Ein paar fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankenthal
Hallo,
wie bei meiner Vorstellung schon beschrieben suche ich einen Ram.
Anfangs spielte ich mit dem gedanken den neuen 2009er zu kaufen, aber da das Auto bei mir ein fast reines Arbeitstier werden soll (natürlich arbeitstier mit Stil
:-D
ein arbeitstier darf ja auch Optisch was hermachen) fänd ich es schade einen neuwagen zu nehmen. Also möcht ich gerne den Ram der 3. Gen! Also ab 2002 wenn ich mich nicht irre. Dazu hätte ich ein paar ganz bescheidene fragen
:)

Erst mal, ich möchte keinen SRT oder sonstiges sondermodell. Der ganz normale Ram eben. Gibt es bei denen Optische unterschiede oder sehen die alle gleich aus?
Dann, ich brauche das auto wegen seiner ladefläche, noch dazu hab ich einen anhänger und muss regelmässig auf diesem anhänger Auto´s ziehen. Reicht dafür der 1500er? Oder sollte ich da besser schon zum 2500er greifen? Wichtig ist halt für mich Quad Cab und Long Bed heisst das glaube ich :oops:
Was wäre für meine zwecke besser, den 4,7L oder kann ich auch den Hemi nehmen? Weiss ja nicht genau ob der Hemi für sowas geschaffen ist :roll:

Ok das reicht jetzt erst mal, mehr frage ich später.

Beste grüße, Tommy
 
Von 2002 bis 2005 waren sie dann optisch alle gleich, seit 2003 ist der Hemi verfuegbar!
Ab dem 2006er Modell sind die Lampen und die Innenausstattung anders, die Sitze sogar eher nicht mehr mehr so gut, was aber Geschacksache ist und auf das Sitzfleisch ankommt!
Der 2500er ist stabieler, ABER auch schwerer!

Fuer mich wuerde das Gewicht keine Rolle spielen, rase taete ich in D auch nicht wirklich!

Fazit meiner Meiung nach:
Ram 2500 Quad Cab mit Hemi auf Gas!
Der Rest kommt auf den Geldbeutel an!
 
Hier noch die Aussenansichten des "Alten" und des "Facelift"!

2500Hemi9.jpg

2007_LongBed.jpg


Der Dritte dann nur wegen der 18Zoll und der Pappen an den Kotfluegeln :mrgreen:
by_the_way2.jpg


Achja, die Bilder sind nicht geklaut
:!:
 
Wow, der auf dem Dritten Bild würde mir absolut gefallen!!! :shock: :shock: :shock:
Ist der neue 2009er eigentlich größer oder kleiner als sein vorgänger?
 
Wow, der auf dem Dritten Bild würde mir absolut gefallen!!! :shock: :shock: :shock:
Ist der neue 2009er eigentlich größer oder kleiner als sein vorgänger?

So hatte er mir auch gefallen, der Dritte!

Hier sind es ja Ram 2500, die sind von der Groesse her gleich, die 2010 werden deutlich gewaltiger aussehen, warten wir noch ein paar Wochen ...'
Die 1500 sind 2009 anders geworden, gefallen mir innen besser, beim 1500 gibt es aber kein Long Bed mehr!
Die Ausmasse sind bei den 1500 Ram nicht wirklich viel anders, ausser das Verhaeltniss Cab > Bed variiert!
 
Oben