PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir steht..N1 (aber ohne das G).ist das dann das selbe?

Nein.

4.1 • N1: Kraftfahrzeuge zur Güterbeförderung oder mit besonderer Zweckbestimmung bis 3,5 t
4.2 • N1G: Geländefahrzeuge zur Güterbeförderung oder mit besonderer Zweckbestimmung bis 3,5 t

Und das BE ist auch wichtig. Bei BA wird meisst als PKW versteuert.
 
Nein.

4.1 • N1: Kraftfahrzeuge zur Güterbeförderung oder mit besonderer Zweckbestimmung bis 3,5 t
4.2 • N1G: Geländefahrzeuge zur Güterbeförderung oder mit besonderer Zweckbestimmung bis 3,5 t

Und das BE ist auch wichtig. Bei BA wird meisst als PKW versteuert.


Danke,dann ist ja alles ok. Habe ja auch ein 2WD Ram, hat aber auch das BE im Schein.
 
Bei mir steht unter J=10 und unter 4=0200 .

Glückwunsch, bei mir steht das selbe.
Resultat:
PKW-Besteuerung
:evil:
 
Hab das hier mal gelesen...

Hallo Leute!

Ich fahre einen Dodge Ram 1500 5,9L, 6 Sitzplätzen, offener Kasten.
Ich habe versucht beim Tüv Nord die Eintragung auf Pick Up zu bekommen. Die sagen das ist nicht möglich ist weil es ein Importfahrzeug ist und nicht nach "Nationalen
sondern nach internationalen Richtlinen abgenommen wurde.
Somit hätte ich keine Möglichkeit auf Umtragung. Der 2 Tüv meinte dann noch es wäre kein Allrad dann geht's auch nicht.
Keine Ahnung ist mir zu hoch.

Gruß
Andreas
 
Hm das versteh ich jetzt auch nicht ganz , was hat denn bitte ein "importfahrzeug" mit der LKW versteuerung zu tun? Es sind doch alle RAM importfahrzeuge ergo dürfte nicht einer LKW versteuert werden,
Nun gut ich werde mal mit meinem TÜV Menschen reden [emoji6]



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Laut unserem Zoll hier, hilft Auflasten auf 3,49t.
Hatte aber leider noch keine Zeit dazu :?

Habe ich beim TÜV Nord versucht.
Ergebnis:
Ist mit Gen 3 nicht machbar.
Aussage vom Gott in Grau nach Recherche und einigen Telefonaten mit "Kollegen"
 
Habe ich beim TÜV Nord versucht.
Ergebnis:
Ist mit Gen 3 nicht machbar.
Aussage vom Gott in Grau nach Recherche und einigen Telefonaten mit "Kollegen"

Was hat der Gen3 denn für Achslasten eingetragen ? Das war das Entscheidungskriterium bei meinem Gen4 ohne Luftfederung.
 
Ich hatte auch kein Gutachten dafür. Die Achslasten waren das entscheidende.

Ich schick Dir mal den Namen und die Handynummer von dem TÜVler der das bei mir eingetragen hat per PN. Kannst ja mal anrufen und den fragen.
Alternativ kannst auch US Motors in Hannover fragen, ob die dir dabei helfen können. Ich hatte über die Null Probleme mit dem TÜV
 
Oben