Achtung Trickbetrug: RAM in Tangstedt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Registriert
14. Jan. 2018
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
691
Achtung, bei dem auf Autoscout24 angebotenen RAM LINK handelt es sich meiner Meinung nach um eine Betrugsmasche.

Habe verschiedene Info's für das Fahrzeug angefragt und immer die gleiche "standartisierte" Antwort zurück bekommen:

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.
Ich habe 3 Jahre in Deutschland als Projektmanager gearbeitet und das Auto dort gekauft. Jetzt bin ich nach Norwegen zurückgekehrt, weil meine Firma mich gebeten hat, nach Hause zurückzukehren, und leider sind die Steuern für die Registrierung des Autos hier sehr hoch, weil Norwegen nicht Teil der Europäischen Union ist.
Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.
Da das Auto in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen.
Aufgrund Zeitmangels und meiner Arbeit muss ich das Auto über Ebay verkaufen, da sie optional einen sogenannten Ebay-Käuferschutz anbieten. Das heißt, dass die Bezahlung und die Registrierung auf Ihren Namen von ihnen abgewickelt wird.
Das Verfahren ist einfach, eBay wird sich um alles kümmern.
Das Auto und die Dokumente sind bei eBay. Es wurde geprüft, versiegelt und es ist ein eBay-Lagerhaus aus Flensburg, Deutschland.
Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen.
Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX XXX
Project Manager
Krohnegården 37B
5146 Fyllingsdalen, Norge


Um die Person echt zu erscheinen lassen sind noch ein Link zu seiner Firma und ein Linked-In Konto angegeben.
 
Jo, und in Polen kann man das Auto auch kaufen: https://dumar.auto.com.pl/osobowy_showone.php?kod=168326&zyr=0

Mit folgendem Text:
Wir bieten zum Verkauf RAM 1500 SLT BIG HORN 2018r ** 5.7 L HEMI mit 8-Gang-Automatikgetriebe** Ein Auto aus den Vereinigten Staaten von einer versteigerten Versicherungsgesellschaft mit voller Geschichte und bestätigtem Kilometerstand. Reichhaltige Ausstattung: Leder, Rückfahrkamera, Klimaanlage
Laderaum mit Spezialschloss der Firma ARE


das scheint der "ehrliche Verkauf" zu sein von dem man die Bilder geklaut hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs bei Autoscout24 gemeldet und diese haben ihn jetzt gesperrt.

Bei Mobile hatte ich auch schon ähnliche Fälle, aber Mobile hat das bisher noch nie was gemacht.
 
"Das Auto und die Dokumente sind bei eBay. Es wurde geprüft, versiegelt und es ist ein eBay-Lagerhaus aus Flensburg, Deutschland."

Niedlich dieser Satz, könnte man direkt schwach werden - was Ebay so alles macht für den Käufer, grandios! :mrgreen:
 
Das wird sogar mit Häusern gemacht...ich hab mal die Bewohner eines solchen Hausen angesprochen, die sind aus allen Wolken gefallen.

Der Trick bei den Häusern ist: Man soll 5.000€Kaution für den Schlüssel hinterlegen...bekommt man NATÜRLICH bei Rückgabe des Schlüssels zurück.
 
Nachdem ich mit Nachdruck nach der VIN gefragt habe, wurde mir -"oh Wunder"- eine Nummer von einem Longhorn, der noch beim Händler in den USA steht, geschickt.
Was ein Stück Sche....
:P
 
Und immer noch welche morgens aufstehen, die drauf reinfallen.


Naja...woran erkennt man einen Betrüger oder seine Masche? Gesundes Misstrauen kann da natürlich nützlich sein, aber darum sind ja Betrüger so erfolgreich weil sie das (wenn vorhanden) das Misstrauen überwinden können. Und wenn noch das Objekt der Begierde zum Schnäppchenpreis angeboten wird sinkt das Misstrauen
 
Ich kenne da noch ne neue Betrugsmasche aus dem Internet. Für 200€ verrate ich sie euch :mrgreen:
 
Also diese "Ich bin toller Typ, muss aber jetzt wieder heim" Story hört sich meinen Augen immer verdächtig an. Warum sollte man damit hausieren gehen. Wenn der Käufer fragt warum und wieso ist das früh genug. Aber immer direkt so große Geschichte aufbauschen? Das hört sich genau so bescheuert an wie diese Mails von dem Anwalt aus Afrika und dem Geld was weg muss. Wer auf so nen Stuss reinfällt, sorry. Einfach mal auf den gesunden Menschenverstand hören. Da draussen rennt keiner rum der dir sein Auto verschenken will, der will nur dein Bestes, dein Geld! Ich denke richtige Schnapper macht nur "im Dorf" wenn was "vererbt" wird. Unter der Hand, oder per persönlicher Empfehlung. Mobile und Co werden jede Minute von zig Tausenden Profis auf " Preisfindungsfehler" gescannt, und die schlagen dann auch sofort zu. Einen 11Deutz für 1000€ findest du nicht im Internet sondern in der Scheune des Opas deines Nachbarn(Beispielhaft geschrieben)
Günstige Autos im Netz ja, aber echte Schnapper? Ich denke eher nein. Und wenn gibts mit Socherheit nen Haken.
 
" Wir werden uns 2020 weniger hören.Bin endgültig raus aus dem Hamsterrad!

Mir hat eine negerianische Prinzessin 5 Millionen Euro vererbt und ich hab ihr gerade die 8.000,- Euro Bearbeitungsgebühr überwiesen"

Tschüss Ihr Looser!
:-D
 
" Wir werden uns 2020 weniger hören.Bin endgültig raus aus dem Hamsterrad!

Mir hat eine negerianische Prinzessin 5 Millionen Euro vererbt und ich hab ihr gerade die 8.000,- Euro Bearbeitungsgebühr überwiesen"

Tschüss Ihr Looser!
:-D

Ich hatte da mal letztes Jahr so ca. 2-3 Emails Smalltalk mit Nigeria. Hab denen in gleichem gebrochenen Deutsch auf deren Mail geantwortet.
War lustich :mrgreen: Die Kiste mit dem Geld sollte dann kurzfristig nach erfolgeter Anzahlung geliefert werden. Hab vergessen zu überweisen,
sonst wäre ich jetzt reich :roll:
 
Jetzt brauch eure Hilfe! Ich brauche noch sieben Personen um den Verein "Rettet die freilaufende Westerwaldziege" zu gründen um eine Unterstützung von 2Mio zu kassieren. Würde euch mit 10% beteiligen. Absolut seriös, lest selbst!

Schönen Tag
Ich bin Phillip Chippewa, ein Staatsbürger der Vereinigten Staaten von
Amerika. ich
Ich bin ein Gewinner des Powerball Lottery Jackpots im Wert von 80
Millionen Dollar und spende 2 Millionen Euro an Sie, um
Wohltätigkeitsorganisationen in Ihrer Gemeinde zu helfen. Weitere
Informationen finden Sie auf der Website und auf YouTube, damit Sie
diesem Vorgang nicht skeptisch gegenüberstehen.
https://www.abc12.com/content/news/...s-80-million-Powerball-jackpot-563711051.html
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=89UrmhTS-Ig

Bitte senden Sie eine Antwort an meine private E-Mail-Adresse:
, um diese Spende anzufordern.

Freundliche Grüße,
Phillip Chippewa
* * * * * * * * * * * * * * * *
Powerball Jackpot Gewinner
 
Oben