GEN 4 Scheinwerfer spielen verrückt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
Die Scheinwerfer von meinem 2016er RAM 1500 spielen verrückt.

Zur Fehlerbeschreibung:
Blinker funktioniert nicht
Wenn man das Licht einschaltet geht Low Beam für eine Millisekunde an und wieder aus. Der Blinker leuchtet dann aber
Wenn man Lichthupe gibt flackert der Blinker. High Beam geht nicht an

Hat jemand von euch schon mal so einen Fehler gehabt? Muss oder kann man hier etwas codieren?

Kurz zur Einleitung, wir haben über JScan die US—> EU conversion Dodge Ram durchgeführt ( Dodge Ram 2013+ light conversion US->EU specification. – JScan )Dazu haben wir die Rückleuchten und die NSL über das BCM codiert, drei Leitungen vom BCM gezogen und hinten entsprechend angeschlossen. Dazu wurden die Plus Kabel am Rückfahrscheinwerfer jeweils durch die beiden neuen Blinker Leitungen von vorne ersetzt und das Signal vom Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange auf eine Zusatz Leuchte gelegt. Die NSL wurde direkt an die neue Leitung angeschlossen. Es funktioniert auch alles wie es soll.

Aber vorne funktioniert nichts wie es soll! Das Problem ist ich weiß nicht ob es vorher vorne ging, da wir das Auto ohne Scheinwerfer bekommen haben.
 
Erstmal Glückwunsch, das Du Deinen Ram vorbildlich Konvertiert hast.👍😍💪

Dadurch kannst Du jetzt eine einfache Fehlersuche machen.😉
Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob es mit JScan geht, aber mit Alfa kannst Du jede Lampe einzeln ansteuern.
Gehen sie hier schon nicht, kriegen sie wohl einfach keinen Strom.
Stecker am BCM alle perfekt fest?🤔
Stecker unterm Sicherungskasten zusammen?
Was sagt der Fehlerspeicher?
 
Danke @Radi das hatte ich angenommen, das es so funktioniert. Muss der Motor laufen um unter „Modules“ etwas zu starten?
 

Anhänge

  • 68F92AC1-EEF2-47C2-86CD-9697AC405FE4.png
    68F92AC1-EEF2-47C2-86CD-9697AC405FE4.png
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • 4418EE64-E06D-4C22-BFD8-36D9C371661B.png
    4418EE64-E06D-4C22-BFD8-36D9C371661B.png
    173,5 KB · Aufrufe: 0
Danke @Radi das hatte ich angenommen, das es so funktioniert. Muss der Motor laufen um unter „Modules“ etwas zu starten?
Nein.
Zündung Stufe 2.
Ist im Alfa unter Body Control Modul, sollte hier also Body Computer sein.
Anklicken.
Dann sollte der Fehlerspeicher und weitere Funktionen kommen.🤔
 

Neueste Beiträge

Oben