„Hängenbleiben“bei 4t Umdrehungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Jan. 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag zusammen.
Ich habe folgendes Problem, falls dies überhaupt ein Problem ist.

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Dodge RAM Gen4 von 2013 mit dem 5.7l Hemi zugelegt.
Mir ist aufgefallen dass der wenn ich bei so ca 100kmh Vollgas gebe 2-3gänge runterschaltet, wodurch er dann bei ca 3500-4000umdrehungen ist.. soweit sogut. Jedoch verweilt er dann kurz ein sekündchen bei 4000 Touren bevor es dann kraftvoll weitergeht.
2möglichkeiten

1-es ist irgendwas mit meinem dicken nicht ganz 100% in Ordnung,
2- ich mache mir wieder viel zu gorße sorgen weil das Auto für mich neu ist und ich wieder jedes Geräusch hinterfrage.

Kleine Rand Info. Ist mein erster Ammi und auch mein erster Automatik.

Falls einer von euch schonmal die selben Erfahrungen wie ich gemacht hat, oder vlt eine Idee hat , wäre ich euch dankbar.
 
Hallo @Ethaniel und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Es ist alles i.O.👍
Du machst Dir zubiel Sorgen.😉
 
Probier mal, ob er das bei 6500 Umdrehungen auch macht;-)
Ist ja schließlich ein Rennwagen. Da sollte schon alles passen.
 
? Die Karre ist aber auch nicht aus Zucker.
Mach die keinen Kopf. Der Dicke braucht, aus meiner Erfahrung heraus, für so einiges was länger, als andere . So auch beim kick down.
 
Oben