Hilfe mein RAM startet nicht mehr...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie haste das bestellt?
Per USPS ?

Mit Fedex sollte das 3-4 Tage dauern

Nach Startversuch läuft die Pumpe 25 sec
 
Dann sollt ich mal versuchen die versandmethode zu ändern
;)
also hat die pumpe warscheinlich gar nix. Warscheinlich nur zu viel wasser im filter und filter zu... Ich probiers jez mal mit nem neuen filter
 
Filter von Mann, 16€ scheint ganz bezahlbar. Danke
:)

Pumpe soll jezt auch am 5.8. kommen dann steht dem urlaub am bodensee ja doch nix mehr im weg.
 
Hab ihn erst seit 3 monaten. Vorher war er in östereich. Aber ich wechsel jez auf jeden fall alles, motot/getriebe/HA/VA öl usw. Damit da nix mehr kommt
 
Servus.
Geh den einfachsten Weg.
Der Cummins benötigt 24V zum starten.
Vielleicht ist nur eine deiner 2 Batterien am Ende.

Prüf mal die Spannung.

So wars bei meinem auch. Batterien getauscht jetzt springt er wieder an.

hallo Bazi
Wie 24V beide baterien sind doch mit + verbunden also paralell das müsste heissen 12v Doppelte Ah
oder ist der starter anders angeschlossen??

danke schonmal für die erklärung
 
Den einzigen Pickup den ich kenne der wirklich mit 24V startet ist ein Ex-Army-K30. Der hat dann aber auch 2 Lichtmaschinen und 2 "Bordnetze".
 
Hab bei us-parts online bestellt. Freitags, ich hoff mal stark das das ding morgen kommt... Ist nett von dir aber ich glaub da ist der bestellte dann genau so schnell...
 
Sooooooo filter heut morgen gekommen, schmodder ausm gehäuse gekratzt neuer filter rein und siehe da er läuft und startet wieder wie vorher
8)
 
So jezt bin ichs wieder... Und wieder läuft er nicht mehr an. Mal startet er mal startet er nicht, egal ob der motor kalt ist oder warm, sobald man den mit startpilot startet läuft er ganz normal... Und beim fahren auch kein unterschied zu merken. Ich hab eigentlich nicht vor jedes zweite mal mit startpilot die karre anzuwerfen... Werd die tage den filter nochmal rausmachen und schauen ob wieder dreck drinn hängt. Falls ja mach ich n tank mal runter. Hab zum glück urlaub und brauch die kiste grad nicht unbedingt. Was könnt das noch sein?...
 
schon mal den benzindruck geprueft? koennte die pumpe sein. Kann aber auch der benzindruckregler sein, der am ende der einspritzleiste sitzt. wenn der druck nicht gehalten wird, dann kommt da nicht viel.
 
Diesel nicht benziner. Also zumindest an der leitung der förderpumpe zur hochdruckpumpe kommt ordentlich was raus. Mich wundert einfach das er hin und wieder will und sobald er läuft kein leistungsverlust, nichts...
 
Oben