Ich hab da mal ne Frage...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Feb. 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
hier
oder 2 oder 3 :).
Erst mal bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Wie sich mal wieder bestätigt hat, ist man in unserem Land vor Betrug leider nicht sicher. Ich find es super, dass man (auch als Noob) auf dieser Plattform Unterstützung findet. So genug geschleimt nun mal zu meinen Fragen:

1. Ich habe nach intensiverem Stöbern festgestellt, dass das Getriebe bei den Rams ein Schwachpunkt zu seien scheint. Ist das Modelljahr abhängig? Die meisten mit Problemen schienen 4 Gang Getriebe zu haben. Die Modelle ab 2006 haben 5 - Gang, oder hab ich das mit dem OD verwechselt? Gibt es andere "Schwachstellen"?

2. Bringt mich das zu meiner nächsten Frage. Was steckt unterm Blechkleid der amerikanischen RIesen? Von 20xx - 20xx Daimler - Chrysler?! und dann irgendwann Fiat?

3. Mit welchem Modell bin ich besser aufgehoben 2006-2007 oder eineim neuen? Ich musste feststellen, dass die Preisspanne da nicht sehr groß zwischen ist. Hab allerdings nur bei Mobile geschaut.

4. Wo kauft man seinen Ram am besten? Aus dem Gelesenen bisher schließe ich mal auf einen der Admins ;). Gibt es andere Adressen?

5. Wie lang ist der CrewCab? Ich habe bei Wiki nur Angaben von 53xx bis 7400xx gefunden. Interessant wäre das Modell mit der kleinsten DoKa und kurzem Bed. (Wegen der Garage, ich weiß bescheuerter Grund
:|
)

6. Was sollte man finanziell einplanen? Wenn ich mir alles richtig zusammenreime Hemi Laramie-ausstattung (Leder, Navi, AHK), Chromgrill. Kann man ja noch nach unten koregieren, wenn das den finanziellen Rahmen sprengt (Träumen erlaubt :mrgreen: ).

So ich danke Euch schon mal für die Hilfe.

Grüße
Christian
 
Hi Christian,
Das sind ja schon einige Fragen..Wird schwer,ich fang aber ma an:
Zu1 Getriebe müssen die Riesenkräfte an die Räder bringen.Normaler Betrieb mit normaler Ausstattung schadet nicht.
Große Reifendurchmesser und getunte Motoren-das killt Standardgetriebe:da muß was Stärkeres her.Die Fahrweise und die Pflege
spielt schon eine große Rolle und altern tut jedes Getriebe.Also keine Panik!
Zu2 Unterm Blechkleid steckt ne Menge Daimler Chrysler-sogar jetzt noch.Alles Bauteile ausm US-Baukasten.Fiat kommt wohl erst einwenig.
Wenn dann wohl mit ganzen Autos.Man möge mir hier widersprechen.Die Rostneigung wurde nur an äußeren Einzelheiten stärker.
Die 2007-2009er 1500er sind wohl ne Lightversion mit einzelnen Macken-aber wer hat die nicht.Verarbeitung ist eh lässig-aber leicht zu
reparieren.
Zu3 Die 2010 kann man sicher gut kaufen.Sind sehr modern.Der 2006er ist noch rundlich,wie die aLten Modelle-eben Nostalgie.Aber eben auch
preiswerter wegen dem Modellwechsel.
Zu4 Da darf sich der Admin freuen.Wir haben eine Liste von Werkstätten hier! Ich gebe keine öffentliche Empfehlung mehr-nur noch über PN
Zu5 Der neue 2007er Crewcab ist auch ca 5,8m lang! Kürzer sind nur die neueren Regularcabs mit shortbed-so etwa 5,3m.
Zu6 Preise sind günstig zur Zeit bei guten gebrauchten Benzinern: ca 20000-25000.Diesel liegen vielleicht bei 28000-30000.(2500er HD Fahrwerke)
Neu fängt alles so bei 35000 an und geht bis 55000 bei den Dieseln.Teure Extras wären dann noch AHK,Standheizung,Sideboards,Hardtop oder extra Räder.
Ansonsten hat z.B.Laramie alles inclusive.SLT hat einen 4x4Wählhebel und keinen Drehschalter wie Laramie.
Soviel erstmal.Andere werden bestimmt noch mehr Details nennen können.Also:schön weiterlesen.Grüße! Ich bin kein Dodge-Kundenberater!Nur Dodge -Kunde.
 
Hallo,

also ein 1500 sollte für meine Zwecke locker reichen. Soll ja kein Lastesel werden
;)
nur ab und an evtl. mal einen Anhänger ziehen und nen schönen Laderaum haben.
Ab wann gab es eigentlich das Remote-start? Wäre was feines zum Spielen. Oder kann man das Nachrüsten?!

Grüße
 
Hi-Remotestart kannst Du immer nachrüsten,kommt auf das Produkt an-aber
unsere einschlägigen Händler können sowas einbauen!Wird noch nicht mal teuer sein.
Viele Grüße
 
Oben