Gen 4 oder 5 für 45-50T € ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Mai 2023
Beiträge
115
Reaktionspunkte
35
Ort
Freiburg im Breisgau, Deutschland
Hallo Zusammen,

nach einigem Stöbern hier im Forum, möchte ich nun aktiv auf die Suche nach einem Ram für mich gehen.
Budget dachte ich an 45-50.000€
4x4, Crew Cab und Android Auto sollte er auf jedenfall haben, Extras wie Sitzbelüftung/ Heizung wären natürlich super (Sitzheizung hat ja mittlerweile fast jedes Auto).
Bekommt man mit diesen Voraussetzungen einen Gen5 der kein Totalschaden war, oder doch lieber zum Gen4 greifen?
Jetzt habe ich durch meine Recherche hier im Forum gelernt, dass man in und um Hannover kein Auto kaufen sollte. In Nürnberg ist mir ein Händler aufgefallen der viele RAMs anbietet, vermutlich sind das aber alles Totalschäden?
Vor allem dieser hier von besagtem Händler:
Auto A: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367448218&scopeId=C&action=parkItem

Bei einem anderen Händler hab ich ebenfalls einen schicken gefunden.
Auto B: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=368090347&scopeId=C&action=parkItem

Über euren Input wäre ich sehr froh.
Da ich mein jetziges Auto in Zahlung geben möchte, kommen eigentlich nur Händler für mich in Frage.
 
Hast du schon die VIN von beiden geprüft?
Gehöre jetzt nicht zu den Litauen Detektiven hier im Forum aber diese Pakete aus lackieren Verbreiterungen, nicht-OEM Decals und mit mit Sicherheit nicht legalisierten Aftermarket Rädern sind immer schon sehr verdächtig. Die Preise passen auch für Litauen.
Der Grill am Built to Serve ist auch nicht original
 
Der VIN check sollte ein Muss sein, bevor hier im Forum überhaupt gefragt wird. Die Räder und die Verbreiterungen sind nicht Serie beim Built To Serve. Da sollten die Alarmglocken läuten.
 
Gen 4 fällt für Android Auto schon mal weg, ausgenommen Bastlerhits.... Die Preise sind viel zu niedrig für die beiden Fahrzeuge. Schöner GEN4 wird derzeit mit 40 - 45k gehandelt. Die Gen 5er eher Richtung 65k aufwärts.
lg Alfred
 
Gen 4 fällt für Android Auto schon mal weg, ausgenommen Bastlerhits....
lg Alfred
hatte in der Mobile suche danach gefiltert und teilweise war das angegeben auch bei Bj 16/17, auf den Bildern sah das immer nach dem U Connect Radio aus mit dem großen Bildschirm. Habe mal gelesen, dass es im Gen4 auch ab Bj 18 verbaut ist, allerdings sah das Radio da nicht groß anders aus.
 
Warum ?

Es gibt Android Radios, die Lenkradbedienung unterstützen.

Im Challenger habe ich zB. ein Erisin, funktioniert prima.

Solange nicht alle Bedieneinheiten im Radio sind geht das, wie zB in unserem 2012.
 
Mahlzeit,

ich kenne beide Händler nicht. Aber irgendwer sagte dereinst mal, dass auch aus Nürnberg noch nie was Gescheites kam.
Wenn ich mir den ersten so anschaue, hat er das liebevoll "Litauen- Starter- Kit" genannte Paket, neue AT Reifen, schicke Aufklebers Fender Flares etc...
Zudem schauen mit auf dem vorletzten Bild in seiner Halle alle so aus.
zum Zwoten kann ich nicht viel sagen, zumindest scheint alles an Veränderungen belegt zu sein.
Was da stutzig macht, ist dass die LPG Anlage zwar schon unter "Vorteile" aufgeführt ist, aber scheinbar erst noch verbaut werden muss (...auf Wunsch...).
Mir sind beide Anzeigen suspekt, vor allem, da der Punkt "unfallfrei" nicht aufgeführt ist, das ist leider i.d.R. auch ein schlechtes Zeichen.

Aber wie schon oben geschrieben: Ohne VIN solltest Du es gar nicht erst versuchen/in Erwägung ziehen hinzufahren und zu schauen.
Sperrt der Händler sich, lass es!
 
Hallo Zusammen,

nach einigem Stöbern hier im Forum, möchte ich nun aktiv auf die Suche nach einem Ram für mich gehen.
Budget dachte ich an 45-50.000€
4x4, Crew Cab und Android Auto sollte er auf jedenfall haben, Extras wie Sitzbelüftung/ Heizung wären natürlich super (Sitzheizung hat ja mittlerweile fast jedes Auto).
Bekommt man mit diesen Voraussetzungen einen Gen5 der kein Totalschaden war, oder doch lieber zum Gen4 greifen?
Jetzt habe ich durch meine Recherche hier im Forum gelernt, dass man in und um Hannover kein Auto kaufen sollte. In Nürnberg ist mir ein Händler aufgefallen der viele RAMs anbietet, vermutlich sind das aber alles Totalschäden?
Vor allem dieser hier von besagtem Händler:
Auto A: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367448218&scopeId=C&action=parkItem

Bei einem anderen Händler hab ich ebenfalls einen schicken gefunden.
Auto B: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=368090347&scopeId=C&action=parkItem

Über euren Input wäre ich sehr froh.
Da ich mein jetziges Auto in Zahlung geben möchte, kommen eigentlich nur Händler für mich in Frage.
Der erste ist in Treuchtlingen, kenne ich aber nicht. Der zweite aus Reichenschwand, außerhalb von Nbg. War früher ein Toyota Autohaus. Der soll wohl eher Unfaller vertreiben, ist aber nur Hörensagen. Habe ich so von einem Bekannten, der aus der Ecke kommt und sein Toyota seinerzeit dort zur Wartung hatte.

Android Auto hat mein Gen4 aber auch.

Die Vin geben lassen und Tante Google fragen. Meistens kommt dann die erste Ernüchterung und wenn nicht, kann man weiter machen.
 
Und wie immer ein toller Tipp…

Immer jemanden mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt.
Das menschliche Gehirn schaltet gern ab, wenn es Leckerchen sieht…😉

Ein Unfaller ist ja erstmal nix schlimmes. Ab auf die Bühne und alles inspizieren.
Wasserschaden ausschliessen und fertig…
 
toll... dann gibts ein Carfax mit geschwärzter VIN oder wat?
Das ist dann auch nicht sonderlich hilfreich.

Hat der Händler gesagt, warum er die nicht raus gibt?
Hat er was zum Unfallstatus gesagt?
Ansonsten fahr hin (falls nicht zu weit) und lies die VIN selber ab, oder frag ob jemand zufällig aus dem Ort/der Nähe kommt und mal schauen würde.
 
toll... dann gibts ein Carfax mit geschwärzter VIN oder wat?
Das ist dann auch nicht sonderlich hilfreich.

Hat der Händler gesagt, warum er die nicht raus gibt?
Hat er was zum Unfallstatus gesagt?
Ansonsten fahr hin (falls nicht zu weit) und lies die VIN selber ab, oder frag ob jemand zufällig aus dem Ort/der Nähe kommt und mal schauen würde.
Er meinte es wurde wohl schon Schindluder mit VINs getrieben, bei anderen Händler und deswegen wollen Sie, dass es bei Ihnen nicht passiert und wurde so von der Geschäftsführung beschlossen.
Vor Ort kann man natürlich gerne alles anschauen. Er meinte auch direkt am Telefon, dass es ein Unfaller ist, Sie haben nur Unfaller. Er wusste aber aus dem Stehgreif nicht wo der Schaden war, er glaubte hinten.
Zum mal eben hinfahren ist es leider zu weit für mich, komme aus Süddeutschland grenznähe.
 
Zum mal eben hinfahren ist es leider zu weit für mich, komme aus Süddeutschland grenznähe.
Nürnberg ist doch auch Süddeutschland^^

Immerhin hat er den Schaden "gestanden". Es ist halt mal wieder fraglich. Wenn Dir der Wagen gefällt, lass Dir das Carfax schicken und hoff, dass die irgendwo vergessen haben zu schwärzen ;)

Unabhängig davon, dass mir diese VIN Geschichte suspekt wäre, solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass man auf der Suche nach nem gescheiten Ami leider viele Kilometer abspulen kann/muss. Bei den Meisten hier gehts in den 4 stelligen Bereich ;)
 
Gen 4 fällt für Android Auto schon mal weg, ausgenommen Bastlerhits.... Die Preise sind viel zu niedrig für die beiden Fahrzeuge. Schöner GEN4 wird derzeit mit 40 - 45k gehandelt. Die Gen 5er eher Richtung 65k aufwärts.
lg Alfred
Mein Gen 4 hat Carplay und Android Auto. "Serienmäßig".
 
Gut, Nürnberg ist 4h von mir entfernt. Ich glaube ich suche mir lieber einen Gen4, da werde ich vermutlich erfolgreicher sein, keinen Schrott zu kaufen.
Auch dort gibts keine Garantie.
Es gilt das gleiche: Keine VIN? Finger weg!
Und Geduld!
Halte hier den Marktplatz im Auge, da ist immer mal wieder ein schöner sauberer RAM (Gen 4 oder 5) drin
 
Gut, Nürnberg ist 4h von mir entfernt. Ich glaube ich suche mir lieber einen Gen4, da werde ich vermutlich erfolgreicher sein, keinen Schrott zu kaufen.
So weit hab ich es nicht dahin aber lass Dir doch erstmal alles schicken, was die dazu haben. Vielleicht bist Du dann schon geheilt von dem. Wenn er Dich weiterhin interessiert, mach ich die Fahrt um die Vin zu fotografieren.
 
So weit hab ich es nicht dahin aber lass Dir doch erstmal alles schicken, was die dazu haben. Vielleicht bist Du dann schon geheilt von dem. Wenn er Dich weiterhin interessiert, mach ich die Fahrt um die Vin zu fotografieren.
Ich Hab mal ne Mail geschrieben, ob ich das Carfax bekomme. Mal sehen was die Antworten. Vielleicht hat sich das dann auch schon erledigt.
Ich danke dir für deine Hilfe 😁
 
Oben