Durango Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

das habe ich schon von vielen gehört, Flowmaster dröhnen, man soll lieber Magnaflow nehmen .

Gruß André
 
Ich habe leider das nötige Kleingeld für einen Magnaflow nicht übrig, denke daher den Topf aufzuschneiden und das Innenleben mit einem durchgehendem Rohr zu ersetzen.

Hat damit jemand Erfahrung und ggf. Fotos vom Umbau?

Hab gerade meinen Auspuff runter genommen, ich habe nur einen Dämpfer kurz nach dem Kat, fahre jetzt erstmal so, bis ich den Topf fertig habe. Dröhnt im Innenraum ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Wenn ich wüsste das die Magnatflow im Durango 2014er RT im Innenraum auch ab 140km nicht stört
würde ich die sofort nehmen. Hat die einer im Durango drin?
mfg dorota
 
Hab meinen Topf leer gemacht
 

Anhänge

  • IMG_20151030_113646.jpg
    IMG_20151030_113646.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20151030_112158.jpg
    IMG_20151030_112158.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20151030_114327.jpg
    IMG_20151030_114327.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen Flowmasterunruhestifter beerdigt
:-D
Nachdem meine kleine Tochter sich immer die Ohre zugehalten hat hab ich es denn mal satt gehabt. Lange gesucht nichts passendes gefunden, Corsa, Borla etc, zu teuer und ohne TÜV. MAgnaflow kam nicht in frage. Jetzt hab ich mir ne komplettanlage nach Absorbtion fertigen lassen, mit Eintragung. Meine Herren..kein Dröhnen mehr! Sound ist der Hammer!
 
Ich hab etwa 15 Scheine bei Loonytons in Chemnitz hingelegt. Inkl v4a Flexrohr, Mittel u Endschalldämpfer, Endrohre. Alles Handgefertigt, sauber gearbeitet haben se!
 
Eintragung wurde gleich mitgemacht. Falls es jemanden interessiert : Stand u Fahrgeräusch 75/ 95dB
 
Na gehen wir mal von den kleinsten aus. Also 5euro Scheine.

Ganz ehrlich bei mnf gibts doch komplette Anlagen für ca. 800 euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes, bei meinem 4.7 2000er gibt es nach den Krümmern den Kat, gleich nach dem Kat kommt ein großer Topf, danach nur Rohr bis hinten raus. Ich habe testweise den alles was nach dem Kat kommt ausgebaut und er war ein richtig geiler V8 Sound da, auch nicht zu laut. Dann habe ich den Topf aufgeschnitten und leer gemacht, wieder zugeschweisst. Einbau und der Sound ist weg!!! Kaum Unterschied zum vollen Topf.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob in meinem Fall ein Magnaflow oder æhnliches was bringen würde. Ich würde alles nach dem Kat eh weglassen, mir geht es nur um die Verkehrskontrolle, nicht das der Bulle sagt, da fehlt der Auspuff.
 
Ich habe bei meinem 04er einfach den dicken Mitteltopf durch einen kleinen Magnaflow ersetzt und hinten einfach nur ein Rohr raus. Kleiner Soundclip!
[youtube]jgl_9mu04BYIch[/youtube]



https://youtu.be/jgl_9mu04BY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit dieser Woche einen Flowmaster Super 44 drunter. Als ich ihn nach dem Einbau das erste Mal gestartet habe (noch in der Montagehalle), dachte ich, mich trifft der Schlag. Als ich heim gekommen bin, gingen bei einem Nachbarn schon die Jalousien nach oben, um zu sehen, was da anrollt.

Grundsätzlich bin ich mit dem Klang bis jetzt nicht unzufrieden. Jedoch habe ich etwas Bammel, was die freundlichen Polizeibeamten dazu sagen, wenn man mal unter Last an ihnen vorbei rollt. Bergab kann man ihn ja ohne Last leise fahren, aber sobald der Wagen unter Last kommt, brummt er jetzt schon ordentlich.

Hattet ihr hier schon Probleme mit dem Super 44?
 
Oben