Frage zum Reifen Wrangler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ort
Welver (Kreis Soest)
Guten Morgen und frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Kann mir jemand etwas Auskunft über den Reifen sagen zwecks Zufriedenheit beim Fahren. Kaufringe oder wie er sich auf Nässe verhält?
Bin auf der Suche nach Winterreifen im Format 20 Zoll.
Ich weiß noch das die originalen Wranglers die ich damals auf meinen 04er drauf hatte gerne bei Nässe ausgebrochen sind.
Danke und beste Grüße an alle

M+S P275/60 R 20
GOODYEAR WRANGLER SR-A
 
Hi, ich hab die Wrangler auf der Hinterachse und die Cooper vorne drauf. Ich komme gut damit zurecht. Nur bei unvorsichtigen Gasfuß in engen feuchten Kurven (Bsp. Kreisverkehr) bzw. bei Gas vor dem Scheitelpunkt der Kurve bricht er schon mal aus.

Gruß Lutz
 
Danke Lutz,
Genau das meinte ich.
Also macht der Reifen das also immer noch. Wenn man es weiß kann man damit umgehen.
Ablaufgeräusche sind ok ???

Gruß
 
Hab keinen Vergleich zu anderen Reifen wegen der Geräusche. Meine Windabweiser an den Scheiben machen eh mehr Krach!

Gruß Lutz
 
Also ein wenig Abrollgeräusche macht ja nu jeder Reifen. Je Grobstolliger umso mehr und gehört auch irgendwie dazu. Wenn du so gut wie nichts hören willst,dann such dir Leichtlaufreifen aus,aber ob die dann aufn Ram "gut" aussehen und auch im seichten Gelände was hergeben.... :roll: :mrgreen:
 
Geht es jetzt hier um neue Winterreifen oder um Erfahrungen mit dem Wrangler SR-A?
Der Wrangler SR-A ist sicher kein Winterreifen und hat auch kein Schneeflockensymbol. Zu kaufen gibt es den bei uns auch nicht.
 
Nach Erfahrungen mit Wrangler SR/A, Wrangler Silent Armor und Cooper Discoverer Winter würde ich vom SR/A definitiv Abstand nehmen.
Alleine der kaum vorhandene Grip bei Nässe ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Wo der SR/A bei Nässe und Heckantrieb haltlos durchdreht, geht der Cooper richtig voran. Der Silent Armor ist irgendwo dazwischen, aber näher am SR/A.

Erfahrung auf Schnee habe ich bisher keine erwähnenswerte.
 
Oben