Durango II macht Geschwindigkeitsabhängige Geräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn es der von mir beschriebene Gummiprøppel ist, läuft es bei Entnahme desselben raus. Wie es sein soll. Leider gerade keine Bühne und draußen Schneeeeeee. Hoffe morgen hat die Mietbühne auf. ..
 
Das W140 limited slip ist für Diffs mit Sperre, da ist quasi das Additiv schon drin
 
Mir wurde beim Jeep mal falsche Öl mit zuviel Additiv ins vordere Diff gekippt ... da hat die "Sperre" ständig zu gemacht und die Karre hat sich auf trockener Straße ordentlich verspannt ... aber "Geräusche" hat das nicht gemacht.
 
Ich persönlich glaube nicht, dass es am Öl liegt. Wäre zu einfach und u.U. auch zu billig. Gerade mal ne Probefahrt mit nem Mechaniker aus ner Ortsansässigen Werft gemacht, der meint auch Antriebsstrang....naja, dacht ich mir schon. Die hatten nur keine Zeit, viel zu tun.
Werde nun Donnerstag oder Freitag mal in die Getriebewerft fahren, vielleicht können die ja schonmal eroieren. Mietbühne hat noch zu.
 
Komme gerade aus der Getriebewerft....keine Bühne frei, aufbocken ist also nicht - super. Nach der Probefahrt meinte der Geselle aber, es sei zu 90% das Verteilergetriebe. Bäh. Bringe ihn Samstag nochmal hin, dann können sie Montag/Dienstag in Ruhe schauen. Bin gespannt. Zu Hause fand ich, das er irgendwie stinkt. So leicht verbrannt, irgendwie nach ner Mischung aus Bremse und Kupplung, kann ich nicht genau einschätzen. Ich will ne eigene Bühne :redhotevil:
 
Steht eigentlih im Manual was über wartung vom verteilergetriebe drin? ich meine nicht.
Oder wie wird das gewartet?
 
KP

Update, andere Werkstatt...
irgendwie fand ich das ganze etwas unbefriedigend und hab noch eine andere Werkstatt konsultiert. Nicht ganz so weit weg, importiert selber Amis, macht nen kompetenten Eindruck. Probefahrt gemacht (er ist gleich selber gefahren) "klingt nach Radlager, hatte mein Suburban auch, hab ich lange gesucht". Er hat allerdings auch auf "N" geschaltet und somit das Verteilergetriebe ausgeschlossen (ich dachte, durch den permanent Allrad wärte das immer mit involviert).
Danach den Karren aufgebockt, an den Reifen gewackelt und gedreht. Das erste Stück Kardanwelle macht Geräusche, hat sdeiner Meinung nach auch zuviel Spiel. Hört sich an, als würde da drin ein Fremdkörper rotieren (die ist ja hohl). Kann sein, dass die Getriebewerkstatt da Mist gebaut hat, muss aber nicht. Wahrscheinlich ist, dass die sich den Schuh nicht anziehen und das vielleicht bei 150000km auch passieren kann. Termin in zwei Wochen (kann man mit fahren, meint er), dann wird die Welle abgebaut um das Geräusch ganz genau zu orten und dann schauen wir weiter. Meint natürlich gleich, dass es trotzdessen zusätzlich auch die Radlager sein können, das hört man aber natürlich erst dann. Die Kurvenfahrtdiagnose (mit dem leider werden) sei hier nicht immer möglich, da das Gewicht so groß ist.
Mal schauen, was dabei rauskommt. Ne Werksatt die mit alten Amis vollsteht ist mir aber irgendwie sympahthischer, werde also den anderen Termin absagen.
 
KP

Update, andere Werkstatt...
irgendwie fand ich das ganze etwas unbefriedigend und hab noch eine andere Werkstatt konsultiert. Nicht ganz so weit weg, importiert selber Amis, macht nen kompetenten Eindruck. Probefahrt gemacht (er ist gleich selber gefahren) "klingt nach Radlager, hatte mein Suburban auch, hab ich lange gesucht". Er hat allerdings auch auf "N" geschaltet und somit das Verteilergetriebe ausgeschlossen (ich dachte, durch den permanent Allrad wärte das immer mit involviert).
Danach den Karren aufgebockt, an den Reifen gewackelt und gedreht. Das erste Stück Kardanwelle macht Geräusche, hat sdeiner Meinung nach auch zuviel Spiel. Hört sich an, als würde da drin ein Fremdkörper rotieren (die ist ja hohl). Kann sein, dass die Getriebewerkstatt da Mist gebaut hat, muss aber nicht. Wahrscheinlich ist, dass die sich den Schuh nicht anziehen und das vielleicht bei 150000km auch passieren kann. Termin in zwei Wochen (kann man mit fahren, meint er), dann wird die Welle abgebaut um das Geräusch ganz genau zu orten und dann schauen wir weiter. Meint natürlich gleich, dass es trotzdessen zusätzlich auch die Radlager sein können, das hört man aber natürlich erst dann. Die Kurvenfahrtdiagnose (mit dem leider werden) sei hier nicht immer möglich, da das Gewicht so groß ist.
Mal schauen, was dabei rauskommt. Ne Werksatt die mit alten Amis vollsteht ist mir aber irgendwie sympahthischer, werde also den anderen Termin absagen.

kannst mal sehen, wie bei arzt, jeder hat ne andere meinung.
bleibe gespannt.
 
Verrückt, gä :mrgreen: Diesmal war ich aber mit dadrunter, das Geräusch an der Welle nachvollziehbar. Wie schon geschrieben, alles andere ist raten. Wenn die Trolls mir gesagt hätten, dass die keine Bühne frei haben, wäre ich auch nicht hingefahren.
 
Ist klar.
Hast du den Airbag Rückruf schon machen lassen ?
Ich war bis jetzt zu faul.
 
Ich auch. Angst vor der Dodge Werkstatt in Hannover. Aber vielleicht können die sich dabei um den Reifendrucksensorfehler im KI kümmern, den es vorher nicht gab. Hat ja keinen und das KI ist neu. Wollte morgen mal anrufen...
 
Sooooo. Laut der aufgesuchten Werkstatt ist es nun doch das Verteilergetriebe vorne. Da geht er aber nicht bei (1-Mann unternehmen). Schade, aber besser ehrlich als kaputt. Stellt sich nun die Frage, ob das mit dem Getriebeausbau zusammenhängt und demzufolge nicht alles zu meinen Lasten geht. Termin dort zum gucken erst Mitte/Ende nächster Woche. Ich will die Karre endlich mal fahren, langsam nervt es doch. Die beiden großen Automatikölleitungen unten drunter sind auch irgendwie undicht, müssen also auch neu (ist mir vorher auch nicht aufgefallen). Kann in Zusammenhang stehen, weiß man nicht. Könnte brechen.
 
Um nun mal eine ungefähre Vorstellung die Kosten betreffend zu haben muss ich die Nummer hier mal eroieren. Wer hat das schonmal machen lassen bzw. selber gemacht? Neuteil oder Reperatur? Wenn ich das bei Rockauto richtig gesehen habe liegen die Kosten bei 1000-1200 Euro abzüglich ca. 330,- Pfand für Altteile + Versand + Tax. Bäh.
Gibt es unterschiedliche, was brauche ich für eines? Gebrauchtes kaufen, selber überholen? Passt eins vom RAM? Was würdet ihr machen? Grundsätzlich wäre ich ja nicht abgeneigt, sowas selber zu machen - wenn man rankommt. Die Werkstatt jetzt sprach von Motor anheben und solchen Sachen. Ohne Bühne ist glaub ich doof. Und Leihbühne bei unklarer Dauer auch.
Wenn ich mal Geld habe bau ich mir ne Halle und ne Bühne neben das Haus. Werkstätten sind ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sach mal Engine1,

was hast du da denn für ein Auto gekauft??

Da ist ja echt ständig was anderes dran :shock: :shock:
 
Nicht witzig. Als ich ihn gekauft habe hat er lediglich die Pfütze unterm Verdampfer geschmissen. Sonst keine ungewöhnlichen Geräusche o.ä. Mit drei Sternen in den letzten 12 Jahren zusammen nicht solche Kosten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nicht als Witz gemeint :oops: ,

bin nur erschrocken was dein Auto ständig für Probleme macht. Das kenn ich von Ammi Kisten so gar nicht.

Lg
 
Würde fast sagen, bevor ich angefangen habe, eine Werkstatt zu besuchen, hatte ich keine Sorgen. Jetzt muss ich nur wieder fachgerecht aus der Nummer rauskommen. Manche Baustellen sind zu groß zum Selbermachen und irgendwann wird es auch zu teuer. Wenn das so weitergeht, hab ich auch bald keine Lust mehr. Urlaub fällt glaub ich aus. :?
 
Sooooooooho. War heut Morgen in der Getriebewerkstatt. Ab auf die Bühne, lkaufen lassen bei 2000n/Min, Zahnschmerzen vom Geräusch bekommen, die Jungs haben unten abgehorcht mit dem Elektro Stethoskop. Soll wohl nicht das Verteilergetriebe sondern das Diff. sein.
Chef meint, es wäre am Besten, dies neu zu machen. Zerlegen sei zu aufwändig und zu teuer. Zubehörteile seien auch nicht empfehlenswert und die Originalteile verbessert worden. Warte auf nen Kostenvoranschlag.
 

Neueste Beiträge

Oben