Kompressor installieren an 14er (Montagetips ab Seite 3!)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr interessant.

Ich such grad nach den Einbaumöglichkeiten für meine geplante Druckluftlösung. Der erste Schritt bei mir ist erstmal nur die Hupe. Hab da dran gedacht: https://www.hornblasters.com/products/details.php?i=shocker-540-train-horn-kit

Der zweite Schritt wär eine Schnellkupplung für normales Druckluftwerkzeug.
Der dritte Schritt ist dann eine integrierte Regelung für die Zusatzluftfedern.

AmmuNation: passt der 5gal Tank von hornblasters.com auch auf deinen Parkplatz für den Tank auf dem Blech beim VTG Unterfahrschutz? Der Tank wäre kürzer, aber etwas dicker ...

Hinter der Stoßstange wär Platz, aber dann wäre der Kompressor im Dreck ...
 
Dicker is kein Problem. Kenne den Hornblasters Tank nicht, aber vom Foto her würd ich behaupten, dass das passt. Er darf auch länger sein, also sollten auch 8-10 Gal kein Problem sein. Nur wirds dann etwas enger.

Mein Kompressor is hinter der Stossstange. Bisher hat ers gut mitgemacht :mrgreen: Er ist ja relativ gut geschützt. Spritzwasser kommt hoch, aber nicht viel mehr.
 
Tuuut Tuut!
8)
:mrgreen: Ganz geile Dinger...
8)


[youtube]TOrMkZ-wi1Q[/youtube]
 
Hast die Dinger jetzt endlich? Was kostet der Spaß?
 
:redhotevil: Gerade bestellt ! :mrgreen:
Danke für den link.
:-D
Schieb´s ja blos seit Wochen vor mir her ! :oops:
Und ja, der Klang

(Ich glaub, ich hab als Kind zu viel "Auf Achse" geschaut !?) :-"
 
Du weisst schon, dass die nicht nur mit Luft und Liebe laufen? Also Moment... doch, mit Luft eben schon! Aber nicht nur mit Liebe. :mrgreen:
 
Ich bau jetzt erstmal das Trainhorn ein.

Eigentlich hab ich auch mit ner legalen Truck Hupe geflirtet ... aber das bessere ist des guten Feind ...
Es kommt später stattdessen noch ein Schiffshorn rein. Basisfrequenz zwischen 90 Hz und 130Hz. Schön tief und laut ...

Die Luft dazu kommt von den dann insgesamt 3-4 Drucklufttanks. Der 5gal Tank und 3 20l Zylindertanks von Festo. Die hab ich auch schon hier liegen ... je nachdem wieviel davon unters Auto passen.
 
Frequenz ist 150 und 180Hz. Tiefer macht im Verkehr keinen Sinn. N Trainhorn (ein europäisches und ekelhaftes) hab ich ja nach wie vor drin.
 
Muss ja keinen Sinn machen. Ein Trainhorn macht ja auch keinen Sinn.

Es klingt halt geil.

Und ich muss mich berichtigen: es sind 3 10L Tanks. Reicht aber auch. Und ich krieg alle drei unter.
Der 5 Gal Tank unter der vorderen Stoßstange. Ein 10L Tank wie bei Dir aufs VTG Blech. Und die beiden verbleibenden kommen auf der Beifahrerseite längs hintereinander in den Raum zwischen Rahmen und Karosse.
 
Muss ja keinen Sinn machen. Ein Trainhorn macht ja auch keinen Sinn.

Es klingt halt geil.
Aber ein legales und lauteres Horn zu haben, welches auf dem "richtigen" Huptaster auf dem Lenkrad betätigt wird, ist durchaus sinnvoll.

Und ich muss mich berichtigen: es sind 3 10L Tanks. Reicht aber auch. Und ich krieg alle drei unter.
Der 5 Gal Tank unter der vorderen Stoßstange. Ein 10L Tank wie bei Dir aufs VTG Blech. Und die beiden verbleibenden kommen auf der Beifahrerseite längs hintereinander in den Raum zwischen Rahmen und Karosse.
Schade um den Platz... ich würde den 5 Gal aufs VTG Blech schrauben und vorn hinter der Stossstange einen 10 Liter und daneben den Kompressor. Oder wo willst du den hintun?
 
Das ganze Hupenzeug von Hornblaster passt komplett hinter die Stoßstange. Wobei ich mir überleg den Kompressor und das Schaltventil evtl. unterm Sicherungskasten im Motorraum unterzubringen. Platz wär genug.

Die Hupen werd ich evtl vorne im oberen Bereich vor dem Kühlergrill unterbringen. Oder halt auch hinter der Stoßstange. Sind laut genug, da ist der Einbauplatz eher egal ...

Wenns fertig ist mach ich ein paar Bilder.
 
Wobei ich mir überleg den Kompressor und das Schaltventil evtl. unterm Sicherungskasten im Motorraum unterzubringen. Platz wär genug.
Glaub ich nicht... da ist es schon ziemlich beengt. Ausserdem kommt dort die Hitze des Motors dazu. Wärst nicht der erste im Forum, dessen Kompressor den Hitzetod stirbt.

Die Hupen werd ich evtl vorne im oberen Bereich vor dem Kühlergrill unterbringen.
Das kannste gleich noch mehr knicken :mrgreen: Da haben, wenn, dann nur kleine Hüpchen Platz. Dazu kommt das Grille-Shutter System. Das nimmt dir gleich nochmals mehr Platz. Mach so Zeugs hinter die Stossstange, da ist Platz genug und Lautstärke raubt es dir auch nicht.
 
Meti hat einen 2013er Ram, daher evtl. noch kein Grille shutter system. Somit evtl. ein wenig mehr Platz hinterm Grill.
 
Das Grille Shutter System hab ich schon drin.

Mal schaun ... soweit bin ich noch nicht. Zumindest die beiden kleineren probier ich aber vorne hintern Grill zu packen. Wenns passt, dann passts. Wenn nicht kommt das Zeug hinter die Stoßstange.
 
Oben