Kasten Bier kann ich nachvollziehen... macht jedenfalls Sinn
:P


S.1 006 / S.2 -- das steht bei mir drin...

die ümschlüssellung will ich ja noch mal angehen...aber wenn da "nein" ist...dann werde ich es lassen :roll:
 
Hallo

In der mir angedrohten Kfz Steuererhöhung wurde mir ja angedroht, dass am 23.09.2016 588€ von meinem Konto geplündert werden.

Ich hatte ja Einspruch eingelegt und war mittlerweile beim Vermessen. Bis zum heutigen Tage nix mehr gehört.

Vor ca. 30 Minuten informierte mich mein Telefon, dass der Zoll so freundlich war und sen Geld eingezogen hat. Ich meine Bankapp gestartet und gleich mal das Trauerspiel betrachtet. Doch siehe da es wurde ein kleiner erfreulicher Moment: Kfz Steuer in Höhe von 210€ erfolgreich abgebucht :mrgreen:

Habe zwar noch nix schwarz auf weiß aber bin erstmal happy!!!
 

Neueste Beiträge

Oben