Letzte Tips vor Kauf von Nöten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer will denn so nen alten Ram sehen?
Zu lesen wird es wohl in Zukunft genug geben, das dies und das nicht funktioniert oder irgendwelche Lämpchen leuchten. [emoji2]
 
Also erstmal Glückwunsch zum Ram!
Und ich wünsche dir auch, dass du damit nicht auf die Nase fällst, sondern wirklich alles nur "halb so schlimm" ist.
Manchmal hat man auch Glück im Leben.


So, ich hatte mich schon gefragt, wieso eine Werkstatt mal eben schnell zusagt, bei einem 5,7l Hemi auf allen 8 Pötten eine
Kompressionsprüfung zu machen. Wollte aber erstmal abwarten, was dabei rauskommt...

Sicher kann man das auch elektronisch prüfen. Mittels Diagnosetester und über Umwege.
Da wird die Kompression über die Beschleunigung der einzelnen Zylinder errechnet.
Ist nicht ganz so leicht, aber wird von entsprechendem Diagnosetool gemacht.
Zum Beispiel der FCA eigene WiTECH. Hier kenne ich selber diese Funktion.
War der Verkäufer ein FCA Händler?

Errechnete Werte sind jedoch nicht so aussagekräftig, wie exakt gemessene.
Dennoch bekommt man da schon ne grobe Richtung, ob was faul ist.
Hast du vom Ergebnis vielleicht auch einen Ausdruck? Wenn ja, stell ihn doch mal hier ein.

Wenn sonst wirklich alles passt, ist das doch ein guter Kurs.
Was du bedenken musst, falls du den Ram mal wieder verkaufen willst, stellt der Käufer natürlich auch die Frage nach dem Total Loss Eintrag...

Ich empfehle dir einen kompletten Service.
Alle Flüssigkeiten wechseln, damit du einmal glatt davor bist. Dann noch alle Filter und eventuell Zündkerzen.
So kannst du dann beruhigt in die Zukunft schauen.

Viel Spaß mit dem Ram und immer eine knitterfreie Fahrt :mrgreen:
 
Wer will denn so nen alten Ram sehen?
Zu lesen wird es wohl in Zukunft genug geben, das dies und das nicht funktioniert oder irgendwelche Lämpchen leuchten. [emoji2]

Nicht nur die neuen sind gut :mrgreen: Bei meinem beiden alten läuft alles rund.....
Glückwunsch zum neuen Dicken Frank ... Freue mich für dich
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Zusammen,
Especially für Roy, Du mußt dann jetzt mal weg gucken und Blueskyofheaven Du wirst sicherlich auch was zum meckern haben
also guck dann auch lieber weg :mrgreen:
8)

Euch anderen Vielen Dank ! Ich denke ich habe mich richtig entschieden. Morgen gehe ich einmal die Gasanlage checken lassen
einen Termin machen zum Flüssigkeiten durch tauschen lassen.

@ Lars, wie bekomme ich das denn mit dem Avatar Bild hin ? Er will mir das da einfach nicht reinziehen :oops: Vielleicht noch ein kleiner Tipp please ?!

So, Rest später, muss mal ne Runde drehen. Ich bin auf jeden Fall glücklich

Hier isser' ..
 

Anhänge

  • 20170205_105612.jpg
    20170205_105612.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 97
  • 20170205_105600.jpg
    20170205_105600.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
Noch einer in der Gegend (Reinbek ist ja nicht so weit weg...)
 
Persönlicher Bereich -> Profil -> Avatar ändern

Und dann muss das Foto 110x110 Pixel haben.
Ist ganz wichtig, sonst funzt es nicht.
Musst du mit einem Bildbearbeitungsprogram ändern.
Falls du kein hast, kannst du mir das original Foto auch als PN schicken. Dann verkleiner ich es dir
;)
 
Wer will denn so nen alten Ram sehen?
Zu lesen wird es wohl in Zukunft genug geben, das dies und das nicht funktioniert oder irgendwelche Lämpchen leuchten. [emoji2]

wow...also nur neue zählen oder was??? denn ist das Forum aber bald leer :redhotevil: ist das eine gabe...so blöde Kommentare zu schreiben? wenn du so ein reicher Macker bist...ist ja toll!!!

nun dem neuen Besitzer....herzlichen Glückwunsch zu deinem "RAM" und allzeit gute fahrt.... :mrgreen:
 
Wer will denn so nen alten Ram sehen?
Zu lesen wird es wohl in Zukunft genug geben, das dies und das nicht funktioniert oder irgendwelche Lämpchen leuchten. [emoji2]

Immer dieses negative, mit einer der gruende ,warum ich Deutschland nicht vermisse.
 
So negativ ist das gar nicht bzw. so gemeint.
Ist ein dem Baujahr entsprechender 08/15 Standart Ram. Schwarz, Stahlfelgen. Eben nichts besonderes dran.
Wenn Du hier und auf diversen Treffen ein paar Jahre bist/warst, dann hast Du solche Autos gefühlt 1000 mal gesehen.

Da geht es doch schon los.

Morgen gehe ich einmal die Gasanlage checken lassen

Wozu denn? Läuft nicht zufriedenstellend?
 
NEIN, nicht generell. :mrgreen:

Ooohhh doch! :twisted: Ein RAM in jedem Zustand ist besser als ein Golf! :mrgreen:
Aber wir labern hier nur das Dinge zu.

Glückwunsch dem TE zum neuen Auto, und möge er keine Probleme damit haben!
Den Mutigen gehört die Welt!
;)
 
So negativ ist das gar nicht bzw. so gemeint.
Ist ein dem Baujahr entsprechender 08/15 Standart Ram. Schwarz, Stahlfelgen. Eben nichts besonderes dran.
Wenn Du hier und auf diversen Treffen ein paar Jahre bist/warst, dann hast Du solche Autos gefühlt 1000 mal gesehen.

Da geht es doch schon los.


Wozu denn? Läuft nicht zufriedenstellend?

Ich verstehe es echt nicht warum man mit Absicht Leuten die Freude an ihrem neuen Wagen verderben zu versucht und sie so blöd von der Seite anlabern muss???
Sinn und Zweck dieses Forums ist es sich gegenseitig zu helfen und auch seine Freude am Auto zu teilen.

Ein Gen. 3 oder älterer RAM hat genauso seinen Reiz wie ein neuer.
Da werden Leute angekackt weil sie uns gern ein Bild des Autos zeigen wollen um das es in dem Thread ging. Nur weil der RAM ein Standard ausgesttter älteren Baujahr ist, heißt das doch nicht, dass es nicht interessant für manchen ist das Auto anzuschauen!
Nur mal ganz nebenbei, ist dein ach so toller neuer RAM auch ein Vor-Facelift Modell, also auch gar nicht mehr so neu.
Um solch einen RAM gefühlt 1000 mal zu sehen muss ich nichtmal regelmäßig auf Treffen gehen. Es reicht einfach vors Haus zu gehen. Die fahren mittlerweile nämlich so häufig bei uns rum, dass man sie sogar öfter sieht als den Gen. 3 um den es hier ging. Mega geile Umbauten hat deiner wohl, nach deinen Bildern, die du ja komischerweise auch eingestellt hast, auch nicht. Also deinen Worten nach eben "ein 08/15 Standart Gen. 4 RAM", den du da hast. "Nichts besonderes dran". Frag mich warum du dann die Bilder deines RAM überhaupt eingestellt hast, wenn der doch auch so 08/15 ist?

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Großteil hier auch gerne mal nen Standard RAM anschaut. Nicht ohne Grund gibt es im Forum eine eigene Kategorie zur Vorstellung seine Fahrzeuge. Da sind überwiegend Standard RAM zu sehen. Und die meisten gucken sie trotzdem gern an. Und wer das, so wie du offenbar, nicht gern tut, lässt es eben ohne Anderen ihre Freude zu verderben. Es hat dich ja vermutlich auch noch niemand blöd drauf angesprochen warum die in deinem Profil überhaupt Bilder von deinem RAM drin hast, obwohl der doch so 08/15 mäßig langweilig ist, oder???

Und warum wird dann auch noch weiter mit den Worten, "geht es doch schon los." auf den neuen Besitzer eingehackt weil er seine Gasanlage checken lassen will? Was soll das? Hat dir irgendjemand hier was getan?
Wer sagt dir, dass er sie checken lassen will weil sie Probleme macht?
Lässt du alles an deinem Auto nur checken wenn es Probleme macht?
Ist dir bekannt, dass viele Dinge am Auto regelmäßig gecheckt werden sollten, dass eben in Zukunft erst gar keine Probleme entstehen?
Kann es nicht vielleicht ebenso gut sein, oder ist es nicht sogar viel naheliegender, dass es eben ein reiner Wartungscheck ist weil der Besitzer sicher sein will, dass alles frisch gemacht ist. Gasfiltertausch und so vielleicht?

Kein Thema wir, und auch der neue Besitzer, sind sich einig darüber, dass es ein Risiko ist einen total loss zu kaufen.
Aber er war sich dessen bewusst und hat das Risiko für sich vernünftig abgewägt.
Du hättest das Auto wohl, nicht gekauft, er schon. So ist das nunmal....Und es ist doch auch ok, oder?

Nur:
Ich könnte da echt kotzen wenn man trotzdem ohne echte Fakten, aus den Bauch raus, immer alles schlechteren reden muss. Vor allem wenn sich jemand änderst darüber freut.
 
Das war doch nur der Roy. Der spielt Bumerang aber das lernt ihr noch wenn ihr länger dabei seit :mrgreen:
 
Ich verstehe es echt nicht warum man mit Absicht Leuten die Freude an ihrem neuen Wagen verderben zu versucht und sie so blöd von der Seite anlabern muss???
Sinn und Zweck dieses Forums ist es sich gegenseitig zu helfen und auch seine Freude am Auto zu teilen.

Ein Gen. 3 oder älterer RAM hat genauso seinen Reiz wie ein neuer.
Da werden Leute angekackt weil sie uns gern ein Bild des Autos zeigen wollen um das es in dem Thread ging. Nur weil der RAM ein Standard ausgesttter älteren Baujahr ist, heißt das doch nicht, dass es nicht interessant für manchen ist das Auto anzuschauen!
Nur mal ganz nebenbei, ist dein ach so toller neuer RAM auch ein Vor-Facelift Modell, also auch gar nicht mehr so neu.
Um solch einen RAM gefühlt 1000 mal zu sehen muss ich nichtmal regelmäßig auf Treffen gehen. Es reicht einfach vors Haus zu gehen. Die fahren mittlerweile nämlich so häufig bei uns rum, dass man sie sogar öfter sieht als den Gen. 3 um den es hier ging. Mega geile Umbauten hat deiner wohl, nach deinen Bildern, die du ja komischerweise auch eingestellt hast, auch nicht. Also deinen Worten nach eben "ein 08/15 Standart Gen. 4 RAM", den du da hast. "Nichts besonderes dran". Frag mich warum du dann die Bilder deines RAM überhaupt eingestellt hast, wenn der doch auch so 08/15 ist?

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Großteil hier auch gerne mal nen Standard RAM anschaut. Nicht ohne Grund gibt es im Forum eine eigene Kategorie zur Vorstellung seine Fahrzeuge. Da sind überwiegend Standard RAM zu sehen. Und die meisten gucken sie trotzdem gern an. Und wer das, so wie du offenbar, nicht gern tut, lässt es eben ohne Anderen ihre Freude zu verderben. Es hat dich ja vermutlich auch noch niemand blöd drauf angesprochen warum die in deinem Profil überhaupt Bilder von deinem RAM drin hast, obwohl der doch so 08/15 mäßig langweilig ist, oder???

Und warum wird dann auch noch weiter mit den Worten, "geht es doch schon los." auf den neuen Besitzer eingehackt weil er seine Gasanlage checken lassen will? Was soll das? Hat dir irgendjemand hier was getan?
Wer sagt dir, dass er sie checken lassen will weil sie Probleme macht?
Lässt du alles an deinem Auto nur checken wenn es Probleme macht?
Ist dir bekannt, dass viele Dinge am Auto regelmäßig gecheckt werden sollten, dass eben in Zukunft erst gar keine Probleme entstehen?
Kann es nicht vielleicht ebenso gut sein, oder ist es nicht sogar viel naheliegender, dass es eben ein reiner Wartungscheck ist weil der Besitzer sicher sein will, dass alles frisch gemacht ist. Gasfiltertausch und so vielleicht?

Kein Thema wir, und auch der neue Besitzer, sind sich einig darüber, dass es ein Risiko ist einen total loss zu kaufen.
Aber er war sich dessen bewusst und hat das Risiko für sich vernünftig abgewägt.
Du hättest das Auto wohl, nicht gekauft, er schon. So ist das nunmal....Und es ist doch auch ok, oder?

Nur:
Ich könnte da echt kotzen wenn man trotzdem ohne echte Fakten, aus den Bauch raus, immer alles schlechteren reden muss. Vor allem wenn sich jemand änderst darüber freut.

Respekt...sage ich da mal nur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich verstehe es echt nicht warum man mit Absicht Leuten die Freude an ihrem neuen Wagen verderben zu versucht und sie so blöd von der Seite anlabern muss???
Sinn und Zweck dieses Forums ist es sich gegenseitig zu helfen und auch seine Freude am Auto zu teilen.

Ein Gen. 3 oder älterer RAM hat genauso seinen Reiz wie ein neuer.
Da werden Leute angekackt weil sie uns gern ein Bild des Autos zeigen wollen um das es in dem Thread ging. Nur weil der RAM ein Standard ausgesttter älteren Baujahr ist, heißt das doch nicht, dass es nicht interessant für manchen ist das Auto anzuschauen!
Nur mal ganz nebenbei, ist dein ach so toller neuer RAM auch ein Vor-Facelift Modell, also auch gar nicht mehr so neu.
Um solch einen RAM gefühlt 1000 mal zu sehen muss ich nichtmal regelmäßig auf Treffen gehen. Es reicht einfach vors Haus zu gehen. Die fahren mittlerweile nämlich so häufig bei uns rum, dass man sie sogar öfter sieht als den Gen. 3 um den es hier ging. Mega geile Umbauten hat deiner wohl, nach deinen Bildern, die du ja komischerweise auch eingestellt hast, auch nicht. Also deinen Worten nach eben "ein 08/15 Standart Gen. 4 RAM", den du da hast. "Nichts besonderes dran". Frag mich warum du dann die Bilder deines RAM überhaupt eingestellt hast, wenn der doch auch so 08/15 ist?

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Großteil hier auch gerne mal nen Standard RAM anschaut. Nicht ohne Grund gibt es im Forum eine eigene Kategorie zur Vorstellung seine Fahrzeuge. Da sind überwiegend Standard RAM zu sehen. Und die meisten gucken sie trotzdem gern an. Und wer das, so wie du offenbar, nicht gern tut, lässt es eben ohne Anderen ihre Freude zu verderben. Es hat dich ja vermutlich auch noch niemand blöd drauf angesprochen warum die in deinem Profil überhaupt Bilder von deinem RAM drin hast, obwohl der doch so 08/15 mäßig langweilig ist, oder???

Und warum wird dann auch noch weiter mit den Worten, "geht es doch schon los." auf den neuen Besitzer eingehackt weil er seine Gasanlage checken lassen will? Was soll das? Hat dir irgendjemand hier was getan?
Wer sagt dir, dass er sie checken lassen will weil sie Probleme macht?
Lässt du alles an deinem Auto nur checken wenn es Probleme macht?
Ist dir bekannt, dass viele Dinge am Auto regelmäßig gecheckt werden sollten, dass eben in Zukunft erst gar keine Probleme entstehen?
Kann es nicht vielleicht ebenso gut sein, oder ist es nicht sogar viel naheliegender, dass es eben ein reiner Wartungscheck ist weil der Besitzer sicher sein will, dass alles frisch gemacht ist. Gasfiltertausch und so vielleicht?

Kein Thema wir, und auch der neue Besitzer, sind sich einig darüber, dass es ein Risiko ist einen total loss zu kaufen.
Aber er war sich dessen bewusst und hat das Risiko für sich vernünftig abgewägt.
Du hättest das Auto wohl, nicht gekauft, er schon. So ist das nunmal....Und es ist doch auch ok, oder?

Nur:
Ich könnte da echt kotzen wenn man trotzdem ohne echte Fakten, aus den Bauch raus, immer alles schlechteren reden muss. Vor allem wenn sich jemand änderst darüber freut.

Ich sehe, Roy hat einen neuen Freund gefunden ! :mrgreen:

Gutes Statement ! Hat mich durchaus zum Nachdenken angeregt ! =D>

Möchte aber, ohne jemanden verteidigen zu wollen, vollgendes hinzufügen.

Viele hier haben eine sehr lange Erfahrung mit Amis. Oft auch selber Lehrgeld bezahlt.
Leider ist Deutschland ein Paradis für Schrottkarren, weil die bei uns sehr viel Geld bringen, und niemand weiß, was eine VIN ist. Deshalb wird dann jeder Totalschaden aufgehübscht, und für viel Geld verscherbelt.
Ein Unfaller muß kein schlechtes Auto sein. Manchmal sogar besser als Unfallfrei. Leider ist aber meistens das Gegenteil der Fall. Vor allem dann, wenn der Unfaller verkauft wurde, und der Käufer Kasse machen will.
Zurück zum Thema. Je mehr Leute man kennt, oder davon hört, die einen Griff ins Klo gemacht haben, desto vorsichtiger/pessimistischer wird man halt.
Kann dann halt mal passieren, das über´s Ziel hinausgeschoßen wird. Wie bei fast allem.
;)


Wünsche dem TE viel Spaß mit seinem Neuen. Das ist nämlich das Wichtigste !
8)

P.S. Schöne Farbe ! :mrgreen: (Insider - da fast Alle einen Schwarzen Ram haben, außer Roy, der plant eine Kariere bei DHL. 6 Std. Superexpresszustellung ) :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben