Neue Scheinwerfer eingebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
Ich habe neue Scheinwerfer heute eingebaut, (siehe Bild), aber nun habe ich ein Problem mit den Blinkern in den Spiegeln, sie blinken nun viel schneller als der Rest! Hatte einer hier auch schon mal das Problem? Hilft Evt ein Widerstand? Bin über Vorschläge dankbar. LG Denis
 

Anhänge

  • IMG_3334.jpeg
    IMG_3334.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 2
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Echt ? Da braucht man ein Gutachten? Am Scheinwerfer sind Nummern und CE aufgedruckt, ich dachte das sollte reichen ?
 
Je nach Herstellungsland unterscheiden sich die Zeichen.
Ist im Schein die etwa Wirkung eingetragen und es steht eine Dot/SAE drauf, dann kannst du alle mit Dot nehmen.
Ein EU Fahrzeug hat E Prüfzeichen drauf.

Wird vom Steuergerät ein falscher Widerstand von den Birnen erkannt, dann erhöht sich die Blinkfrequenz um dem Fahrer zu signalisieren, dass eine Birne defekt ist.

Evtl kann man das mit Alfaobd oder Appcar im Steuergerät ändern, bin mir aber je nach Baujahr nicht sicher.
Ansonsten müssen Widerstände rein, die eine Birne simulieren.
 
Hallo Freunde,
Ich habe neue Scheinwerfer heute eingebaut, (siehe Bild), aber nun habe ich ein Problem mit den Blinkern in den Spiegeln, sie blinken nun viel schneller als der Rest! Hatte einer hier auch schon mal das Problem? Hilft Evt ein Widerstand? Bin über Vorschläge dankbar. LG Denis
Die sind bestimmt nicht zulässig vor allem nicht fürn Ram. Erinnert mich an

IMG_9734.jpeg
 
Ich erkenne einen besorgniserregenden Trend, hier Bilder von Fochts einzustellen. 😱

@Mr. Prinz, @superschnecke hat deine frage ja bereits so gut, wie es ohne genauere Informationen zum Fahrzeug möglich ist, beantwortet.
Wegen der Legalität der Scheinwerfer würde ich mir auf dem platten Land jetzt keine Gedanken machen, allerdings würde ich dir nicht empfehlen, damit in eine Großstadt mit Autoposer-SOKO zu fahren, wie z.B. Hamburg.
 
Muss jeder selber abwägen, immer auch an andere denken, dann passt es schon.
Hinweise sind OK, Belehrungen sind nervig….
 
Ich erkenne einen besorgniserregenden Trend, hier Bilder von Fochts einzustellen. 😱

@Mr. Prinz, @superschnecke hat deine frage ja bereits so gut, wie es ohne genauere Informationen zum Fahrzeug möglich ist, beantwortet.
Wegen der Legalität der Scheinwerfer würde ich mir auf dem platten Land jetzt keine Gedanken machen, allerdings würde ich dir nicht empfehlen, damit in eine Großstadt mit Autoposer-SOKO zu fahren, wie z.B. Hamburg.
Ja stimmt, und ich wohne aufm Land, da ist es echt egal 🤷‍♂️😅
 
Und wenn mir das hinter dem Tellerrand nicht gefällt?
Wer Focht fährt, kommt nicht wieder?
 
Hallo Freunde,
Ich habe neue Scheinwerfer heute eingebaut, (siehe Bild), aber nun habe ich ein Problem mit den Blinkern in den Spiegeln, sie blinken nun viel schneller als der Rest! Hatte einer hier auch schon mal das Problem? Hilft Evt ein Widerstand? Bin über Vorschläge dankbar. LG Denis
Meine frage wird nicht beantwortet?
 
Oben