Linkes Rücklicht o.f.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Unicorn

QuadCab
Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
34576 Homberg/Efze
Habe seit gestern das Problem das mein Linkes Rüclicht nicht mehr Leuchtet. Hatte einen Mietanhänger hinterm Ram, und irgendwann zwischen EF und J hab ich im Spiegel gesehen das die Linke Begrenzungsungsleuchte nimma Leuchtete. Hab mir dabei nichts gedacht,könnte ja die Birne kaputt gegangen sein ... Aber wo wir dann am Verladen waren stellten wir fest das am Anhänger garkeine Lampe mehr leuchtet. Blinker und Bremse funktionierten,nur das Licht nicht. Und eben die Linke Rückleuchte am Ram. Auch hier sind Bremse und Blinker vorhanden, und das Licht fehlt. Sicherungen sind alle in Ordnung,auch ist keine Birne durchgebrannt. Wer hat noch eine Idee wo ich suchen kann ? Das Wurmt mich grad sehr :?
 
moin Björn

sowas kenn ich,hatte das gleiche

bei mir war auch alles i.O.
hab dann aus Interesse mal die Steckdose abgenommen und gesehen das ein Kabel sich dank Wasser und Oxidation verabschiedet hat.
Neue Dose dran und schon war alles wieder im Lot

Prüf das mal,denn die Steckdosen sind ja nie wirklich dicht.
 
nimm mal das Rücklicht heraus und schau dir mal die Kabel an ob da eines vieleicht gebrochen ist, oder vom Stecker her keinen richtigen Kontakt bekommt.
messe mal die Kabel durch ob da überall das ankommt, was ankommen soll und überprüfe mal den Schalter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bjoern,
da sind doch zwei Lichtlein auf jeder Seite, sind beide tot oder nur eins?
 
meistens liegts an der ahk-dose,
ist bei mir auch grad,
blinker spinnt (dauerlicht) und
nebelschlussleuchte geht nimmer aus (musste kabel abziehen).
bestimmt feuchtigkeit in der dose, nur bei dem wetter [-(
keinen bock
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es leuchtete hinten die komplette Rechte Seite, beide Lampen. Links war alles dunkel, auch die nummernschildbeleuchtung ging nicht mehr.
Jedenfalls heutnachmittag hab ich den Truck mit der Fb aufgemacht und da leuchteten wieder alle Lampen. Finde das sehr merkwürdig.
 
Werde die Woche mal die Steckdose zerlegen und am besten gleich austauschen. Vermute aufgrund der gegebenheiten das dort der fehler liegt ????
 
Werde die Woche mal die Steckdose zerlegen und am besten gleich austauschen. Vermute aufgrund der gegebenheiten das dort der fehler liegt ????


mein Reden
 
Oben