Letzte Tips vor Kauf von Nöten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stell mal die VIN hier ein. Oder schick sie mir per PN.
Dann schauch ich mal was nach...

Moin,

VIN ist : 1d7hu18d85s263486

Ich danke Euch auf jeden Fall allen für die konstruktiven Posts aber mal ganz ehrlich, ich bin auch mehr als nur skeptisch und habe auch Schiss hier oder auch generell einen Monster Reinfall zu erleben. Das braucht wirklich keiner von uns !
Aber,... der Dodge hatte mit 6000 Meilen ein reported Total Loss, was auch immer das zum jetzigen Zeitpunkt zu heißen vermag. Jetzt hat der doch 12 Jahre später satte rund 100.000 Meilen auf der Uhr und lebt.
Der ist die 94.000 dazwischen liegenden Meilen ja nicht geflogen !? Ihr wisst wie ich das meine.der Vorbesitzer hat ihn jetzt
5,5 Jahre gefahren und wenn das so ein schlimmer Totalschaden ist, dann macht man das doch nicht, mehr oder weniger mit den Standard Problemchen.

Beispiel, warum ich mir den Dodge überhaupt kaufen will : habe mein heiß geliebtes 94er Audi Cabriolet. Da ist mir einer
in die Beifahrerseite rein, Tür sowie hinteres Seitenteil und eine meiner geliebten und seltenen OZ Futura Felgen kaputt.
Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden gem. Gutachten aber ich lasse Ihn durch eine Werkstatt für knappe € 2.000,- wieder herrichten. Er gilt dann zwar immer noch als Totalschaden wenn ich ihn nicht wieder bei der Versicherung als repariert vorstelle aber sieht dann wieder genauso aus wie vorher und ist deshalb m.E. nicht schlechter...

Ich persönlich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und bei diesem hier kann einfach derzeit kein Mensch sagen
was nun genau das zu bedeuten hat weil aus dem Carfax einfach nicht hervorgeht.

Mein Einstieg in die Dodge Welt soll auch ein Traum werden und nicht mit 'nem Reinfall beginnen. Deswegen bin ich ja auch so bemüht und frage und schreibe und schreibe. Und im Punkto Farbe, vielleicht war der der das eingegeben hat ins Carfax ja farbenblind :mrgreen: :mrgreen: :

Ich bin grad nochmal auf die Idee gekommen und hab in den Fahrzeugschein geschaut, hier steht gar keine Farbe angegeben... oder werden die bei den Ami's in einem Zahlencode versteckt die Farben ?
Aber nochmal, es lackiert doch keiner das ganze Fahrzeug um !? Vll müßte man hier mal ne Verkleidung vorne oder hinten abbauen. Darunter müßte sich ja wenn dann die eigentliche Farbe verstecken. Da überall lackiert ja nun wirklich i.d.R. keiner !?!
 
Warum hakst den ram nicht ab und suchst ein anderen?


Du redest dir selbst den umlackierten ram gut.

Mehr Meinungen die dir helfen kommen bestimmt nicht.


write by blueskyofheaven
 
Die Farbe des Fahrzeugs war original schwarz. So lief er vom Band
;)


Ein Recall ist offen. S43 --> Beifahrerairbag.
Hierzu findest du genug Infos im Forum.

Ich hätte bei der Karre trotzdem ein ungutes Gefühl.
Aber man kann sich alles schön reden...

Wenn du Schiss hast aufs Maul zu fliegen, warum dann das Risiko überhaupt eingehen?
 
...
Ich persönlich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und bei diesem hier kann einfach derzeit kein Mensch sagen
was nun genau das zu bedeuten hat weil aus dem Carfax einfach nicht hervorgeht.

...

Und genau deshalb kann dir hier keiner jetzt sagen "Mach`s" oder "Mach`s bloß nicht". Ist halt ein Glücksspiel.
Wie aber so ziemlich jeder Kauf eines Gebrauchten.
;)


...Mein Einstieg in die Dodge Welt soll auch ein Traum werden und nicht mit 'nem Reinfall beginnen. Deswegen bin ich ja auch so bemüht und frage und schreibe und schreibe...

Deshalb raten dir hier viele davon ab. Gab schon viele Fälle, wo sich das Auto im Nachhinein als Totalschaden rausgestellt hat.
Die haben dann richtig Geld reinstecken müssen und hatten viel Ärger damit.
Waren aber häufig frisch importierte, die als unfallfrei verkauft wurden.

Du hast dich anscheinend richtig in das Auto verguckt, oder? Kann ich verstehen. :lol:
Aber versuch trotzdem, bissl sachlich da ranzugehen.
Zumindest scheint der Vorbesitzer ehrlich zu sein (hat Carfax, Hinweis auf Unfall).
Und dass er den so lange selbst gefahren hat, würde ich auch als positiv sehen.

Am Ende würde ich sagen: hör auf dein Bauchgefühl. Wenn dir da was komisch vorkommt, dann lass es lieber.
Meiner hat auch ne bissl merkwürdige Historie (2006 letzter Eintrag im Carfax, 2008 erste Anmeldung in Deutschland).
Da steht nicht mal drin, wann der exportiert wurde.
Hatte den auch vor 2 Jahren (eigentlich zu) günstig gekauft von privat, und hab seit ungefähr 40tkm keine Probleme außer Verschleißteile und Wartung.
Kann also gut gehen. Aber halt nicht immer
:!:
 
Die Farbe des Fahrzeugs war original schwarz. So lief er vom Band
;)


Ein Recall ist offen. S43 --> Beifahrerairbag.
Hierzu findest du genug Infos im Forum.

Ich hätte bei der Karre trotzdem ein ungutes Gefühl.
Aber man kann sich alles schön reden...

Wenn du Schiss hast aufs Maul zu fliegen, warum dann das Risiko überhaupt eingehen?

Also das ist ganz einfach und schnell erklärt, weil ich einfach Bock auf die Karre hab. Reicht das als Begründung ? :drinking:
Vielen Dank für die Info mit der Farbe ! Das Problem hätten wir ja dann schon mal ausgemerzt ! War derjenige welche wer
da Blau eingegeben hat wohl einfach wirklich farbenblind :shock:

Es ist wirklich nicht leicht aber ich befürchte das es das bei keinem Gebrauchten sein wird...
Da wäre dann die einzig gangbare Lösung wirklich einen neuen zu kaufen aber das fällt definitiv aus.
 
Also das ist ganz einfach und schnell erklärt, weil ich einfach Bock auf die Karre hab. Reicht das als Begründung ? :drinking:
Vielen Dank für die Info mit der Farbe ! Das Problem hätten wir ja dann schon mal ausgemerzt ! War derjenige welche wer
da Blau eingegeben hat wohl einfach wirklich farbenblind :shock:

Es ist wirklich nicht leicht aber ich befürchte das es das bei keinem Gebrauchten sein wird...
Da wäre dann die einzig gangbare Lösung wirklich einen neuen zu kaufen aber das fällt definitiv aus.

Also nochmal, ich möchte mich bei Euch allen für die konstruktive Kritik, Eure Hilfe und gut gemeinten Ratschläge danken !
Auch für die nicht so konstruktiven :twisted:
Ich finde es wirklich absolute Spitze ! Das hier Leute zusammen kommen und obgleich man sich nicht mal kennt hier weiter geholfen wird ! Das ist echt klasse und verdient wirklich in diesen Zeiten wo eigentlich kein Mensch mehr Zeit hat absoluten Respekt ! Das mußte mal am Rande gesagt werden und ich hoffe das ich den ein oder anderen mal zu Gesicht bekomme
sodaß ich mich dann irgendwie mit 'nem Bier oder 'nem Glas Milch mit Strohhalm revanchieren kann !
 
Laß Dich nicht verrückt machen.
Es gibt viele Unfallwagen, die fachmännisch repariert wurden.
Im Zweifel kannst Du ja mit dem Ram zum TÜV, Dekra oder zu einem Gutachter fahren und den Wagen genau daraufhin inspizieren lassen.
Wenn da massiv gemurkst wurde, finden die das.
 
Laß Dich nicht verrückt machen.
Es gibt viele Unfallwagen, die fachmännisch repariert wurden.
Im Zweifel kannst Du ja mit dem Ram zum TÜV, Dekra oder zu einem Gutachter fahren und den Wagen genau daraufhin inspizieren lassen.
Wenn da massiv gemurkst wurde, finden die das.

Genau so und nicht anders !!!!
TÜV + ein separates Gutachten .

Pech kannst du immer haben !
Glück aber auch !
 
Moin Zusammen,

Heute ist "der große Tag" und ich werde den Dodge evtl. kaufen. Positiv finde ich wie auch Darkling
ganz richtig geschrieben hat das der Verkäufer offen und ehrlich ist, gleich auf die Mängel hingewiesen hat und
den Untersuchungen gleich zugestimmt und auch den Wagen so lange gefahren hat.

Langer Rede gar kein Sinn, gleich kommt die Stunde der Wahrheit und wir werden sehen was bei der Kompressionsmessung
rauskommt. Ebenso hatte ich ja mit dem Werkstatt Chef gesprochen das der Wagen nochmal gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auf die Bühne soll und ne kleine Durchsicht kriegen soll.
Des weiteren habe ich Eure ganzen Tips worauf explizit zu achten ist im Gepäck.

Wir werden sehen, ich werde dann berichten...
 
Meiner !
Bauchgefühl hat ja gesagt...
Die Werkstatt hat irgendwie (bitte fragt nicht wie) die Kompression elektronisch gemessen da es gem. deren Aussage 3 Std.
Arbeit gewesen wäre. Die sagen auf jeden Fall passt alles mit der Kompression. Hatten den Dodge auf der Bühne und lediglich leichter Befall von Flugrost, ansonsten sehr sauber von unten.
Motor und Getriebe trocken, Getriebeöl rot, mittig nach 3x Gänge durchschalten und riecht nicht verbrannt.
Gem. der Werkstatt können die sich so erstmal keinen Reim auf einen Totalschaden machen.

Mankos : Bremse hinten kommt demnächst und bedingt durch Querlenker Tausch und keine anschließende Spureinstellung
rechter Reifen fertig. Ergo zuerst 2 neue Reifen und dann Spur einstellen lassen.

Sollte dann hoffentlich damit erstmal getan sein.
Aufgrund der Gegebenheiten hab ich den Dodge jetzt für € 15.900,- anstelle € 17.900,- bekommen, denke und hoffe das passt !?
Würde gerne Bilder Posten nur weiß ich noch nicht wie :oops: kann einer kurz helfen ?

Gehöre dann damit jetzt wohl dann vielleicht offensichtlich hoffentlich richtig zur Dodge Gemeinde... :roll: :mrgreen:
Gruß
Frank
 
Gehe auf antworten.

Unter den Button für absenden stehen 2 Möglichkeiten: Optionen und dateianhang hochladen. Da drauf klicken dann auf browse und dann den Ordner auswählen wo das Bild ist.

Willst du mehr Bilder laden dann auf das plus drücken und wiederholen.

Gruß Patrick
 
Oben