Kreuzgelenke...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.260
Reaktionspunkte
1.670
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Ich mach mich gerade mit diesem Thema schlau...
;)


Ist es nur das eigentliche Gelenk, was getauscht wird ?
Sieht das zum Beispiel so aus ?
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/03-...018QQitemZ280183633005QQrdZ1QQsspagenameZWD1V
 
den geb ich nicht mehr her [-X
aber der blaue für Winter,währe genau mein Ding :mrgreen: und die Farbe ist auch schön, müsste nur ne andere Stoßstange dran
;)
 
Ich würd mir Kreuzgelenke mit Schmiernippeln besorgen...
 
Ist halt alles relativ. Wenn du ne 4-Achsen-Fräse, 200to-Presse, CNC-Drehbank, Schweißgerät und ne Hebebühne im Keller stehen hast ist es ne Klacks-Sache!
:-D
:-D
:-D
:-D
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ih der ist doch schwarz
der in der Anzeige

Danke Kerstin, genau das ist auch MEINE Farbe..... :cry: (von dem in der Anzeige !!)........sorry wir schweifen schon wieder vom interessanten Thema ab.

turbo: frag mal den Bergaufbremser, der hat sich glaube ich schon welche bestellt !
 
Das sagst Du so. Micha sagt, ist schon ne Menge Arbeit...
;)


also ich habe meine letztes Jahr wechseln lassen, ganz so einfach gehen die Dinger nicht ab
 
jetzt sag ich aber auch mal was dazu

einfach so gehen die man nicht raus , müssen schon Männer dran ! ist ja auch en MännerAuto :mrgreen:
ich brauch für sowas 8-10std und viel Hopfenkaltschale damit der Schweiß gut läuft :mrgreen: und Mittags was deftiges vom Grill :mrgreen:
 
Wie ???

N Kasten B ier und ne halbe Sau fürn paar Kreuzgelenke der Kardan oder die an der Va zum Rad hin???

Kardfan ist ne Sache von 2-3 Stunden, jedenfalls war das so beim Chevy K5 Blazer..

Kardan raus, zwei passenen Cr Nussen und dann ab in den Schraubstock, wenns noch die ersten Kreuzgelenke sind, dann brauchts halt nochn Brenner um die Plastiksicherung rauszuschmoren.

https://chevyuser.de.s111.evanzo-server.de/Main/BerndHomepage/Homepage.html unter tchnik hinter Kardan ists an nem K5 gut erklärt.
 
jetzt sag ich aber auch mal was dazu

einfach so gehen die man nicht raus , müssen schon Männer dran ! ist ja auch en MännerAuto :mrgreen:
ich brauch für sowas 8-10std und viel Hopfenkaltschale damit der Schweiß gut läuft :mrgreen: und Mittags was deftiges vom Grill :mrgreen:

...vielleicht liegt es ja an zu vielen Hopfenkaltschalen das Du so lange brauchst :mrgreen: :lol:
 
kannst mir glauben Andy

hab schon mehr wie eine Achse gemacht ,und beim Dodge ist LKW Technik angesagt
;)
 
Schebbi Blazer ist ja auch Kinderkacke.................. :twisted: :twisted:
 
Also doch die Kreuzgelenke an der Radnabe der Vorderachse, dagegen ist die Kardan ja wirklich Kindergeburtstag.
Selbst beim Blazer war ich da pro Seite bei ca. 4 Stunden.
 
Oben