original Cd-Radio ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Gänserndorf
Hallo,
Ich habe in meinem 96`er Ram das orig. Infinity CD-Radio.
Besteht hier irgendwie eine Möglichkeit ev. einen Ipod anzuschließen ?
Weiters ist das Display finster, kann man das reparieren ?

mfg Franz
 
wegem dem display ... mmmmh, denke mal da ist nur die birne hin oder ein kabel lose .. weiß ich aber nicht genau!

wegen dem ipod, sieh mal hier nach:

https://www.efiparts.de/html/radioadapter.html

die haben sowas
;)


grüße
pirate
 
Hi,
Ist zwar schon eine weile her aber ich habe jetzt das Radio herausgenommen und zerlegt.
8)

Die Printplatte mit dem Display drauf hatte ich herausen aber Birne habe ich da keine entdeckt. Nur eben das Display mit tsd. so Löthaxen.
Kennt ihr (vorzugsweise Österreich) wen der das noch rep. kann. Oder ev. kann man es vielleicht zu infinity schicken. hmmmm.....

Ich habe auch schon auf Ebay.com einige gefunden. Mit wieviel kann ich da eigentlich mit dem Versand rechnen und ist der Radio dann zum verzollen oder nicht.

mfg Franz
 
Hallo Franz,

Das ist eine hinterleuchtete Display Einheit. Dort muss irgendwo eine Beleuchtung sein.

Wenn das Display kaputt ist, lohnt sich das auf jeden Fall nicht mehr. Hol dir doch einfach ein Deutsches. Mit den Ami Kisten bekommst du ja auch nicht alle Sender.

LG Timo
 
Hi,
Ich habe es jetzt gewagt und ihn unzerstört zerlegt. Der Radio dürfte mal einen gröberen Absturz mitterlebt haben, denn eine Halterung ist gebrochen und die Beleuchtung vom Display ist auch angebrannt (zerschmolzen).

Tja wie ist das jetzt mit den europ. Radios. Gibt es da eine vernünftige Blende dafür ? Ich meine die halt einigermaßen so aussieht wie wenns da hingehören würde.

mfg Franz
 
Hi,
Wollte nur mal wissen wie das bei euch so ist mit der CD Verträglichkeit.
Ich hatte bis jetzt immer nur eine uralte AC/DC Cd im Cd-Player. Wann weiß ja nie ob er sie für sich behält.
:evil:

Jetzt habe ich einmal eine selbstgebrannte versucht und die liest er garnicht ein. Gleich noch eine gebrann und nur mit 4-fach weil er ja doch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Hat aber leider genauso wenig funktioniert. Das neue Led Zeppelin Album (Orig.) kann er auch nicht lesen.
Wenn das so ist hat sich das mit dem orig. Radio für mich erledigt. Ich wollte mir nämlich schon einen aus ebay.com ersteigern und rüberschicken lassen.
Können die Radios unsere CD`s nicht lesen ?
Oder hat meiner einen Defekt ?

mfg Franz
 
Die Serienradios haben Probleme mit selbstgebrannten CD's.
Seltsamerweise laufen Selbstgebrannte besser, wenn sie auf einem Brenner, der ausschliesslich
auf dem amerikanischen Markt verkauft wird, gebrannt werden.

Warum, weiss ich auch nicht, habe den Tipp von einem amerikanischen Kollegen.
Die CD, die er mir geschickt hat, läuft tadellos. Kopiere ich sie mit meinem (6 Monate alten)
Brenner, ruckelt sie, auf einem "deutschen" Gerät im (Firmen-) Passat läuft die Kopie
wiederum einwandfrei.
 
Hi,
Danke für eure Antworten. Ich war heute beim Chrysler und hab mir Einbaurahmen mit Iso-Stecker um 25 €uronen geholt. Pioneer Radio rein und fertig.
Hat am Anfang nicht gefunzt weil ich die Remoteleitung nicht zusammengesteckt habe aber dann gings. Alles wunderbar.

mfg Franz
 
Hi,
Danke für eure Antworten. Ich war heute beim Chrysler und hab mir Einbaurahmen mit Iso-Stecker um 25 €uronen geholt. Pioneer Radio rein und fertig.
Hat am Anfang nicht gefunzt weil ich die Remoteleitung nicht zusammengesteckt habe aber dann gings. Alles wunderbar.

mfg Franz


Hi!

Hast Du beim Kauf des Radio auf irgendwas spezielles wegen der Lenkradbedienung achten müssen? Oder funktioniert da "jedes" Radio?

Gruß
Rik
 
@ Rik- Adapter für Lenkradbedienungen für Fremdradios gibts auch bei EFI Parts-ruf einfach an die
Jungs sagen Dir was Du brauchst !
 
Wie bekommt man denn das original Radio heraus ?
Bei zb. VW und oder Audi brauch man klammern um das
Radio rausziehen zu koennen. Koennt ihr mir weiterhelfen bevor ich
Irgendwelche Blenden abbreche :oops: !
Wie is dat beim RAM ?

oelms :roll:
 
kommt auf das Baujahr an. Ab 2002 gibts im Beifahrerfußraum links oben an der Konsole eine Art "Kleiderhaken". Da ist die entscheidende Schraube versteckt. Wenn die weg ist, kann man das ganze Verkleidungspanel vorsichtig abziehen.
 
kommt auf das Baujahr an. Ab 2002 gibts im Beifahrerfußraum links oben an der Konsole eine Art "Kleiderhaken". Da ist die entscheidende Schraube versteckt. Wenn die weg ist, kann man das ganze Verkleidungspanel vorsichtig abziehen.

Ich fahre nen 2004'er .Werde mal schauen ob ich da was finde !
Schoenen Dank schon mal !!!!!!!!!!

Bezogen auf die CD habe ich keine Probleme ob Originol oder als Sicherungs Kopie !
Wuerde nur gern nen USB stick oder so was in der richtung anklemmen.
Mal schauen ob ich dort die moeglichkeit habe oder ob ich nen anderes einbauen muss.
Ansonsten bin ich zufrieden und moechte es eigendlich so lassen wie et is !

Oelms
 
Es kommt darauf an, was für ein Radio das ist. Für eine Serie Chrysler-Radios hat ein Bastler namens Stratusemil einen Adapter
gebaut. Einige Jeeps haben das Ding und es gibt nur gute Kritiken. Das Teil kostete 75€ incl. Versand.
 
Oben