Kompressor Kit für RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2024
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen!
Beim recherchieren im Internet bin ich auf Website von OCT Tuning gestoßen. Sie bieten da einen Kompressor Umbau für RAM 1500(plus ca.80PS und 100+ Nm)
Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Umrüstung? Wie wirkt sich das auf den Motor aus?
Danke und einen schönen Mittwoch euch!
 
Dann mach es doch einfach wenn du es gut findest. Oder gleich den TRX kaufen solange es noch V8 gibt.
Ich persönlich finde es quatsch für den Ram, der ist zum gemütlich dahin blubbern. Und wenn du trotzdem mal jemanden ärgern willst reichen die 400 PS auch. Der Ram wird eh kein Rennwagen, dafür gibts andere Autos. Ich hatte vor dem Ram einen M5 (10 Zylinder), war schon krass der Fahrzeugwechsel. Aber ich freue mich jedesmal wie Bolle wenn ich in den Ram einsteige!
 
Sofern Geld keine Rolle @Bruder Bogus bei dir spielt würde ich dennoch bedenken. Bei einem Kompressor Umbau hast du sehr wahrscheinlich am Ende keinerlei Garantien, außer die Werkstatt, die das verbaut steht dafür mit ihrem guten Namen ein.
Der TRX kommt sozusagen ab Werk in der Konfiguration und wenn du nicht aus 3. Hand kaufst hast du eventuell bei Schäden gewisse Ansprüche gegenüber dem Verkäufer.

Ansonsten halte ich es wie Jörg - solche Umbauten sind für mich sinnbefreit. Selbst der Sinn eine TRX hat der ein oder andere schon nicht verstanden, wenn er versucht damit 3,5t zu ziehen und enttäuscht ist, dass dabei der Arsch des Trucks auf dem Asphalt schleift. Aber gut...

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob und welcher Truck es am Ende wird ;-)
 
Sofern Geld keine Rolle @Bruder Bogus bei dir spielt würde ich dennoch bedenken. Bei einem Kompressor Umbau hast du sehr wahrscheinlich am Ende keinerlei Garantien, außer die Werkstatt, die das verbaut steht dafür mit ihrem guten Namen ein.
Der TRX kommt sozusagen ab Werk in der Konfiguration und wenn du nicht aus 3. Hand kaufst hast du eventuell bei Schäden gewisse Ansprüche gegenüber dem Verkäufer.

Ansonsten halte ich es wie Jörg - solche Umbauten sind für mich sinnbefreit. Selbst der Sinn eine TRX hat der ein oder andere schon nicht verstanden, wenn er versucht damit 3,5t zu ziehen und enttäuscht ist, dass dabei der Arsch des Trucks auf dem Asphalt schleift. Aber gut...

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob und welcher Truck es am Ende wird ;-
Ich würde nicht sagen, dass es gar keine Role spielt :) TRX wäre eigentlich auch meine Wahl. Ich vermute aber, dass ich vom Gewicht her über 3,5t komme(Szenario "Urlaub" = RSI Smartcap + Sprit + 5-köpfige Familie + 2 Labies + Gepäck). Vom Preis her wenn ich einen neuen RAM 1500 nehmen würde so wie ich ihn haben will( mit Tailgate, Tech. Paket etc) ist er mittlerweile nicht mehr weit weg vom TRX.

Danke euch auf jeden Fall für eure Kommentare. Das hilft mir sehr!
 
Das wird so schon verdammt eng mit dem Gewicht… Ich fahre auch schon überladen in den Urlaub 🤦🏼‍♂️
 
Oben