PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Leute, ich habe ja auch Einspruch gegen die Besteuerung meines RAM Quadcab als PKW eingelegt. Nach einigem Hin und Her mit dem Hauptzollamt Braunschweig und meinem Anwalt ging jetzt die Angelegenheit zum Finanzgericht Hannover. Bin dort mit RAM und Anwalt aufgeschlagen, der RAM wurde dann im Beisein der Richter nochmals vermessen.

Gestern kam dann das Urteil: Der Einspruch/Widerspruch wurde abgelehnt
:evil:
Begründung ähnlich wie gehabt: Anzahl der Sitzplätze, Höchstgeschwindigkeit, luxuriöse Ausstattung etc.
:(


Den Weg zum Bundesfinanzgericht kann ich mir, lt. Anwalt, wohl sparen. :roll:

Bin echt gefrustet :cry:

Ralf
 
ja sowas ist echt ärgerlich ... aber gut mit einem RAM polarisiert man wohl.

Meine Frau hat sich heute bei der Versicherung erkundigt was ein RAM kosten würde ... die Aussage des Beraters war dann dass solche Autos auf deutschen Straßen verboten gehören und dass wenn man so hoch sitzen muss wohl eine Sch****verlängerung bräuchte .... :shock:

Ich nehme an der gute Mann hat nen Golf .... :mrgreen: :mrgreen:

Wenn der wüßte dass ich vorher ne Corvette gefahren habe ...
8)


Gruß

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr Kunden orientiert die Versicherung. .......

Gruß Mario

Sehr milde ausgedrückt :mrgreen:

Mein Versicherungsmann war sehr eifersüchtig auf meinen kleinen Penis :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich ein Vertreter der eh nur mit Schlüsselnummern arbeitet. :mrgreen:
Dann ist es eh nicht der RICHTIGE
:!:


Ram :shock:
:?:
:?:
:?:
Haben wir gar nicht gelistet. :roll:


Aber hier gehts ja um Steuer und nicht um Versicherung
:!:
:mrgreen:
 
ja sowas ist echt ärgerlich ... aber gut mit einem RAM polarisiert man wohl.

Meine Frau hat sich heute bei der Versicherung erkundigt was ein RAM kosten würde ... die Aussage des Beraters war dann dass solche Autos auf deutschen Straßen verboten gehören und dass wenn man so hoch sitzen muss wohl eine Sch****verlängerung bräuchte .... :shock:

Ich nehme an der gute Mann hat nen Golf .... :mrgreen: :mrgreen:

Wenn der wüßte dass ich vorher ne Corvette gefahren habe ...
8)


Gruß

Karl

da hätte ich mir den vorgesetzten kommen lassen...bzw. über einen anderen anbieter nachgedacht :redhotevil: bin bei der HUK...die sachbearbeterin meinte einfach..."nur geil" :mrgreen:
 
Hallo Gemeinde, ich hatte wie alle das selbe Problem.
Neuer Bescheid als PKW, Einspruch eingelegt, zur Vermessung gebeten.
Na toll, nen großen Gastank auf der Ladefläche also Vermessung sinnlos.
Einspruch zurück genommen mit der Bitte um Rückruf.
Sehr netter Bearbeiter im Hauptzollamt Frankfurt Oder.
Er so, na wenn sie nur 3 Sitze benötigen ist das kein Problem.
Also ab zum TÜV und auf 3 Sitze ändern lassen und gleich auf 3490kg aufgelastet und bei der Zulassung um getragen.
Gestern neuer Bescheid und siehe da wieder LKW Steuer.
 

Anhänge

  • 160916134557_0001.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 166
Pünktlich zum Wochenende, flattert mir ein Geschenk des Zolls Augsburg ins Haus :mrgreen:
LKW :mrgreen:
210,94€ fürs nächste Jahr.
EZ: 05.09.2016
N1G BE
 
Pünktlich zum Wochenende, flattert mir ein Geschenk des Zolls Augsburg ins Haus :mrgreen:
LKW :mrgreen:
210,94€ fürs nächste Jahr.
EZ: 05.09.2016
N1G BE


N1G BE scheint ja wohl das wichtigste in den papieren zu sein! wenn man das nicht hat haben sollte...so wie ich....wie geht man da denn am besten vor um den RAM "umschlüsseln" zu lassen
:?:
 
Zum TÜV und dort umschlüsseln lassen. Vorher anrufen und mit denen durchsprechen. Dann genau zu dem Typ hinfahren, mit dem Du gesprochen hast.
 
Hallo alle miteinander, im Dezember 2015 haben wir einen als LKW zugelassenen und so versteuerten Ram 1500 Crew Cab gekauft. Steuerbescheid erhielten wir als PKW, es folgte Widerspruch, Vermessung, Ablehnung etc. ein unendliches hin und her, ging bis vor einer Woche...
Bin dann zur Dekra habe von LKW BA auf Pickup BE umschlüsseln lassen, kein Problem ist eine neue Fahrzeugklassen die gewichtsbesteuert wird... Jetzt noch Papiere ändern das war es...
Der Zoll macht das mit Vorsatz, unsere 650€ sind weg für dieses Jahr gibt nix zurück nur nächstes Jahr dann LKW...
Mein Tipp, noch bevor ihr zulassen geht den Pickup umschlüseln dann ist das gleich erledigt!

VG KPR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CrewCab mit N1g BE Eintragung....

Prost Jungs (und Mädels)
:-)
 

Anhänge

  • CCI_000002-blanko.jpg
    CCI_000002-blanko.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 363
Ah ok danke Henere [emoji6]
Bei mir steht unter J=10 und unter 4=0200 .
Mal sehen wann meine Post vom Zoll kommt, noch hab ich LKW.
Gruß Chris


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben