Besseren Reifen ( Eierlegendewollmilchsau)

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Hallo zusammen,
ich überlege jetzt schon einige Zeit was ich mir für Reifen auf meinen 2014 RAM aufziehen lasse.

Ich würde mich freuen, wenn mich der ein oder andere hier beraten kann.

Am liebsten hätte ich einen der alles kann, aber das gibt es ja nicht.

Momentan habe ich ein 275/60 R 20 Goodyear Wrangler drauf.
Den finde ich bei Regen und Schnee nicht sehr gut.

Ich würde mir einen Reifen wünschen, der bei Regen und Schnee, bei trockener Fahrbahn gut ist. Außerdem wäre natürlich toll, wenn er etwas grobstollieger aussehe.
( allerdings nur aus optischen Gründen, offroad fahre ich so gut wie nie )

Ich denke mal, dass es sowas nicht gibt. Aber wenn der ein oder andere vielleicht einen guten Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar. Er kann auch gerne 285 in der Breite sein.
:-D


Liebe Grüße
Daniel
 
Das war wirklich sehr hilfreich.
Habe mir jetzt alles durchgelesen.
Eine Frage habe ich allerdings noch.

Ich habe 275/60 R 20 Reifen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir auch
305/55 R 20 Reifen drauf ziehen.

Dann ist der Abrollumfang ungefähr gleich (die Reifen in der Höhe würden sich nicht großartig verändern, wären aber im gesamten etwas breiter.

Habe ich das so richtig verstanden?

Würde mich vermutlich für die Goodyear Wrangler Duatrac entscheiden.
 
Das war wirklich sehr hilfreich.
Habe mir jetzt alles durchgelesen.
Eine Frage habe ich allerdings noch.

Ich habe 275/60 R 20 Reifen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir auch
305/55 R 20 Reifen drauf ziehen.

Dann ist der Abrollumfang ungefähr gleich (die Reifen in der Höhe würden sich nicht großartig verändern, wären aber im gesamten etwas breiter.

Habe ich das so richtig verstanden?

Würde mich vermutlich für die Goodyear Wrangler Duatrac entscheiden.

Die 305/55R20 schleifen speziell bei RAM mit Luftfederung wohl etwas. Es könnte sein, dass Spurverbreiterungen notwendig sind.
Die Größe 285/60R20 sollte da weniger Probleme machen.
 
Aufziehen kann man alles. Es muss aber passen und abgenommen sein.

Also bleibst du bei deinen eingetragenen reifen.

Klar kosten auch spezielle reifen 400 euro pro stück

Wer was besonderes haben möchte, muss auch besonderes bezahlen. Grins

write by blueskyofheaven
 
Die werden es wohl werden. Die sehen echt super aus.
Und einige Leute haben sehr positiv darüber geschrieben.
Bis jetzt habe ich nur ein negatives Kommentar gelesen.
 
Wer fahrtechnisch "optimale" Bereifung haben möchte, kommt um Sommer- und Winterreifen nicht herum.
:!:


Jeder Ganzjahresreifen ist nur ein Kompromiß.
Wenn dann noch die Optik hinzu kommt, ist es ein Dreifach-Kompromis.
;)

Man muß sich entscheiden, was einem wichtig ist.

Den optimalen Ganzjahresreifen suche ich in zwei bis drei Jahren ebenfalls! :shock:

Breitere Reifen und Spurplatten verändern das Fahrverhalten - selten auch mal zum Vorteil.
 
Wer fahrtechnisch "optimale" Bereifung haben möchte, kommt um Sommer- und Winterreifen nicht herum.
:!:


Jeder Ganzjahresreifen ist nur ein Kompromiß.
Wenn dann noch die Optik hinzu kommt, ist es ein Dreifach-Kompromis.
;)

Man muß sich entscheiden, was einem wichtig ist.

Den optimalen Ganzjahresreifen suche ich in zwei bis drei Jahren ebenfalls! :shock:

Breitere Reifen und Spurplatten verändern das Fahrverhalten - selten auch mal zum Vorteil.

Ist gar nicht so selten. :mrgreen: Spurplatten müssen nicht sein. Am Besten nimmt man gleich Felgen mit der richtigen Einpresstiefe.
;)
 
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