Meine Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Nachbar,
8)

Chemnitz und bergiges Gebiet :lol: :lol: , der war gut :mrgreen:
Da meine Freundin (noch) im Erzgebirge wohnt, war ich diesen Winter öfters dort.
Genau null Probleme gehabt, mit wesentlich günstigeren Winterreifen.
;)

Nach jetzt ziemlich genau 2 Jahren und knapp 40tkm (ist mein Daily Driver) keine großen Reparaturen außer bissl Verschleiß.
Kann`s also nicht nachvollziehen. Würde mir immer wieder einen holen.

20tkm im Jahr ist aber auch keine Fahrleistung....
 
Mag für manchen stimmen. Ist aber auch kein Neuwagen und hat jetzt knapp 200tkm runter.
Wollte auch damit nur sagen, dass ich auch täglich auf den Ram angewiesen bin.
Und es da noch keine Probleme gab.
:)

Vom TE weiß man ja noch nicht mal, um was für ein Fahrzeug es genau geht.
In Chemnitz kenn ich 2 ziemlich extrem höhergelegte Gen3 (ein 2500er Cummins, ein Hemi, letzterer steht glaub ich grad zum Verkauf), und einen Gen4 Eco Diesel.
Wenn`s einer der umgebauten ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme gibt, wenn das nicht ordentlich gemacht wurde. Hab ich damals beim Jeep gesehen, was man beim Umbauen alles mit ändern muss ab ner gewissen Höhe.
Sonst ging immer wieder was kaputt.
 
Ja es gibt bessere autos als den ram...er fährt sich wie n lkw,schluckt wie n lkw,hat die zuladung von nem kleinwagen,die 300 400ps machen kein rennwagen draus und unvernünftig ist die kiste sowieso.
Ein polo würde für viele wohl den gleichen zweck erfüllen ohne die oben genannten unannehmlichkeiten.

aber irgendwie find ich das geil morgens in die riesen kiste zu sitzen,tiefenentspannt bei der arbeit anzukommen und mich auf den heimweg zu freuen.mal eben zum baumarkt zu fahren ohne planen zu müssen was jetzt wo verstaut werden kann oder um einfach das kleine geschlechtsteil aufzuwerten :mrgreen:
 
Loool so geil dachte heute waere der 1. april, na ja trotzdem danke!

You made my day[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du findest es doch nur lässig das kleine Geschlechtsteil mit der Sitzheizung zu grillen. :mrgreen: :mrgreen:
 
Und die Frauenhände mit der Lenkradheizung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das mit der Ersatzteilversorgung versteh ich auch nicht?!?
Meine Werkstatt hat gängige Ersatzteile/Verschleißteile zu fairen Preisen immer da, der Rest kommt binnen zwei Tagen oder man bestellt es sich einfach selbst, durch das Internet ist das ja heute idiotensicher, sehr übersichtlich und die Preise kann man auch gut vergleichen, ja man muss dafür ein wenig seiner Freizeit am PC verbringen aber was solls.
Ersatzteilpreise sind nicht über Golf Niveau und übermäßig komplizierte Technik gibt's auch nicht - ich sehe da keinen Grund zum Jammern.

Ein Kollege war kürzlich mit seinem Audi A3 in der Werkstatt zum Kundendienst, Ölwechsel und "Durchsicht" - lässige € 400,- :shock:
Da zahl ich beim RAM grademal die Hälfte.
 
Wirklich komisch. Ich hab jetzt in 5 Jahren knapp 190tkm runter, fast nur Service und Verschleiß machen lassen müssen. Ok, ich mußte 1 Jahr ohne Allrad fahren bis ich eine Werkstatt gefunden hattem die den reparieren konnte, aber das wars dann auch. Andere Autos sind mir ab 100tkm mehr oder weniger auseinandergefallen oder ich hatte schon weit vorher einen Motorschaden oder ähnliches. Auch im Winter komm ich in den Skigebieten super mit der Serienbereifung hin. Da brauch ich nicht mal Winterreifen.

Naja, jeder stellt andere Ansprüche an sein Auto und mach andere Erfahrungen. Ich jedenfalls hatte nich kein so zuverlässiges Auto.

Just my two cents.
 
Lustig ists deswegen und ich glaube das ist der Grund warum das hier so ins Lächerliche gezogen wird, dass der TE nichtmal benennen kann/will, was er denn so für große Probleme hatte, außer schlechte Reifen, für die das Fahrzeug ja nun wirklich nichts kann.
 
Seit 12 Jahren und insgesamt knapp 420.000km RAM kann ich Dir nur recht geben, die sind echt scheisse!
Immer nur einsteigen und losfahren, echt langweilig.
Reifen, die nur 92.000km halten, absoluter Mist.
Verschleissteile, die bezahlbar sind... unvorstellbar.

Fazit: nie wieder RAM...



























8)
:mrgreen:
 
Klar, jedem von uns geht es mal mies. Aber ab wann wird das Ganze gefährlich für einen? Wie depressiv du wirklich bist, kannst du hier ganz einfach testen! Dieser Test ist nicht bitter ernst zu nehmen und soll alle, die ähnlich depressiv sind wie ich, ein wenig aufmuntern! =) Keep on moaning!
;-)


vielleicht hilft ja diese seite / link :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.testedich.de/quiz17/quiz/1133085985/Wie-depressiv-bist-du-wirklich
 
Moin moin

wie zu erwarten, wird dieser Fred durch die Dodge-Jünger wieder völlig zerrissen. Aber es soll tatsächlich auch Probleme bei Dodge geben. Was denn nun, wenn der TE einen Montagswagen hatte, an dem wirklich alles, was bei anderen verteilt auftrat, bei sich geballt an Problemen hatte? Und so dolle günstig sind die Ersatzeilpreise nun wirklich nicht, wenn man bestimmte Teile benötigt. Ich habe diese Woche 'ne originale 20 Zoll Felge für den Durango angefragt, der freundliche rief 800 € auf und im Zubehör drüben bekomme ich 'ne neue nicht unter 400 $, macht inkl. allem auch mindestens 600 €. Für die 800 bekomme ich vier 18 Zoll Zubehörfelgen, dieselben, die ich für den Winter eingetragen habe und die Reifen für die 18 Zöller sind auch günstiger, wird also so werden, aber 800 € für eine Felge finde ich schon happig. Nur ein Beispiel, aber es wird noch mehr Teile geben, die verkackt teuer sind, z.B. die beiden Leitungen zum hinteren Verdampfer der Klimaanlage, 2 billige Metallleitungen für 290 € pro Leitung ist auch kein Schnapper...usw. Also mal die Kirche im Dorf lassen und jedem seine Meinung, nicht direkt drüber lachen...
 
Natürlich lachen wir drüber, warum?

Bei anderen Fahrzeugen in der Preis-/Gewichtsklasse kosten Ersatzteile mindestens gleich viel, meist aber wesentlich mehr. Vor allem im Vergleich mit dem RAM, beim Durango ist das Preis-/Leistungsverhältnis vielleicht nicht so optimal.

Schonmal gefragt was Bremsen rundum für nen Touareg kosten? Denke nicht dass man da mit € 600,- inkl. Arbeit dabei ist. Originalfelgen sind bei allen Herstellern übertrieben teuer, der Hauptgrund dafür warum man auf reparierten Unfallautos ohne Kasko kaum Originalfelgen sieht.

Kann ja gut sein dass der TE ein Montagsauto hatte, allerdings lässt er uns damit im Dunklen, da seine Aussage kurz zusammengefasst nur aussagt: Alles Mist, mag nicht mehr.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Nee klar nicht, schrob ja: "wie zu erwarten war" :mrgreen:

Ich bin übrigens mit meinem Durango auch höchst zufrieden - außer mit dem Preis der Felge :mrgreen:
 
Natürlich lachen wir drüber, warum?

Bei anderen Fahrzeugen in der Preis-/Gewichtsklasse kosten Ersatzteile mindestens gleich viel, meist aber wesentlich mehr. Vor allem im Vergleich mit dem RAM, beim Durango ist das Preis-/Leistungsverhältnis vielleicht nicht so optimal.

Schonmal gefragt was Bremsen rundum für nen Touareg kosten? Denke nicht dass man da mit € 600,- inkl. Arbeit dabei ist. Originalfelgen sind bei allen Herstellern übertrieben teuer, der Hauptgrund dafür warum man auf reparierten Unfallautos ohne Kasko kaum Originalfelgen sieht.

Kann ja gut sein dass der TE ein Montagsauto hatte, allerdings lässt er uns damit im Dunklen, da seine Aussage kurz zusammengefasst nur aussagt: Alles Mist, mag nicht mehr.

Gesendet von meinem Moto X Play

Scheiben und Beläge wurden bei meinem ehemaligen Touareg vom Freundlichen inkl. Arbeit um fast € 1.900.- aufgerufen.
 
Manfred, Du warst bestimmt beim Händler "VW-Saunaclub Penelopé"... das kostet es immer ein bisserl mehr.... :mrgreen:


Schön wärs Oli, dann hätte ich ja sofort nen Termin vereinbart
:-)

So ist aber eine freie Werkstatt an den Auftrag gekommen die es mit Teilen vom Originalzulieferer um die Hälfte und sehr zufriedenstellen
gemacht haben. Mit dem gesparten Sümmchen hätte man bei Penelope (Kundin deiner Gyno-Praxis?) sicher auch den ein oder anderen
Prosecco ausgeben können
:-)
Aber da kenn ich mich nicht so aus.
 
Schön wärs Oli, dann hätte ich ja sofort nen Termin vereinbart
:-)

So ist aber eine freie Werkstatt an den Auftrag gekommen die es mit Teilen vom Originalzulieferer um die Hälfte und sehr zufriedenstellen
gemacht haben. Mit dem gesparten Sümmchen hätte man bei Penelope (Kundin deiner Gyno-Praxis?) sicher auch den ein oder anderen
Prosecco ausgeben können
:-)
Aber da kenn ich mich nicht so aus.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
ojeoje jetzt hab ich auch so ne kiste.
scheisse zu spät gelesen.

mercedes sprinter nach 5jahren komplett durchgerostet ÜBERALL
renault master 40tkm kupplung hin, dauer scheiss mit den hinteren bremsen
renault kangoo kupplungsgeber hin dann kupplung bei 25tkm bremse wie oben

nur mein volvo v70 15 jahre alt daher noch original volvo nix ford oder reiskocher ist absolut zuverlässig.
kein rost keine panne keine grosse reparatur, nur verschleiss
vielleicht ist das ansteckend und der durango nimmt sich ein beispiel #diehoffnungstirbtzuletzt
 
Oben