Gas LPG bis 2022

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns sind es auch schon "teure" 49.9 cent...
;)
 
Mir gehts nicht primär um 12 cent mehr oder nicht.
Mich kotzt diese ganz öffentliche Lügnerei an. Die schämen sich überhaupt nicht, ganz dreist zu lügen und ihre Wahlversprechen und/oder Koalitionsverträge zu brechen.

Alleine der Bundeshosenanzug

- Mit mir wird es keine PKW-Maut geben - Gelogen
- Es wird keine Vergemeinschaftung von Schulden geben, so lange ich lebe - Gelogen
- Ich schließe Euro-Bonds kategorisch aus - Gelogen
- Mit mir wird es keine MWSt-Erhöhung geben - Gelogen
- usw, usf

Und trotzdem ist die Raute des Grauens immer noch dran. Und sie ist ja nicht die einzige, die immer wieder lügt.
Ich weiß jedenfalls, was ich im September wähle, auch wenn dort auch nicht alles das gelbe vom Ei ist. Wenn ich wählen muss, ob ich 5kg Scheiße essen muss, oder nur eins, dann lieber nur eins.
 
hm...ich wohne echt in der falschen Gegend, wenn es ums Tanken geht.

Innerhalb von 4 Wochen von 49,9 auf 66,9 bis zu jetzt 73,9 pro Liter. Schöner Scheiß!!
 
Ich hab mal der CDU geschrieben und das ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr H.....,

vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema Steuern und Förderung alternativer Kraftstoffantriebe, speziell Autogas, bzw. LPG-I.

Das Bundeskabinett hat im Ergebnis am 15.02.2017 die Änderung des Energie- und des Stromsteuergesetzes beschlossen. Das Ziel dieser Gesetzesänderung ist es, Elektro- und Plug-In-Hybridfahrzeuge, die im öffentlichen Nahverkehr eingesetzt werden, steuerbegünstigt den Oberleitungsbussen und dem Schienenbahnverkehr gleichzustellen. Außerdem ist beschlossen worden, dass die bisherige Steuerbegünstigung für Erdgas, das als Kraftstoff verwendet wird, über 2018 hinaus bis 2026 verlängert wird, wobei diese Begünstigung in den letzten drei Jahren des Zeitraums bis 2026 stufenweise verringert wird.

Die bisherige Steuerbegünstigung für Flüssiggas, auch Autogas genannt, hingegen wird Ende 2018 aufgehoben. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf die vom Bundesverkehrsministerium zu dem Thema in Auftrag gegebene Studie zu lesen und die darin enthaltenen Argumente zu berücksichtigen. In dieser Studie hat sich herauskristallisiert, dass eine Förderung von Erdgas bevorzugt angegangen werden sollte, insbesondere da LPG geringere Vorteile in Umweltfragen bietet. Dieser Empfehlung ist das Bundeskabinett insgesamt gefolgt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Kurzstudie:

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/MKS/mks-kurzstudie-cng-lpg.pdf?__blob=publicationFile

Nach 2016 senken wir auch 2017 und 2018 die Einkommensteuer. Davon profitieren Steuerzahler. Kindergeld, Kinderfreibetrag und Kinderzuschlag heben wir weiter an. Davon profitieren Familien. Die Entlastungen haben einen Umfang von 6,3 Milliarden Euro. Das hat die CDU-geführte Bundesregierung beschlossen.

1. Wir bekämpfen die kalte Progression. Der Einkommensteuertarif wird auch 2017 und 2018 jeweils in Höhe der Preissteigerung des Vorjahres verschoben. So bleiben Lohnerhöhungen zum Ausgleich der Inflation im Geldbeutel der Arbeitnehmer.
Damit sorgen wir für mehr Steuergerechtigkeit.

2. Wir heben den Grundfreibetrag an. Für jeden Erwachsenen sind derzeit 8.652 Euro steuerfrei. Dieser Betrag wird 2017 und 2018 auf zunächst 8.820 Euro, dann auf 9.000 Euro angehoben. Damit bleibt ein immer größerer Teil des Einkommens von der Steuer verschont. Das entlastet besonders Berufstätige mit geringem Einkommen und Rentner. Wir erhöhen den Kinderfreibetrag und das Kindergeld. Der Freibetrag steigt auf 4.716 Euro im Jahr 2017 und auf 4.788 Euro im Jahr 2018. Gleichzeitig wird das Kindergeld weiter angehoben – auf mindestens 192 Euro 2017 und auf mindestens 194 Euro 2018. Damit unterstützen wir gezielt Familien.

3. Wir stocken den Kinderzuschlag weiter auf. Er steigt von 160 Euro auf 170 Euro. Den Zuschlag bekommen Eltern, die zwar ihre eigenen Lebenshaltungskosten bestreiten können, aber nicht genug Geld verdienen, um auch den Bedarf ihrer Kinder zu decken. Damit helfen wir Eltern mit niedrigem Einkommen.

Die CDU entlastet die Menschen in Deutschland. Wir sorgen dafür, dass allen
mehr Geld in der Tasche bleibt. Denn Leistung muss sich lohnen.

Sicher wird mein Schreiben nicht alle Ihre Zweifel beheben. Es würde mich aber freuen, wenn es zum Austausch und zum Nachdenken anregt.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.



Mit freundlichen Grüßen

Frank U......

CRM-Team
Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle
 
Nicht jammen, einfach mehr fahren, dadurch noch mehr sparen.
Oder anderes Fahrzeug kaufen, denn die Rams sind ja bei den meisten Luxusfahrzeuge, die nicht wirklich benötigt werden.
Fahrt einfach mal 4 Wochen auf Benzin & überlegt euch, wie günstig LPG ist, auch wenn der Liter 0,659 € kostet.
 
Naja wenn man das Gutachten liest, erschließt sich einem diese Entscheidung.
8)


Allerdings wird nicht berücksichtigt, dass LPG meistens direkt durch den Verbraucher umgerüstet wurde, CNG wird meist vom Hersteller direkt bereit gestellt, da sich das immer noch nicht durchgesetzt hat, wird sich das auch Zukünftig nicht tun. Daher trifft der Vorschlag in dieser Studie ins leere und daher muss man diese Studie kritisieren, weil sie zwar Fakten darlegt, aber die Schlüsse meines Erachtens nicht greifen werden...
:evil:
 
Erdgas hat doch das gleiche Problem wie Elektro, zu wenig Tankstellen. Ich müsste in unserer Gegend zum Erdgastanken 25km Umweg fahren...
Ganz zu schweigen von explodierenden VW's ...
Und Steuerverringerung/Kindergelderhöhung machen im Monat keine 50€ aus, bei den genannten Geringverdienern, zumindest wenn sie weniger als 20Kinder haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich rechne das lpg bei uns schon ca.65 Cent kostet
und momentan überall am steigen ist, dann noch 15 Cent drauf
bist du bald über 80Cent + 20-25 % Mehrverbrauch.
Dann bist Du bei ca. 1,00 Euro dann überlege ich ob
ich das bei meinem nächsten überhaupt noch mache.
Und mit dem höheren Wiederverkauf hat sich das dann
auch wohl erledigt,höchstens das Gegenteil.
mfg Dorota
 
Ich hatte 2011 mit 73 Cent lpg angefangen

Nun ist es schon auf 61 Cent rauf.


Grins.




write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch was von der CSU:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Nachricht an die CSU-Landesleitung.
Nach langandauernden Abstimmungen zwischen den betroffenen Bundesministerien hat das Bundeskabinett am 15. Februar 2017 den Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Energie- und des Stromsteuergesetzes beschlossen. Dem Einsatz unseres Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt MdB ist es zu verdanken, dass die Fristen für die Energiesteuerermäßigung für Erdgas gegenüber dem Referentenentwurf noch einmal deutlich verlängert wurden.
Nicht auf Regierungsebene durchgesetzt werden konnte hingegen eine Verlängerung der Energiesteuerermäßigung für Autogas (LPG) über das Ende des Jahres 2018 hinaus. Seitens der Bundesregierung wurde dies damit begründet, dass sich hierfür keine Gegenfinanzierung im Bundeshaushalt gefunden habe.
Aus Sicht der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestages und auch der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist dies unbefriedigend. Mit Blick auf den Koalitionsvertrag wird sich die CSU-Landesgruppe daher bei den nun anstehenden parlamentarischen Beratungen des Gesetzentwurfs im Deutschen Bundestag dafür einsetzen, dass auch Autogas über 2018 hinaus steuerlich gefördert wird.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht.


Mit freundlichen Grüßen

Referent für Wirtschaft, Finanzen und Verkehr
Landesgeschäftsführer Mittelstands-Union
Geschäftsführer Wirtschafts- und Verkehrskommission
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CSU war stets bemüht.... :mrgreen:

[-X
Das verwechselst Du mit der CDU. Die CSU hat es leider versäumt, den Koalitionsvertrag zu kündigen.
Machtgier halt ! :cry:
 
Tja, die CDU denkt wohl, dass "...Die Entlastungen haben einen Umfang von 6,3 Milliarden Euro..." eine wahnsinnig grosse Entlastung für die Leute ist.
Aber wenn man sich den Bundeshaushalt für 2017 anschaut und darin geplante Ausgaben von 329.1 Mrd € berücksichtigt, sind die 6,3 Mrd € Enlastungen nicht mal 2 Prozent der Ausgaben für die Bürger in Form einer Entlastung.
Bei steigender Inflation hat sich das dann schon bald erledigt mit der Entlastung.
:evil:



Sorry, wenn bissel offtopic, aber mich regen diese "Rechenkünstler" in der Politik halt auf.
 

Neueste Beiträge

Oben