Bakflip MX4 von Gen5 auf Gen4 passend ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Feb. 2018
Beiträge
432
Reaktionspunkte
509
Ort
Lilienthal, Deutschland
Moin,
liebe Gen4-Fahrer...vielleicht könnt Ihr mir Auskunft geben ?
Ich habe ein Bakflip MX4 zum Verkauf angeboten das auf meinem Gen5 montiert war. Ein Interessent möchte wissen ob dies auf auf einen Gen4 passen würde.
Beide sind 5.7 Shortbed aber auf der US-Seite für bakflip gibt es 2 Art.Nummern für Gen5 (BAK-448226) und Gen4 (BAK-448207).
Gibt es da evtl. Unterschiede in den Abmessungen und/oder Befestigungen ?

Danke schon mal.
 
Ich vermute das es nicht 100% passen wird. ich habe ein Hardtop vom Gen. 5 montiert und hier sieht man das ein kleiner unterschied zur Ladefläche besteht. hinten wird die Ladefläche ein klein wenig bauchiger. Die länge passt soweit.

Ich könnte mir also vorstellen das es mit der MX 4 ebenso einen winzigen unterschied gibt
 
Moin,
liebe Gen4-Fahrer...vielleicht könnt Ihr mir Auskunft geben ?
Ich habe ein Bakflip MX4 zum Verkauf angeboten das auf meinem Gen5 montiert war. Ein Interessent möchte wissen ob dies auf auf einen Gen4 passen würde.
Beide sind 5.7 Shortbed aber auf der US-Seite für bakflip gibt es 2 Art.Nummern für Gen5 (BAK-448226) und Gen4 (BAK-448207).
Gibt es da evtl. Unterschiede in den Abmessungen und/oder Befestigungen ?

Danke schon mal.
Passen, vielleicht irgendwie.
Richtig passen, nein.

Hat schon einen Grund warum Gen4 und Gen5 unterschiedlich Bestellnummern haben. 😉
 
Danke Ihr Spielverderber ;) ...ich wollte ja eigentlich hören "nun klar - das passt schon" , tsssss.
Hatte ich ja auch schon befürchtet...also weiter warten bis ein Gen5 Fahrer anklopft.
Bei den ganzen Neuzugängen sollte das eigentlich klappen den der Preis ist heiss und das Ding ist quasi ladenneu.
 
Danke Ihr Spielverderber ;) ...ich wollte ja eigentlich hören "nun klar - das passt schon" , tsssss.
Hatte ich ja auch schon befürchtet...also weiter warten bis ein Gen5 Fahrer anklopft.
Bei den ganzen Neuzugängen sollte das eigentlich klappen den der Preis ist heiss und das Ding ist quasi ladenneu.
Hast Du kein Ersatz Gen5 rumstehen? Dachte der Trend geht zum Zweitram.....😁
 
Tsss.... ich habe ja auch nur eine Ehefrau - die beste von allen. Und bei Mr.Gray ist es ähnlich, es kann nur einen geben.
Ok, ab x-Millionen Lottogewinn oder Erbfall vom unbekannten Onkel in Amerika könnte ein TRX...hmmmmmmm
 
Bei den ganzen Neuzugängen sollte das eigentlich klappen den der Preis ist heiss und das Ding ist quasi ladenneu.
Meine originale Abdeckung (die beim Limited zur Serienausstattung gehörte) hatte ich nach 10 Min. Ebay verkauft. War echt überrascht wie fix das ging.
 
Habe mein MX4 an einen gen 4 Fahrer verkauft. Wurde noch bei mir im Hof montiert. Das einzige was nicht auf Anhieb passte, war die Verriegelung der Abdeckung in Verbindung mit der Plastikwanne im gen 4. An der Heckklappe musste diese minimal ausgeklinkt werden. Ansonsten gabs keine Probleme.
 
Oben