Piepton ab ca 120 km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaub ich hab die LÖSUNG.
Ich hatte zu Beginn, als meiner neu war das exakt gleiche.

[youtube]9xZXk8UVe44[/youtube]

War noch dazu vom Blinker beeinflussbar, trat immer nach so einer halben Stunde Fahrt auf und verschwand nach einiger Zeit wieder (=wurde langsam leiser).

Ich hab mir mit der Werkstatt einen Wolf gesucht bis wir die Lösung fanden: Es war das Blinkermodul für die Kontrolleuchte der Hängersteckdose. Die wurde beim Händler auf unser 7-poliges System umgerüstet und das Modul hat einen Pieper (Warum weiss ich jetzt nimmer), dieser befand sich unter der hinteren Sitzbank ganz links im Eck unterm Teppich. Pieper abgesteckt, Ruhe im Karton.

klingt auf jeden Fall ähnlich...nur taucht es nicht auf und verschwindet wieder, sondern ist immer da, wenn ich ca 120 km/h erreiche....und bleibt, bis ich langsamer fahre....auch 500 km lang wenn es sein muss!
 
Hey,
geh der sache mit dem Lüftermotor
mal nach. Bau ihn aus oder binde ihn fest.
Ist mal ein versuch wert.

Gruß frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre zumindest eine einfache Lösung
:)
werde es testen!
 
Ist das nur beim Fahren"? Bei mir hats im Stand weitergepfiffwn, zumindtes für ein paar Minuten. Da konnten wir es dann lokalisieren.
 
Ich habe ab und an auch einen Piepton, klingt wie ein elektronischer Drehzahlmesser. Kommt vom Lüfter im Innenraum schalte ich das Gebläse aus ist es kurz weg, kommt dann wieder. Dann ist mal wieder eine ganze Zeit Ruhe
 
Bei mir ist es aber IMMER, wenn ich knapp 120 km/h fahre...immer. Es lässt sich nicht beeinflussen, weder durch Drehzahl noch durch Stellung der Lüftungsklappen, noch durch ziehen der Radiosicherung, noch durch irgendetwas anderes. Es taucht auch wirklich nur bei dieser Geschwindigkeit auf...nicht im Stand oder bei langsamer Fahrt.
 
Ich hatte das mal an meinem S8. Hatte eine neue Scheibe bekommen, dann pfiff oder piepte es immer ab 240 und immer genau bei diesem Tempo und immer der gleiche Ton. Dachte auch es kommt aus der Lüftung. Auch hier egal was man angestellt hat es hat sich nichts geändert. Abhilfe hat ein LKW geschafft, der hat einen Stein in die neue Scheibe geschossen. Als die wieder neue Scheibe drin war, war das Pfeifen weg.

Schau dir mal das Plastikgitter unter den Scheibenwischern an, ist hier noch alles fest?! Oder gibt es Spalten?! Wackelt etwas?! Sind die Spiegel fest?! Gibt es eine Zierleiste um die Scheibe wo es pfeifen könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben