PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte bisher LKW-Steuer, gestern kam der neue Bescheid für nächstes Jahr als PKW - nach 2 Jahren
:evil:
 
Servus, ist ja alles noch aktuell hier mit den Steuern.
Ich hab nen 2500er und soeben vom Zoll Ulm drn Steuerbescheid über 419 Euro bekommen.
Wie bei anderen hier, steht oben LKW und unten PKW nach Paragraph 18 (12)

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, muss die Ladefläche länger sein als die Kabine.
Heisst also, ich messe und lege ggf Widerspruch ein, sehe ich das richtig?

Der Wagen ist ein Firmenwagen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du legst erst Widerspruch ein. Danach wird der Zoll dich sicherlich auffordern zu einer Zollstelle in deiner Nähe zum vermessen zu fahren. Je nach Ergebnis der Vermessung entscheiden die dann wie es wird.

Bei mir hat es sich gelohnt!

P.s. Was fährst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.s. Was fährst du genau?[/quote]

Danke
:)


Ram 2500 Bj 04 5.7 Hemi SLT

der war beim Vorbesitzer in Ulm als LKW versteuert und jetzt PKW auch Zoll Ulm
 
Longbed? Crew Cab? Quad Cab? Alles entscheidend. Bei mir war es zum Glück eindeutig. Kabine rund 3.1 qm und Ladefläche 4.2 qm.
 
Mich hats jetzt nach den ersten 2 Jahren mit LKW Steuer auch erwischt, neuer Bescheid, als PKW 510,- Euro im Jahr.
Drauf geschi..en, da ich vor dem Kauf bereits mit der PKW Steuer gerechnet hab und mir die 300 Öcken im Jahr die Lauferei zum TÜV und Zoll nicht wert sind.
 
[quote="fibmann
Hast Du keinen Zweitwagen,der auf dich läuft?
Wegen der 1% Regelung meine ich.
[/quote]

Ja einen 5er mit BLP 61.000 :twisted:
Der Ram hat 49.000, aber bald gibt's nen neuen Astra oder sowas als Ersatz für den BMW...
 
Habe auch am WE meinen Steuerbescheid bekommen,
384 Ocken als PKW obwohl überall LKW steht
:(

habe mal widerspruch eingelegt, mal gucken was passiert
:)

und wenn ich damit nur einen Beamten beschäftige fällt es mir leichter zu zahlen
;)
 
Hat schon mal jemand mit einem Crew Cab seinen Einspruch gewonnen ? ich denke mal ein Einspruch bei Crew Cab und Short Bed ist ziemlich nutzlos :roll: .
 
Sag mal, hab da was läuten hören das wäre Bj. abhängig. Stimmt das.
 
Sag mal, hab da was läuten hören das wäre Bj. abhängig. Stimmt das.

In der Typklassendefinition steht nix von Baujahr. N1G BE ist Pickup. Im Amtsdeutsch: Geländefahrzeug zur Güterbeförderung. Auflage: Ladefläche muss räumlich von der Fahrerkabine getrennt sein. Das steht aber so 3 oder 4 Seiten vorher schon da.
 
Hat schon mal jemand mit einem Crew Cab seinen Einspruch gewonnen ? ich denke mal ein Einspruch bei Crew Cab und Short Bed ist ziemlich nutzlos :roll: .

Ja, hat jemand. Umgeschlüsselt und danach ohne Vorführung LKW Steuer.

Edit: war ein Bj 2012er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen am 21.09. zugelassen, von Anfang an N1 BE im FZG-Schein und habe vorgestern meinen Steuerbescheid bekommen: 210€
:-D
 
Oben