Hunde transportieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich meine im CrewCab könnte das gehen. Wenn man die 2/3 Sitzfläche hinten umklappt hat man eine recht große flache Ebene für 2 Hunde, anschnallen mit diesen Geschirren. Bleibt hinten der Einzelsitz für Frau, Mann oder Kind.

Habe selbst 2 Hunde, hinten immer alles flach gelegt, die haben königlich Platz (einer gut 70cm Schulterhöhe, der andere gut 40cm)

Hardtop ist/wäre auch nicht meins, Geschmackssache
:!:


Schau es dir an wenn du die Besichtigung machst. Wenns dir nicht gefällt, schau dir den Durango an :mrgreen:
 
Geschlossene Heckklappe. Bakflip ist im ersten Drittel geöffnet. Auf der Ladefläche befindet sich eine Baumatte für 20,- Euro. Günstige Lösung
:-D
 

Anhänge

  • IMG_2076.JPG
    IMG_2076.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock: Aber so kann man doch nicht 800km fahren :mrgreen:

Das stimmt.

Alle 200 Kilometer muss er Pipi machen. Das ist auf der Ladefläche verboten :))

Ist nur Spaß ;-).

Ist der Hund eines Freundes. Der Hund scheint den Ram sehr cool zu finden. Machste Heckklappe auf, springt er sofot rein und legt sich hin.

Mein Freund hat in seinem X5 eine Hundebox. Also wenn ich das Ding sehe, ist die Ladefläche vom Ram das 5 Sterne Zimmer.
 
Geschlossene Heckklappe. Bakflip ist im ersten Drittel geöffnet. Auf der Ladefläche befindet sich eine Baumatte für 20,- Euro. Günstige Lösung
:-D

Ab 70 aufwärts klappt das Bakflip zu... und dann ?
Außerdem, wie ist der Wauzi gegen rausspringen und bei einem Unfall gesichert ?
 
Und wieder kein Platz für das Menschen-Baby :cry:

Deshalb ist der RAM eigentlich völlig ungeeignet für Dein Transportverhalten. Eventuell solltest Du wirklich mal nach einem Durango oder Grand Cherokee Ausschau halten.
 
Ab 70 aufwärts klappt das Bakflip zu... und dann ?
Außerdem, wie ist der Wauzi gegen rausspringen und bei einem Unfall gesichert ?

Nein das kannste sichern. Kann gerne ein Bild nachreichen. Klappt bei 170 auch nicht zu ;-).

Und bezüglich Rausspringen und Unfallsicherung hast Du mir nun verraten das Du einen Ram ohne Rambox fährst. Sonnst hätte sich die Frage erübrigt
;-)


Hab leider kein Bild zur Hand. Da ist eine Art Bedextender dabei den man in verschiedenen bereichen der Ladefläche umstecken und verschliessen kann. Weiterhin verstellbare Ösen. Ideal für Hundeleine. Nur Airbag gibts nicht
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal 2 Bilder aus dem Internet. Musst Dir natürlich vorstellen das das Bakflip 2 drittel geschlossen ist und vor dem letzten, offenen Drittel, der Bedextender den Weg versperrt.
 

Anhänge

  • 2013_ram_1500_laramie_04.jpg
    2013_ram_1500_laramie_04.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 201
  • BakflipHD1.jpg
    BakflipHD1.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 195
Volker,ob sie ´nen Durango auf dem Schirm hat, hab ich mich auch schon mal gefragt. Wäre nicht die Erste, die über den Ram zum Durango findet !
;)


Was hier noch gar keine Überlegung war, ist der 6-Sitzer !
Solange der/die/das Kleine in einem Vollschalenkindersitz sitz, wäre das eine Möglichkeit. Wie lange sitzen Kinder in sowas ? 2-3 Jahre ? :roll:
Der mittlere Sitz ist zwar umstritten, da er nur einen Beckengurt hat, und Kindersitze, meines Wissens nach, auch noch hinten irgendwie angehängt werden.
Aber, der mittlere Sitzt ist leicht zu demontieren. Dann kann man dann eine Traverse hinschrauben, auf der der Kindersitz montiert ist.
Damit erfüllt man alle Vorgaben einer geeigneten Rückhalteeinrichtung, und später läßt sich das Ganze leicht zurückbauen !
Das Kind freut´s, da es alles sieht, und man muß nicht immer nach hinten langen.
Außerdem CC mit 6.4Bed und Bank vorne ? Sehr exklusiv, und selten !!!
8)
(Da wir ja scheinbar beim Neuen angekommen sind :mrgreen: )

Die Abneigung gegen das Hardtop kann ich voll und ganz nachvollziehen ! (Kosten und Optik)
Obwohl es natürlich zum Hundetransport perfekt ist. :banghead:
 
Nein das kannste sichern. Kann gerne ein Bild nachreichen. Klappt bei 170 auch nicht zu ;-).

Und bezüglich Rausspringen und Unfallsicherung hast Du mir nun verraten das Du einen Ram ohne Rambox fährst. Sonnst hätte sich die Frage erübrigt
;-)


Hab leider kein Bild zur Hand. Da ist eine Art Bedextender dabei den man in verschiedenen bereichen der Ladefläche umstecken und verschliessen kann. Weiterhin verstellbare Ösen. Ideal für Hundeleine. Nur Airbag gibts nicht
;-)

Schnuckelchen, wenn Du meine Signatur beachten würdest, wüsstest Du, dass ich sehr wohl RamBoxen habe.
:P

Allerdings mit 6.4er Bed. Und mein letztes Element des Bakflip G2 klappt ab 70km/h zu. Leichte Bodenwelle reicht dazu schon aus. Und wenn Du natürlich den Hund zwischen Bed-Extender und Cab packst, erübrigt sich das tatsächlich mit dem rausspringen. Ich bin davon ausgegangen, das er zwischen BedExtender und Tailgate sitzt, daher die Frage nach dem rausspringen. Oder Du bindest ihn an die verschiebbaren Ösen mit dem Halsband... was ich als Tierliebhaber nicht so dolle finde. Brustgeschirr sollte die bessere Wahl sein.



Ach wie einfach ist das mit Katzen. Katzenkorb auf, Katze rein, Korb ins Auto in den Fußraum .... :mrgreen:
 

Anhänge

  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
kommt auf den ( die ) Hund ( e ) an.
Wir haben nen JacK Russel.Hinten links umgeklappt,Körbchen rein,angechnallt und paßt...
Denke funzt bis zu Pudel Größe.
Gruß
Holger
 
[ Bild ]

Normal liegt dann noch ne Decke darunter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gefällt mir gut, aber die Decke oder so eine Hundeschutzmatte die auch über die Sitze geht wäre perfekt, nur das ewige raus und rein und der Dreck ich weiß nicht.
Hatte so eine Hundeschutzmatte mal im BMW für hinten, das war eigentlich ganz gut da bleibt der Dreck in dem Ding hängen und der Hund fühlt sich eigentlich auch wohl. Ausschütten rausnehmen fertig. Oder halt eine Box hinstellen.


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
So ne Hundeschutzmatte haben wir, hasse das Teil, weil wir öfters auch mal die Rückbank brauchen. Da ist die Decke einfacher weg zu nehmen.

Den Sitzen passiert eigentlich nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben