LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will das meiner Pkw wird, das scheitert daran, dass mein Cover nicht eintragungsfähig ist und als Gepäck gilt, somit habe ich keinen abgeschlossenen Kofferraum. So auch kein PKW. (vor den Kopf schlag)

Es ist schon komisch in good old Germany.Ein Gesichtspunkt alleine(Ladefläche,Blattfedern,Gesamt äußeres...) reicht beim FA nicht aus , damit es ein LKW ist, aber ein Gesichtspunkt alleine (kein abschliesbarer Kofferraum) reicht beim TÜV aus damit es kein PKW ist.
:!:
:crazy: :crazy: :crazy:
 
Wo gekauft? Wo kann ich Probe hören? Ich war heute neben deinem Schrauber bei mnf

Ich habe ihn komplett bei Speedkills gekauft, und direkt dort einbauen/einschweißen gelassen.Der Greg hat sich aber selber erschrocken wie laut das Teil beim 5.9 ér ist, und er hat mir angeboten es leiser zu machen :twisted: Ich habe darauf verzichtet :mrgreen:
Wenn du noch 10 Minuten weitergefahren wärst, wärst du bei mir gewesen
8)
Kannst ja gerne mal rumkommen und hören.
 
Moin, moin aus Berlin!

Ich hab da mal was ganz Interessantes im Netz gefunden:

"Allein die Eintragung von acht Sitzen im Fahrzeugbrief spricht nicht gegen die Einstufung als Lkw (BFH, Beschluss vom 7.11.2006, Az. VII B 80/06)."

Weiss jemand von Euch, ob dieser Beschluss noch bestand hat?

Beste Grüße, Richy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin aus Berlin!

Ich hab da mal was ganz Interessantes im Netz gefunden:

"Allein die Eintragung von acht Sitzen im Fahrzeugbrief spricht nicht gegen die Einstufung als Lkw (BFH, Beschluss vom 7.11.2006, Az. VII B 80/06)."

Weiss jemand von Euch, ob dieser Beschluss noch bestand hat?

Beste Grüße, Richy

8 sitze? hast du nen bus?
 
Moin, moin aus Berlin!

Ich hab da mal was ganz Interessantes im Netz gefunden:

"Allein die Eintragung von acht Sitzen im Fahrzeugbrief spricht nicht gegen die Einstufung als Lkw (BFH, Beschluss vom 7.11.2006, Az. VII B 80/06)."

Weiss jemand von Euch, ob dieser Beschluss noch bestand hat?

Beste Grüße, Richy


Irgendwo weiter vorne steht doch GESETZ AB 2007
:!:

Aber kannst ja deinem Finanzamt vorschlagen.
 
soooo
gestern kam der neue steuerbescheid.
aber mal von vorne.

hab den ram angemeldet und ein paar tage später kam die steuer. 892€. da setzt du dich erstmal hin.
von frank (vorbesitzer) wusste ich ja das er auf lkw-steuer lief.
ich am nächsten tag das finanzamt angerufen um das zu klären.
eine sehr nette dame am hörer gehabt die mich fragte was für ein auto ich fahre.
ich sagte eine dodge ram mit langer ladefläche. sie: ich soll mal vorbeikommen, dann kann man es ja nachmessen.
2 tage später am finanzamt(mitten in der stadt ist echt super ein parkplatz zu finden). die nette dame mit raus und meinte, der ist aber schön.
eine freundin hat auch einen.
sie hat mal kurz nachgemessen, nur zu sicherheit da sie schon beim hingehen sah das es der longbed ist.
sie meinte dann nur das sie den neuen bescheid fertig macht und es nur ging, da ich nen 2türer habe. die 6 sitze sind egal.

so nun der neue bescheid mit 210€ gekommen.

naja was soll ich sagen, ich bin zufrieden
:-D
 
mir wollte die gute frau weiß machen, dass sie bei 2cm!!! zu kurzer ladefläche keine gnade kennt und ihn als pkw versteuern muss. zitat:"zudem habe der wagen 6 sitze UND DEN KOMFORT EINES PKW!" ich denke mal, sie meinte die klimaanlage? (die auch jeder lkw, bzw VW transporter hat) daraufhin habe ich das gespräch abgebrochen und mich mit den 419,..€ abgefunden. es hat keinen sinn freundlich zu denen zu sein, die sind zu blöde und zu stur für menschlichkeit und nächstenliebe!!!
 
Hallo Dodgers @ all..
Heute hatte ich meinen auftritt beim finanzamt Gera,nette frau dort.sie sagte aber das der Dodge mit 4 türen nur als pkw durchgeht.Es liegt ein neuer Beschluss aller Bundesländer vor der bis zum jahr 2012 umgesetzt wird.alle mit 4 türen haben die a....karte.Egal ob du 2-4-10 sitze hast.. :redhotevil: ich habe hinten keine gurte und bank drin,unbrauchbare aufnahmen vom gurt und sitzen..!habe also schon mit rechtsanwalt gesprochen und es sieht gut aus,das der als lkw :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: durchgeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!AUCH IST ES WIEDER MÖGLICH DIE SITZBANK UND GURTE HINTEN EINZUBAUEN,OHNE DAS ETWAS BEANSTANDET WERDEN KANN...!Also mal sehen,was das FA mir nun schreibt..werde euch auf dem laufenden halten..
Gruss Dietmar
 
Hallo Dodgers @ all..
Heute hatte ich meinen auftritt beim finanzamt Gera,nette frau dort.sie sagte aber das der Dodge mit 4 türen nur als pkw durchgeht.Es liegt ein neuer Beschluss aller Bundesländer vor der bis zum jahr 2012 umgesetzt wird.alle mit 4 türen haben die a....karte.Egal ob du 2-4-10 sitze hast.. :redhotevil: ich habe hinten keine gurte und bank drin,unbrauchbare aufnahmen vom gurt und sitzen..!habe also schon mit rechtsanwalt gesprochen und es sieht gut aus,das der als lkw :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: durchgeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!AUCH IST ES WIEDER MÖGLICH DIE SITZBANK UND GURTE HINTEN EINZUBAUEN,OHNE DAS ETWAS BEANSTANDET WERDEN KANN...!Also mal sehen,was das FA mir nun schreibt..werde euch auf dem laufenden halten..
Gruss Dietmar

:?:
:?:
Aber du hast geschrieben, dass es laut der FA Dame egal ist ob du nur 2 oder4 oder 10 Sitze hast.Du hast jetzt trotz ausgebauter Rückbank und Gurte ja immer noch mind.2 Sitze drin, und immer noch 4 Türen????
 
5,7 l v8 hemi dc steuer pkw.
zum tüv wegen pkw,ladefläche und kabine gemessen ok kein problem 52€ bezahlt .
pkw offener kasten das wahes hat keine halbe stunde gebracht.
mfg scheke
 
Oben