LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
5,7 l v8 hemi dc steuer pkw.
zum tüv wegen pkw,ladefläche und kabine gemessen ok kein problem 52€ bezahlt .
pkw offener kasten das wahes hat keine halbe stunde gebracht.
mfg scheke

Hallo Scheke,

da hab ich auch schon dran gedacht, ja und was sagt nun Deine Versicherung, meine kennt ja noch nich mal den RAM als LKW offener Kasten, geschweige denn als PKW?!

Als LKW haben die bei mir einfach irgend einen genommen, die Leistung eingetragen, Nahverkehr bis 3,1to, bis 1to NL unn ferdisch, 56€ VK mit 300/150SB im Monat.

Hab meinen Dicken auch erst am 22.01.11 bekommen aber schon am 18.01 angemeldet, aber immer noch kein Steuerbescheid.... :roll:
 
habe noch keine zahlen von der versicherung,sobald ich genaues habe melde ich mich dazu.
mfg scheke
 
hi,
tja, alles supi, oder!??
habe den ram aus amiland importiert, musste für den zoll als "LKW" 22 % einfuhrzoll zahlen, da pick up immer lkw ist lt. zoll!!!!
dann beim tüv riesenproblems zwecks, bremsengutachten, lichtgutachten, auspuff, abgasgutachten etc.........
aber bereits nach 8 wochen beim 5 - ten tüv durch, als lkw, ok!!!
doppelkarte für lkw von versichg. besorgt, kostet 300,- € mehr als pkw und anfgemeldet! eine woche frohen mutes gefahren und gedacht alles ok!!!??
aber nun kommt steuerbescheid vom finanzamt, für 5,9 ltr. benziner sind 907 euronen zu berappen da lt. bgh urteil eben unsere süßen kleinen ram´s mit "doppelkabine" ALLE grundsätzlich als "PKW" besteuert werden würden!!!!!
toll, oder................................
:evil:
:cry: :cry:


Hallo,


ich frage mich schon was du dich eigentlich aufregst!

Soll ich dir sagen was ich in Österreich für meinen Dodge Ram 1500 Hemi 5,7L bezahle. Im Monat 100€ Strassensteuer und Versicherung extra.
Ist aber wohlgemerkt als kleine LKW N1 zugelassen.


mfg
triplexxx
 
Hallo
Ich suchte hier nach N1G BE oder LKW Steuer und finde nur LKW Zulassung aberkannt.
Wie ist das jetzt mit der besteuerung?
Möchte mir einen zulegen mit der eintragung und auf Gesgew. 3200 kg auflasten

da ich noch eine LPG einbauen lassen möchte.
Dieser Ram Longhorn Edition Crew kommt auch USA und der Händler macht alle
Papiere fertig zum anmelden. Wie ist das jetzt mit N1G BE ??
 
Aktuell ist N1G BE nicht notwendig für die Gewichtsbesteuerung. Würde ich aber bei Neuzulassung trotzdem empfehlen. Sollte der Händler auch wissen.
Zudem ist der Gen4/5 auf 3,5t auflastbar. Auch das würde ich empfehlen.
 
Ja der Händler weis das auch in den vorab Bestätigung steht zu J (EG) N1 FZ erfüllt die Anforderung d einzelrichtlinien. Also wird es da keine Probleme mit der Steuer 185€ geben? Ich mache nur 3,2 to reicht auch
 
3,5t zGG kostet 210€ Steuer im Jahr - da würde ich doch nicht freiwillig auf 3,2t begrenzen.

Gen4 CC mit Gasanlage und beide Tanks voll kratzt du schon fast an der 2,9t Marke. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig. Auch dran denken, dass beim Hängerbetrieb eine Stützlast auf das Auto einwirkt, die auch für das Gewicht ne Rolle spielt.
 
Ich würde das noch überdenken. Mein Limited wiegt mit bissl Krimskrams 3100kg, da ist nicht mehr sooo viel Luft bis 3,5T
 
Gen4 CC mit Gasanlage und beide Tanks voll kratzt du schon fast an der 2,9t Marke. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig. Auch dran denken, dass beim Hängerbetrieb eine Stützlast auf das Auto einwirkt, die auch für das Gewicht ne Rolle spielt.
ohne Fahrer wohlgemerkt ?
 
Oben