Dodge Ram 1500 4,7l startet nicht mehr dreht aber.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Reset gemacht wie beschrieben 5 min zusammengelassen , ging kurz an wollte Gas geben und er ging sofort wieder aus.
 
Der 4.7 soll ja auch ein pcv Ventil haben dient mit zur kurbelwellen gehäuse entlüftung. Einfach mal rausnehmen und sauber machen.
Vielleicht hilft es ja...
https://youtu.be/2uYvel2MjLc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standsbericht : hab nochmal 10 Liter reingetankt und er kam wie Gestern sofort schwankte mit der Drehzahl ging runter auf 500 dann auf 1200 und dann in den Keller und aus. Nun hab ich mir ein Stommessgerät geholt.
Kann mir Jemand schreiben was und wo ich jetzt Etwas durchmessen soll hab da nicht so die Ahnung (auch wo ich rot und wo ich schwarz ranhalten soll.
Danke vorweg
 
Ich habe jetzt so langsam die leise Vermutung das ein Zündkabel nicht mehr takko das dir der funke abhaut oder der Marder hat sein Werk hinterlassen. Schaue doch mal ob alle Zündkabel in Ordnung sind...
 
Wieder was dazu gelernt.Danke.
Ja irgendwie in dieser Richtung muss der Fehler ja liegen..... Bordspannung ist da
Sprit kommt an
Drosselklappe hatte sauber gereinigt
Zündkerzen Neu
Luftfilter Neu.....
 
So Kontaktspray ran kurz an und aus.
Zündfunke kommt auch an.
Sprit kommt an Druck kann ich aber nicht testen.
Mit Starthilfespray geht er an und läuft er auch.
Öldruck ist auch ok laut Anzeige im Auto.

Denke mal dann kann es nur noch die Benzinpumpe sein das sie zu schwach läuft oder ???
 
So kurzer Stand der Ram läuft wieder hab nach zwei ein halb Wochen endlich meine neue Pumpe von Rockauto bekommen Bed abgebaut runter gehoben gewechselt total easy und er läuft. Also war alles die Benzinpumpe die nicht kaputt ist sondern nur zu schwach.
 
So kurzer Stand der Ram läuft wieder hab nach zwei ein halb Wochen endlich meine neue Pumpe von Rockauto bekommen Bed abgebaut runter gehoben gewechselt total easy und er läuft. Also war alles die Benzinpumpe die nicht kaputt ist sondern nur zu schwach.

Sicher das es die Pumpe war und nicht der Druckregler, der sich ja auf der Förderpumpe befindet ?
 
Oben auf der Pumpe sitzt bei mir nichts wenn dann höchstens im Innern der Pumpe.
 

Anhänge

  • $_35.JPG
    $_35.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 88
Oben