Gen4 oder 5 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja beim kauf hat mich dies nicht wirklich interessiert, Hauptsache er gefällt :)
Die Sensoren funktionieren noch gut, der Rahmschutz musste leider dran, Fussgängerramschutz in der Schweiz!
Freiwillig habe ich den nicht.
Wie bitte ? Aus welchem Kanton kommst Du, wenn ich fragen darf … hier (FR) jagen die dich mit so 'nem Teil vom Hof
 
Nein.
Aber Aufgrund der Befestigungsart bieten sie keinen Schutz, sondern beschädigen das Fahrzeug schwerer, als wenn man nur die Stoßstange gehabt hätte.🤦
Musste ja in NE gemacht werden, habe ich bestimmt nicht freiwillig gemacht und schon gar nicht 9`600 CHF zusätzlich investiert.
 
Dass sowas überhaupt zulässig ist. Da kommt einer daher und sagt wir schneiden da mal eben ein Stück raus. 🤔😯


Hatte mal vor vielen Jahren für mein 124er Coupé beim ATU in Böblingen einen Remus Endtopf bestellt. Sollte dort auch montiert werden. Also das Ding kam, Auto auf die Bühne und die stellen fest, dass das irgendwie so gar nicht passt. Die Endrohre wären ungefähr am Hinterreifen raus gekommen. Dann wollten die mir auch so einiges rumschnibbeln und abflexen, nur damit ihr Auspuff passt.
Äh neee....
 
Also ich würde im Fall in einen anderen Kanton für die MFK fahren … die scheinen bei Euch nicht mehr so ganz sauber zu sein 🤷‍♂️ … unser Garagist, dem ich das erzählt hab', hat jetzt noch Bauchweh vor Lachen.
 
Oha … da muss ich mich doch tatsächlich entschuldigen… Tatsächlich ist das hier mittlerweile schweizweit Pflicht dieser Mumpitz. Betrifft alle Fahrzeuge ab Bj. 2019 … somit auch uns 🙄. Also, Toni sorry, ich nehm' alles zurück und nebenbei, unser Schrauber lacht jetzt auch nicht mehr 😶
 

Neueste Beiträge

Oben