Piepton ab ca 120 km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larsson

Mannschaftskabine
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
5.792
Reaktionspunkte
4
Ort
Mitten im Pott
Hi Leute.

Hab seit einiger Zeit auch mal ein kleines Problem.
Mein Dicker piept...der Ton kommt ab ca 120 km/h und bleibt dann konstant. Ab 140 km/h verändert er leicht die Tonhöhe aber er bleibt.
Es nervt auf Dauer reichlich. Hört sich für mich nicht nach einem Ton an, der durch Luft erzeugt wird.

Habe schon getestet:

- Türen während der Fahrt angezogen bzw weggedrückt - keine Veränderung
- Sicherung für den Verstärker gezogen - keine Veränderung

- Lüftungsklappen in alle möglichen Stellungen gebracht - keine Veränderung

Habe keine Idee mehr, wo ich noch suchen soll. Da ich recht viel lange Strecken fahre, bin ich schon sehr angenervt von dem Ton...Nur das Radio lauter drehen hilft zwar ist aber auf Dauer auch doof
:|


Hat wer eine Idee?

Ich habe eine m4a Datei ('Soundfile) wie bekomme ich das hier eingestellt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippst Du auf Elektronik/ Audio oder auf akustische Ursachen/ Luftzug?
Ist es reproduzierbar und kommt immer?
 
Jepp...kommt immer. Jederzeit reproduzierbar. nicht immer genau bei 120 km/h aber so in dem Bereich.
Klingt wie ein Sinuston...tippe nicht auf Luft.
 
Mein durango piept auch ab 120 rum, ist aber wohl so gewollt wegen dem us geschwindigkeitslimit. Wäre auch froh, das abstellen zu können....
 
Mein durango piept auch ab 120 rum, ist aber wohl so gewollt wegen dem us geschwindigkeitslimit. Wäre auch froh, das abstellen zu können....

meiner hat es aber bis vor ein paar Wochen noch nicht getan....ist also kein gewolltes Signal.
 
An Luft glaub ich auch nicht.
Hast Du irgendwas verändert bevor das Geräusch kam?
 
Ich könnte mich dran erinnern....ist aber auch schon ne ganze Weile so...werde alt :cry:
Kannst Du denn die Datei laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein durango piept auch ab 120 rum, ist aber wohl so gewollt wegen dem us geschwindigkeitslimit. Wäre auch froh, das abstellen zu können....

War der für den arabischen Markt ? Da ist das Vorschrift
:!:
 
Der guten Ordnung halber: Bei mir geht's
Hört sich an wie das übersteuerte Hörgerät einer Ex-Nachbarin.

Da kannst Du nur nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
Hast Du mal Google mit der Frage beklimpert?
 
was willst Du als Suchbegriff eingeben? Piepten Ram?
Hab es mal probiert...auch hier in der Suche....aber nix vernünftiges gefunden
 
was willst Du als Suchbegriff eingeben? Piepten Ram?
Hab es mal probiert...auch hier in der Suche....aber nix vernünftiges gefunden

Sinus Pfeifen im Auto 120.

Die meisten Antworten gehen in die Richtung Car-Hifi.
Dabei werden Lösungen bei den Masseanschlüssen der Hifi Geräte gesucht.
 
Oben