Radio schaltet nicht ein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab da ein kleines problem. Habe heute versucht mein neues Alpine Radio anzuschließen jedoch irgendwie ohne Erfolg. Ich benötige für meinen Ram von Bj.2006 keinen Canbus Adapter wenn ich mich nicht irre!? Es ist kein System und auch keine Lenkradfernbedienung drin. Verbaut war das Originale CD Radio. Foto vom Adapter ist im Anhang.
Radio ist ein Alpine ILX-F905D .
Adapter ist tommzz Audio 7007-001
 

Anhänge

  • 20230121_162123.jpg
    20230121_162123.jpg
    1.023,2 KB · Aufrufe: 0
  • 20230121_162115.jpg
    20230121_162115.jpg
    737,5 KB · Aufrufe: 0
Wenn die Masse vom Fzg. aus kommend schwarz ganz links im Stecker ist und + ganz rechts sollte das passen. Meiner Meinung nach.
 
So fehler gefunden.
Es liegt am Zündungs + hat der 06er ja anscheinend nicht, zumindest nicht im Stecker. Hat wer ne Idee wo ich es abgreifen kann? Auf den Zigarettenanzünder gebrückt gehts zwar an aber nicht mehr aus. MfG
 
So fehler gefunden.
Es liegt am Zündungs + hat der 06er ja anscheinend nicht, zumindest nicht im Stecker. Hat wer ne Idee wo ich es abgreifen kann? Auf den Zigarettenanzünder gebrückt gehts zwar an aber nicht mehr aus. MfG
Hat dein Zigaretten wahrscheinlich Dauer + oder eine 1 std. Lang noch + gibt es auch bei vielen Fahrzeugen ob es bei RAM allerdings so ist keine Ahnung. Musst du mal schauen und durchmessen wo du überall zündungsplus herbekommen könntest. Ansonsten direkt aus dem Sicherungskasten
 
Der liegt auf Zündungsplus nur läuft halt echt ewig nach, hab dann nach 10 Minuten das Kabel zum brücken wieder abgezogen da meine Batterie anscheinend auch nicht mehr die beste ist.😅
 
Oben