Neuer Rückruf Gen. 4 Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank für die Recherche!!!

Meine Karre ist auch betroffen.
Habe bereits bei Automobile Lehmann in HH einen Termin.

Über dieses Problem hinaus sind noch zwei weitere Rückrufaktionen für mein Fahrzeug ausstehend...

1x Seat covers... fragt mich nicht...
1x Steuergerät dringend updaten... welches???

Wird nun in Kürze erledigt und kostet mich alles nichts... ausser Zeit:)

Also noch mal VIIIIIELEN DANK!!!



Hier nun eine kurze Rückmeldung:

Termin wahrgenommen.
Die Werkstatt öffnete das hintere Getriebe, stellte fest, dass bei meinem Truck "der größere Instandsetzungsaufwand" durchgeführt werden muss... verschloss wieder alles und machte mit mir einen neuen Termin, da zusätzliche Ersatzteile bestellt werden mussten.

Zwei Wochen später dann der Follow-up-Termin.
Konnte den Wagen nach zwei Tagen wieder abholen.
Zusätzlich zu der Mutter-Sicherung wurden wohl die kompletten Getriebeinnereien des hinteren Getriebe ausgetauscht. Habe nicht genau hinterfragt was exakt das Problem war.
Aufgrund des mehrfachen hin und her gab es den Leihwagen gratis. Somit hat mich die Durchführung dreier Rückrufaktionen außer Spritgeld und Zeit nichts gekostet.

Ist der Truck gesund, freut sich der Mensch:)
 
Habe nicht genau hinterfragt was exakt das Problem war.

Das ist schade, denn das wäre doch SEHR interessant gewesen für dieses Thema!
Na dann, viele km problemlose Fahrt!
:)
 
Gibt es mittlerweile eine Freigabe zur Bearbeitung der Rückrufaktion oder muss ich weiterhin auf den Knien vor dem Händler meines Vertrauens rutschen? Habe bisher nichts vom KVA bekommen.
 
Gibt es mittlerweile eine Freigabe zur Bearbeitung der Rückrufaktion oder muss ich weiterhin auf den Knien vor dem Händler meines Vertrauens rutschen? Habe bisher nichts vom KVA bekommen.

habe mitlerweile auch mal wieder in Hamburg und Lüneburg den Freundlichen angerufen. Ergebnis: Rückruf noch nicht komplett, d.h. es gibt noch keine teile und abreitsanweisungen.
wie kann e sein, dass bei manchen schon was gemacht wurde und andere händler sagen, der rückrüf sei noch offen?
 
habe mitlerweile auch mal wieder in Hamburg und Lüneburg den Freundlichen angerufen. Ergebnis: Rückruf noch nicht komplett, d.h. es gibt noch keine teile und abreitsanweisungen.
wie kann e sein, dass bei manchen schon was gemacht wurde und andere händler sagen, der rückrüf sei noch offen?

sehe ich auch so
:evil:
 
habe jetzt bei meinem Händler mal nachgefragt warum er 85 EUR nimmt.
Also er hat bei Dodge nachgefragt und dort wurde ihm gesagt das es ein Problem gibt aber auch er bekommt keine konkrete Aussage wie die Aktion aussehen soll, man könne das Auto in die USA importieren und dann werden die Teile dort kostenlos ausgetauscht.
Da es jetzt ja schon erste Fälle hier in Deutschland gibt und er seinen Kunden schlecht sagen kann : irgendwas ist mit dem Auto und es kann dir passieren das die Kiste verreckt, macht er das jetzt für seine Kunden halt für 85 EUR, Dauer 1,5 Std incl.Material.

Gruß Opasocke
 
habe jetzt bei meinem Händler mal nachgefragt warum er 85 EUR nimmt.
Also er hat bei Dodge nachgefragt und dort wurde ihm gesagt das es ein Problem gibt aber auch er bekommt keine konkrete Aussage wie die Aktion aussehen soll, man könne das Auto in die USA importieren und dann werden die Teile dort kostenlos ausgetauscht.
Da es jetzt ja schon erste Fälle hier in Deutschland gibt und er seinen Kunden schlecht sagen kann : irgendwas ist mit dem Auto und es kann dir passieren das die Kiste verreckt, macht er das jetzt für seine Kunden halt für 85 EUR, Dauer 1,5 Std incl.Material.

Gruß Opasocke

Aber WAS genau gemacht wird konnte er dir nicht sagen???
Hab zwar nach wie vor kein Recall drin für meinen 2012er Sport, aber interessant ist es trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich mal an den Kundenservice von Fiat gewendet. Gestern bekam ich einen Anruf von einem netten Herrn mit italienischer Telefonnummer: in USA läuft der Rückruf schon, in Europa sind noch keine Teile verfügbar und das dauert noch. Wie lange noch weiß er nicht. Auf meine Frage, wer denn den Schaden bezahlt, wenn jetzt die Kardanwelle abfällt, sagte er: bei einem vakanten Rückruf würde Fiat/Dodge das übernehmen, wenn der Schaden im Zusammenhang mit den fehlerhaften Teilen steht. Das wollte er mir aber nicht schriftlich geben... :twisted:

Heute kam das ganze noch mal per E-Mail. Man solle sich an einen Servicepartner wenden, der würde sich dann melden, wenn die Teile verfügbar sind, usw. Ich habe bei so einem Laden schon einen Auftrag unterschrieben und die wissen bescheid. Man kann nur warten...

Blöde Situation...

Gruß vom Nordlicht
 
so, die Triblingsmutter wurde ersetzt und zusätzlich mit 2 Stiften gesichert, nun soll es in Ordnung sein. Wann jetzt der Rückruf in Deutschland offiziell wird wusste der Händler auch nicht.

Gruß Opasocke
 
so, die Triblingsmutter wurde ersetzt und zusätzlich mit 2 Stiften gesichert, nun soll es in Ordnung sein. Wann jetzt der Rückruf in Deutschland offiziell wird wusste der Händler auch nicht.

Gruß Opasocke

das ist interessant, weil der freundlich mir sagte, dass es noch keine teile für die reparatur gibt. sie können die mutter zwar austauschen, das wäre dann aber genau dieselbe, die jetzt auch schon drin ist. d.h. das problem wäre nicht gelöst.
ich würde daher weierhin drauf achten, denn die mutter ist ja nun keine andere - aber zumindest zusätzlich gesichert.
ich verstehe nach wie vor nicht, warum die amis keine infos bzgl. der teile under zu erledigenden arbeiten liefern können! bin gespannt wie lange das noch dauert - rückruf ist aus dem april!!!

schönen sonnatg euch:)
 
Also, ich wurde diese Woche angerufen vom Dodge Chrysler Händler in Darmstadt und mir wurde gesagt der Rückruf ist jetzt da, angeblich ein 57 Seiten Bericht, und ich könnte vorbei kommen Termin 08.10.13 :lol:

Autohaus am Prinzert GmbH

Heidelberger Strasse 55-61
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151-3899 0
Fax: +49 (0)6151-3899 50

Otto-Röhm-Strasse 65
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151-66757 0
Fax: +49 (0)6151-66757 50

E-Mail:
Internet: https://www.prinzert.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen ... war gestern beim Händler ... und er kam zu mir mit froher Kunde das wir einen Termin für den Recall ausmachen können ... Termin ist ausgemacht ... die Teile bestellt ... allerdings wird das wohl eine mehrstufige Geschichte, da im ersten Schritt geprüft wird welche Art der Reperatur notwendig ist ...
 
Ich hab einen Gen.3 aus 2007, und genau an der Position (im Kreuzgelenk, vor dem Diffential) einen Ölverlust fest gestellt.

Sind schon mal Probleme mit der Trieblingsmutter beim Gen.3 aufgetreten?
 
Den Simmering hab ich schon bestellt, nur finde ich nirgends beschrieben wie im Kreuzgelenk am Differential abgedichtet ist.

Auf jeden Fall nehme ich gleich mal die Kardanwelle runter und kontrolliere die Mutter auf festen Sitz.

Wenn dann da nur Dichtmittel zwischen ist, kann ich mit Hylomar wieder eindichten.

Nächste Woche geht er dann in die Werkstatt zur eigentlichen Reparatur.
 
nur finde ich nirgends beschrieben wie im Kreuzgelenk am Differential abgedichtet ist.

Steht nur bei der 10 1%2 Achse dabei
2. Apply a light coat of teflon sealant to the pinion flange splines.


Für eine Woche würd ich da gar nix machen, es sei denn da ist eine Lache unterm Auto.
Das Anziehen der Pinion Mutter ist nicht mal so eben, und aus dem Handgelenk raus.


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben