OCC von Kraftwerk eingebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke das macht auf jeden Fall Sinn, ob jetzt viel oder wenig gesammelt wird. Schlechter wirds jedenfalls nicht für den Motor. Ich werd mir so ein Teil holen und einbauen.
 
Also für so ne einfache Dose echt zu teuer. Mit dem Halter kannst auch einen totschlagen, so dick wie der ist , zumindest meine Meinung.
Hast du nicht Unrecht, aber tun es die Amazon China teile auch? Bin bei sowas immer eher skeptisch
 
hab so ne "Billig" Dose verbaut. Tut das was sie sollAnhang anzeigen 72671
Sag ich doch
;)
 
Hab mir die OCC an meinem alten 5.7er montiert, aber mit 120.000km auf der Uhr war das Ding aller höchstens mit einem leichten Ölnebel bedeckt. Hab das Ding nicht einmal leeren müssen.

Anders bei meinem Stück Deutscher Wertarbeit, habe am G mit OM642 auch eine OCC verbaut, die kannste allerdings jede zweite Tankfüllung komplett leeren! Laufleistung und alter beider Motoren fast identisch.
Hast Du mal nen Bild im Eingebauten Zustand?
Gibts da irgendwie ne Einbauanleitung für unseren Hemi? Sprich, nen YT-Video oder so wo jemand sowas macht?

Ich werd mal schauen...
 
Mir kommt das alles extrem teuer vor. Ich mein, wir reden hier von ner Dose, die Öldampf aus der Luft sieben muss...
Für nen Kondensator-Behältnis, was bestenfalls ein Sieb und Stahlwolle im niederen Temperaturbereich enthalten muss, würde ich das hier nehmen. Ist stylisch:
Monster Catch Can
 
Ne einfache frage von mir als Laie.
wenn da so viel schmodder im Öl ist und dort überall sich festsetzt, kann ich dann nicht einfach vor dem Öl Wechsel ein Reinigungs Fluid reinhauen ne runde drehen und dann mein Öl wechsel machen?
 
Ne einfache frage von mir als Laie.
wenn da so viel schmodder im Öl ist und dort überall sich festsetzt, kann ich dann nicht einfach vor dem Öl Wechsel ein Reinigungs Fluid reinhauen ne runde drehen und dann mein Öl wechsel machen?
Der Schmodder soll von der Drosselklappe ferngehalten werden durch das OCC, respektive auch vom Brennraum
 
Hi Heinz,

hab diesen Thread heute ebenfalls entdeckt und finde, dass man so ein OCC durchaus einbauen könnte. Schadet ja nicht und kostet mit ca 50EUR all in ja nicht die Welt.

Ich werde mir diesen holen:

OCC bei Amazon Germany

Muss dann nur sehen wie genau ich das befestige... Dazu dann mehr wenn er da ist.
Hey Chrille,
habe mir den gleichen jetzt auch bestellt, mal sehen was da kommt.
 
Oben