Ein RAM für den Alltag?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nene das verwechselst du! Golf GTI ist das Gefährt was du immer nur schnell an dir vorbei huschen siehst und dann nurnoch Rücklichter gegen den horizont donnern siehst

Sind das nicht diese ekeligen Dinger die ich regelmässig aus dem Luftfilter popeln muss?
 
Naja wenn ihr den GTI mit DSG euch schönreden wollt nur zu, wie sich manche auch das Dodge fahren schön reden mit 11 Liter Heim.
Ich war gestern mit meiner nichte unterwegs sie fährt einen Polo GTI sie sagte auch unter 10 kriegt sie ihn nicht. Grnauso ihr Freund der fährt auch einen Golf, er schmunzelte bei der Aussage 9 Liter, da muss es schon bergab gehen und max. 90kmh fahren sagte er.

Sry...kann auch nichts dafür das er so "wenig" verbraucht.
8)

Es kommt halt darauf an wie man fährt.
:P

Da ich einen G6 GTI mit DSG fahre werde ich schon wissen was ich Verbrauche...und wenn man mit über 11l fährt lässt man es öfters mal knacken. :mrgreen:
 
Also ich rechne auch so gerne wie du... siehe meinen anderen Thread... daher kann ich das verstehen...

Alltagstauglich ist der RAM auf jeden Fall. Das einzige was meines erachtens nicht geht, ist regelmäßig ohne eigenen Parkplatz in eine Großstadt fahren. Viele Parkhäuser sind einfach in Schleppkurven zu eng, außerdem muss man meist auf zwei Parkplätzen parken. Gelegentlich fahr ich auch damit nach Stuttgart rein.... und das Parkplatz suchen nervt, eine Parklücke muss dann halt auch schon 6 m lang sein....

Also wenn wir in die Stadt fahren nehme ich meist eines unserer kleineren Autos...

Die Unterhaltskosten für Wartungen bis 80000 km kannst du meinem Thread entnehmen... eine gscheite Werkstatt finden war hier ein Problem, erst die 4. hat was getaugt. Versicherung und Steuer ist für einen vor EZ 07.2009 auch nicht teurer als ein anderes Auto... aber man muss intensiver suchen, oder hier im Forum fragen.... die Spanne bei meinen Versicherungsanfragen reichte von 540 bis 2300 € Vollkasko bei 45%.

Spritverbrauch: Naja bei Landstraßen bekomme ich meinen bei weitem nicht so weit runter wie bei AB, Landstr. brauche ich um die 17-19 l Gas, reine AB ca. 15 l Gas. Alles im Cruisertempo.

Ein Problem hat der RAM noch, andere Autos fahren macht keinen Spaß mehr... mir zumindest. :mrgreen:

Das mit dem Singelcap musst du dir überlegen... ich transportier z.B. immer mal wieder empfindliche Teile, die hätte ich keinen Bock hinten drauf zu legen, da und mit meinem Hund bin ich froh über meinen CrewCab... auch das Fahrrad meiner Tochter habe ich gestern lieber da geschwind rein gestellt... ging irgendwie schneller... :mrgreen:
 
Oben