2006er Dodge RAM 5,7l von Kleinanzeigen mit vielen Kilometern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2023
Beiträge
38
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich habe dieses verlinkte Fahrzeug gefunden. Generell gefällt es mir sehr gut, benötige aber bitte aus dem Forum eine Einschätzung zur Laufleistung.

Das Fahrzeug hat 297.000km gelaufen und befindet sich derzeit in der Werkstatt, da das Automatikgetriebe im Notlauf ist.
Indikation der Werkstatt ist die Notwendigkeit eines Teiletausch (Austauschgetriebe ca. 1700,- Material, plus ein paar Taler Einbau)

Der Motor soll in 2022 Überholt sein, Fotodokumentation ist vorhanden. (inkl. Planschliff Zylinderkopf)

Interessant ist, dass der RAM eine deutsche Erstzulassung ist. CarFax ist nicht vorhanden, AutoDNA wenige Einträge (zum Glück keine Bilder verfügbar)

Wenn ich das Getriebe wechsle, hätte ich einen "durchreparierten" RAM, zu einem attraktiven Preis (oder doch nicht?)

Allerdings hätte ich in wenigen Wochen die 300.000km-Grenze geknackt, und weiß nicht, ob ich mich damit so wohlfühle....

Ich benötige mal euer Schwarm-wissen, ich bin hin und her....

Der Wagen hat 2 Vorbesitzer (inkl. Verkäufer) und die Gasanlage wurde bei KM-Stand 8000 eingebaut (also fährt der Dicke schon ca. 290tkm auf Gas)



Vielen Dank euch, und liebe Grüße

Chris
 
ja, wenn der Motor fachgerecht überholt wurde, speziell Zylinderkopf und in Hinblick auf Gas, hört sich das schon mal gut an. Motor hat noch gute Kompression ? Kolbenringe evtl auch gemacht worden ? Getriebe austauschen auch ok. Bleibt noch der Rest, der wahrscheinlich auch irgendwann mal zwacken wird, Kreuzgelenke, Lager, Verteilergetriebe etc. Das muß man im Hinterkopf haben. Und wenn sonst noch kein Rost ist und er Wagen gepflegt aussieht, wäre m.M. eine Besichtigung angebracht. Und Preis ist ja VB :)
 
ja, wenn der Motor fachgerecht überholt wurde, speziell Zylinderkopf und in Hinblick auf Gas, hört sich das schon mal gut an. Motor hat noch gute Kompression ? Kolbenringe evtl auch gemacht worden ? Getriebe austauschen auch ok. Bleibt noch der Rest, der wahrscheinlich auch irgendwann mal zwacken wird, Kreuzgelenke, Lager, Verteilergetriebe etc. Das muß man im Hinterkopf haben. Und wenn sonst noch kein Rost ist und er Wagen gepflegt aussieht, wäre m.M. eine Besichtigung angebracht. Und Preis ist ja VB :)
Das heisst, die Laufleistung wäre für dich kein Hindernis? Lager und Buchsen stellen für mich kein Problem dar, das mach ich mal nebenbei....will halt mit dem RAM auch fahren, ohne immer ständig irgendwas hat...
 
für mich persönlich überhaupt nicht ! Übrigens hätte ich auch kein Problem mit Unfallfahrzeugen, welche nachweisbar fachgerecht repariert worden sind! Und fürs eigene Gewissem wäre es schön, wenn man eine saubere Fahrzeughistorie vorliegen hat, z.B Tüv-Prüfberichte, Reparaturbelege etc. Dann gibts nur noch wenig Geheimnisse, über die man grübeln müßte.
 
will halt mit dem RAM auch fahren, ohne immer ständig irgendwas hat...
Dann würde ich aber keinen mit 300 tkm kaufen ;)

Der RAM besteht ja nicht nur aus Motor und Getriebe. Das Fahrwerk, Abgasanlage usw. haben ja alle zusammen schon gut Kilometer bekommen.
Die ein oder andere Sache wird da im Laufe der Zeit sicher noch nachkommen.
 
Oben