Fragen zum RAM Gebrauchtkauf Gen 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurze Vorstellung und frohes neues Jahr.
Ich komme aus NRW bin 44 Jahre alt und möchte mir gerne eine US Pickup kaufen.
Am liebsten einen RAM. Einen F150 bis 2003 habe ich auch mal in Erwägung gezogen.
Budget wäre so bis 15k. Also wahrscheinlich Dodge Ram bis Gen.3 5.7l.
Sollte ein quadcab sein, damit Kindersitze oder Mitfahrer reinpassen würden. Am besten mit LPG.
Ist das realistisch bei dem Budget da was vernünftiges zu finden?
Ich fahre momentan ein Auto auf SF19.
Mit welcher Versicherungssumme müsste man da rechen ungefähr?

Bezüglich der Steuer werden ja viele als Pickup zugelassen. Was genau heißt das? Ist das dann die berühmte Lkw Zulassung?

In welcher Schadstoffklasse ist eigentlich ein RAM Gen 3? Sind die schon Euro 4?

Da ich in der Nähe der Niederlande wohne kommt auch ein Auto von dort in Frage. Oder sollte man das besser lassen?

Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen auf einmal. Habe natürlich schon im forum gesucht, aber ich denke preislich hat sich da in den letzten Jahren doch etwas geändert.

Vielen Dank bin für jeden Tipp dankbar.
 
Moin und Willkommen hier!

Mit welcher Versicherungssumme müsste man da rechen ungefähr?
Das ist sooo unterschiedlich und individuell, am besten konkrete Angebote einholen wenn du ein Fahrzeug gefunden hast.

Bezüglich der Steuer werden ja viele als Pickup zugelassen. Was genau heißt das? Ist das dann die berühmte Lkw Zulassung?
Zulassung als Pickup ist seit ende 2020 eine eigene Klasse. Nennt sich N1G / BE, Geländefzg. zur Güterbeförderung b. 3,5T.
Unsere Rams werden demnach nach Gewicht besteuert, beim Ram 1500 sind das um die 210€.
 
Moin und Willkommen hier!


Das ist sooo unterschiedlich und individuell, am besten konkrete Angebote einholen wenn du ein Fahrzeug gefunden hast.


Zulassung als Pickup ist seit ende 2020 eine eigene Klasse. Nennt sich N1G / BE, Geländefzg. zur Güterbeförderung b. 3,5T.
Unsere Rams werden demnach nach Gewicht besteuert, beim Ram 1500 sind das um die 210€.
Ich habe meinen 2018 schon mit N1G / BE angemeldet.
 
Ja klar ging das da auch schon, konnte jede Zulassungsstelle machen wie sie wollte, heute müssen sie aber.
 
Hallo, Versicherung habe ich für mich eine Einschätzung erhalten. Ist es realistisch ein RAM BJ. 2005-2008 für 10-15k zu bekommen?
Gibt es bei den RAM oder pickups auch Saison wie bei Motorräder,wann die meisten verkauft werden?
 
Ich habe erst vor kurzem einen verkauft.
2007 mit Heckantrieb und LpG, bis auf Lack guter Zustand.
Ist für 12k weggegangen.
 
Oben