Suche nach dem passenden Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lediglich die km-Leistung macht mich etwas stutzig :unsure:
Sind ja 2006 schon 101.301 mls = 163.028 km oder sehe ich das falsch?
Das richtig Mittelwert von bummelig 41k Miles pro Jahr wird wohl dort ein Langstrecken Fahrzeug gewesen sein. Die Frage ist halt was war da so los in den letzten 17 Jahren das kannst halt leider ohne gescheite Dokumentation nicht nachverfolgen
 
Zur Zeit hat er wohl einen 2500 heavy duty da stehen, der von den Bildern her sehr sauber aussieht. Aber wie hier schon erwähnt, von Bildern nicht täuchen lassen.
Wäre es den möglich das sich diesen mal einer vor Ort anschaut und mir die vin zukommen lässt? Für mich wären das 350km fahrt eine strecke..

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hallo,

ich kenne den Händler, habe neulich ein paar Teile bei ihm gekauft. Mehr würde ich bei dem auch nicht kaufen. Genau der Wagen stand dort. Ist ein ehemaliger Unfaller, der jetzt nicht so super hergerichtet wurde. Der Lack auf der Haube hat ganz fiese Orangenhaut und der komplette Unterboden wurde einmal mit schwarzer Farbe übergeduscht, um einen guten Eindruck zu machen. Der Händler (freundlich, aber ein Schlitzohr) sagte mir, dass es in Deutschland ausschließlich Unfaller gibt. Ich sagte ihm, dass meiner tatsächlich kein Unfaller ist, man muss nur lange genug suchen. Mein Fazit zu ihm: netter Typ. Wenn er Teile anbietet, sind diese in Ordnung und der Preis ganz ok. Von den Autos würde ich die Finger lassen bzw. ganz genau hinsehen.

Gruß
Stefan
 
Hallo,

ich kenne den Händler, habe neulich ein paar Teile bei ihm gekauft. Mehr würde ich bei dem auch nicht kaufen. Genau der Wagen stand dort. Ist ein ehemaliger Unfaller, der jetzt nicht so super hergerichtet wurde. Der Lack auf der Haube hat ganz fiese Orangenhaut und der komplette Unterboden wurde einmal mit schwarzer Farbe übergeduscht, um einen guten Eindruck zu machen. Der Händler (freundlich, aber ein Schlitzohr) sagte mir, dass es in Deutschland ausschließlich Unfaller gibt. Ich sagte ihm, dass meiner tatsächlich kein Unfaller ist, man muss nur lange genug suchen. Mein Fazit zu ihm: netter Typ. Wenn er Teile anbietet, sind diese in Ordnung und der Preis ganz ok. Von den Autos würde ich die Finger lassen bzw. ganz genau hinsehen.

Gruß
Stefan
Habe mittlerweile mit ihm telefonieren können und ehrlich gesagt hatte ich genau diesen "schlitzohr" Eindruck.
Werde wohl Abstand dahin nehmen und hier im forum sowie anderweitig weiter schauen. Vielleicht hat ja jemand etwas anzubieten.
Danke euch trotzdem fürs helfen!!
 
Habe mittlerweile mit ihm telefonieren können und ehrlich gesagt hatte ich genau diesen "schlitzohr" Eindruck.
Werde wohl Abstand dahin nehmen und hier im forum sowie anderweitig weiter schauen. Vielleicht hat ja jemand etwas anzubieten.
Danke euch trotzdem fürs helfen!!
Und, wo steht der Wagen?
 
Als ich bei ihm die Teile geholt habe, haben wir uns bei ihm zu Hause getroffen. Da stand unter anderem der 2500er vor der Tür. Der hat die überall verteilt denke ich. Meinen wollte er auch gleich kaufen. 😃

Gruß
Stefan
 
Der erste sieht sauber aus....oder jemand anderer meinung?
Also mir hat er per WhatsApp den Schein geschickt, weil ich mich für den auch interessiert habe.

Neben der Frage wieso der Wagen in 16 Jahren nun quasi nur rund 80k Meilen gelaufen ist verwirrt mich folgendes, im CarFax steht die erste Registrierung mit 28 Meilen beim 1. Besitzer in 10/03, der Fahrzeugschein sagt Erstzulassung 09/05 - vielleicht kommt mir das auch nur komisch vor, weil das alles Neuland für mich ist, aber der Eindruck ist halt echt unrund irgendwie.

Aber ich würde auch gern mehr über den Händler wissen, denn da stehen ja immer mal interessante Autos rum - aber wenn es zu 90% unseriös ist, dann spare ich mir gern den Weg aus Frankfurt bis dort.
 
Also mir hat er per WhatsApp den Schein geschickt, weil ich mich für den auch interessiert habe.

Neben der Frage wieso der Wagen in 16 Jahren nun quasi nur rund 80k Meilen gelaufen ist verwirrt mich folgendes, im CarFax steht die erste Registrierung mit 28 Meilen beim 1. Besitzer in 10/03, der Fahrzeugschein sagt Erstzulassung 09/05 - vielleicht kommt mir das auch nur komisch vor, weil das alles Neuland für mich ist, aber der Eindruck ist halt echt unrund irgendwie.

Aber ich würde auch gern mehr über den Händler wissen, denn da stehen ja immer mal interessante Autos rum - aber wenn es zu 90% unseriös ist, dann spare ich mir gern den Weg aus Frankfurt bis dort.
eventuell liegt es am US Datumsformat? US 10/03 wäre in DE März 2010.
Nur so ein Gedanke
 
EZ in den USA weicht durchaus von der EZ in DEU ab.
In „unseren“ Fahrzeugscheinen/Briefen steht meist die DEU/EU Ez.
Das heißt nur, dass er in den USA mal angemeldet war und nicht direkt in den Export gegangen ist.
 
EZ in den USA weicht durchaus von der EZ in DEU ab.
In „unseren“ Fahrzeugscheinen/Briefen steht meist die DEU/EU Ez.
Das heißt nur, dass er in den USA mal angemeldet war und nicht direkt in den Export gegangen ist.
Was im umkehrschluss ja auch bedeutet das es ein 2003 statt 205 Modell ist....also falsche Angaben vom Verkäufer. Wie erwähnt, ich lass die Finger davon.
 
Worauf sollte man noch bei der Besichtigung schauen? Was ich bisher weiß ist Rost, Wasser an hinterer Kabinen Wand, automatikgetriebe ölend, Motor ölend, Differential dicht, und wie bei jedem Fahrzeug ist was ausgeschlagen....
Das ist meine persönliche Meinung die ich gebildet habe aus den Erfahrungen einiger hier und einiger die ich persönlich kenne:

Erste Wahl: Fahrzeuge die mal NEU in D gekauft wurden! Da ist dann eher kein professioneller dahinter der die günstig drüben schießt und billig aufbereiten lässt. Nachteil VIN ist uninteressant, Vorteil wozu auch, kann ja drüben nichts passiert sein.

Wenn es irgendwie geht, würde ich lieber nen Gen4 nehmen, ist eine Welt unterschied UND ab ca. 2010 wurde echt günstig Neuwagen nach D importiert, ein 2010er Laramie hat man voll ausgestattet damals für 39-44 k€ bekommen. Das entspricht ungefähr den Kosten in Amerika in $...

Ohh.. okay hab gerade gesehen, da gibt es nichts... das ist ja krass... wo sind denn die ganzen Fahrzeuge geblieben?!
 
Oben