Mehrere Mängel nach Kauf, was nun!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was haste den gegen's MDS? Wenn ich mal fragen darf.
Kaufst Dir nen Programmer Typ inTunes und dann kannste es selber an und aus machen.
 
Nee, leider nicht. Jeder Programmer ist mit dem einem Fahrzeug verheiratet. Wenn man es an ein anderes Fahrzeug anschliessen will, muss man sich erst scheiden lassen.
 
So....grandioses Update:

ALLES FUNKTIONIERT NUN :mrgreen:

Wie ich bereits geschrieben habe war ich letzten Freitag bei einem Dodge-Service-Partner um Updates durchführen zu lassen. Als ich nach Hause gefahren bin, war ich der Annahme MDS würde nicht funktionieren. Anscheinend war ich mit dem Gasfuß nicht sensibel genug
;)
oder habs schlicht übersehen.
Das nächste mal bin ich dann Montag früh auf Arbeit gefahren... und siehe da: Bling... ECO-Meldung ist vorhanden...und das regelmäßig bei gediegener Fahrt.

Der Verbrauch ist auch gleich mal im Durchschnitt 0,5l runter gegangen :shock:

Jedenfalls läuft jetzt ALLES wie es soll
8)


Ganz nebenbei war mein Ram anscheind auf einem derbe alten Softwarestand, da 8 Updates gemacht wurden. Einiges ist sogar offentsichtlich feststellbar (mehr Funktionen im UConnect, anderer Piepston beim Einparken, bessere Schaltzeiten der Automatic...)

Ick freu mir
:)
 
hier hat mal einer geschrieben, dass das eine mit dem anderen nichts zu tund hat, ich kenne das jedoch anders!
Das war dann wohl ich.
ECO = 4 Zylinder aus, je nach Baujahr hört man da so gut wie keinen Unterscheid mehr! Ab 2012er klingt das fast genau wie gleich....
Beim 2014er ist es definitiv so. Zugegeben, auf dem OEM Topf hört man den Unterschied kaum, aber mit dem Magnaflow drunter hört man ihn gut. Ausserdem attestiere ich mir ein gutes Gehör und eine gute/rasche Auffassungsgabe.
8)
Es passiert mir praktisch täglich, dass das ECO leuchtet und ich mit 4 Töppen unterwegs bin, beim moderaten beschleunigen immer noch im MDS bin und dann plötzlich wieder 8 Zylinder einsetzen, das Eco Lämpchen aber weiterhin an bleibt...!
 
hmm kenne ich wie gesagt so nicht... wofür steht dann das Eco? Ist ja gar kein Eco mehr... :mrgreen:

Bei dem "nicht hören" beziehe ich mich natürlich auf Originalauspuff...
 
Fazit ECO bei mir: Ich hab mir angewönht das Teil mit dem Aktivieren von Gear gleich auszuschalten,weils nervt,klingt wie leere grosse Blechdose wenns "schnorchelt"..und hab das nachgewiesene Gefühl weniger an Gas zu verballern.... :idea:
 
Beim Durango mit Original-Auspuffkacke hört und spürt man das auch. Insbesondere beim cruisen mit Wohnwagen ist das deutlich spürbar, denn beim langsamen Gasgeben (nicht Kickdown) gibt es eine spürbare Verzögerung bis das MDS aus ist under Schub zur Verfügung steht, sowohl auf Gas als auch auf Benzin. Stört aber nciht weiter, wenn man es weiß. Und die ECO-Lampe leuchtet nur bei aktiviertem MDS.


cognitanus
 
MDS funzt aber dennoch,auch wenn ECO-Lämpchen aus ist.Bei meinem PrimaballerinaGasfuss zumindest... :mrgreen: Mann merkt es i.d.R.,zumindest wenn man "Gefühl" hat als Mann... :oops: :mrgreen:
 
Oben