Neuer (alter) Ram 1500 und einige Fragen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also kann ich nur abwarten was das Finanzamt mir schreibt und kann dann nur dahin gehen oder wie???

Wodran wird das denn fest gemacht,ich meine in den Papieren steht LKW offener Kasten,der Vorbesitzer hat mir sogar den Steuerbescheid mit gegeben und es ist das gleiche Bundesland...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt nicht den teufel an die Wand malen, aber das FA muss sich nicht an der eintragung in der Zulassung halten, und einen Bestandsschutz gibt es auch nicht.
Benutz mal die Suche. Ist ein leidiges Thema
 
als ich habe hinten ne Sitzbank aber keine Türen und dazu ne ziemlich kleine Ladefläche

Daran scheitert meist die LKW-Besteuerung.
Aussnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht hast ja Glück.

Wieviele Sitzplätze sind eingetragen?
 
das einzigste wäre das du für son alten, LKW Zulassung oder H- Kennzeichen
von Vorteil wäre, sonst frißt dir die Steuer die Haare vom Kopf :shock:

Na ja 30 Jahre ist der nun auch noch nicht alt.
:)
 
Daran scheitert meist die LKW-Besteuerung.
Aussnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht hast ja Glück.

Wieviele Sitzplätze sind eingetragen?

ich habe hinten normalerweise auch ne sitzbank,aber die hat der vorbesitzer raus gemacht,dazu hat er die hinteren scheiben durch bleche ersetzt,eingetragen sind 5 plätze...
allerdings war er in hldesheim SO als lkw versteuert und bis nach hannover können ja nicht megawelten dazwischen liegen...ich warte erstmal ab...
 
allerdings war er in hldesheim SO als lkw versteuert und bis nach hannover können ja nicht megawelten dazwischen liegen

Manchmal liegen diese Welten schon zw. zwei Bürotüren... :mrgreen:

Wieso ersetze ich Scheiben durch Bleche, lasse aber die fünf Sitze eingetragen.
Versteh ich irgendwie nich... :roll:
 
Oben