Durango Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier in Berlin hat die DEKRA die ESD geprüft und gemessen und ich habe sie jetzt auch legal in den Papieren eingetragen.
Das lässt hoffen.
Aber irgendwie kauft man die Katze im Sack.
Aber egal. Ich habe mir die Seite gerade angeschaut.
Sehr feine Sachen gibt es dort.
;)


Gruß vim linken Niederrhein

Klaus
 
Ich bin die Tage auch zufällig auf den Gibson gestoßen (komisch) - bei Summit gibt es die Stahlvariante (Aluminiumbeschichtet?) für circa 350 Dollar + 120 Dollar Versand + Steuer in D.
Doof ist nur, das man die original Rohre abschneiden muss und darum den originalen nicht mehr drauf bekommt. Wenn dann der TÜV nicht will steht man dumm da, oder? Ich hätte schon fast bestellt, bin dann aber zufällig auf diese Diskussion gestoßen
:-)
Hat jmd. das Gutachten oder was gibt es bei TÜV/DEKRA? Wenn ich das Teil nämlich nicht eingetragen bekomme, dann macht es keinen Sinn ihn zu bestellen. Der Sound kann aber definitiv nicht so bleiben, der ist nämlich die pure Enttäuschung auch wenn es ein Familienwagen ist. Meine Kollegen machen schon Witze darüber
:-(
 
der gibson kostet hier:
https://www.power-parts.shop/SPORT-ENDTOPF-LINKS-RECHTS

Ca 950 Euro. Habt ihr das auch bezahlt wenn ihr den aus der USA ordert?

Bacard das sollte kein Problem sein.. an meinem Alten S5 hatte ich auch hinter den Endtöpfen auspuffschellen. Könntest ja defekte endtöpfe gehabt haben und sie ausgetauscht haben.


Wieso wird bei den Magnaflow ect die ganze Anlage ausgetauscht? Und zb bei dem Gibson nur der ESD?

Grüße
 
so hab jetzt den gibson für umgerechnet 350 Euro von eBay in stainless steel + 275 Euro Zoll und Versand
:D
brutal
 
Bacard das sollte kein Problem sein.. an meinem Alten S5 hatte ich auch hinter den Endtöpfen auspuffschellen. Könntest ja defekte endtöpfe gehabt haben und sie ausgetauscht haben.
Ja, das ist wohl so korrekt aber auf den Töpfen ist ja dann ziemlich fett, von unten gut zu lesen GIBSON eingeprägt und auf den Endrohren steht es noch einmal in Schönschrift drauf. Ich denke, das könnte bei blau/weiß bzw. TÜV ein Problem geben...Auch denke ich, dass es beim Wiederverkauf ein Problem ohne Eintragung geben könnte.
oder denke ich falsch? :-I

Bezug der Töpfe direkt über USA ist definitiv einige hundert Euro günstiger.
 
Ich berichte wenn ich ihn habe.
Ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen.

Ich dachte gibson steht oben am Topf und nicht von unten sichtbar.
 
Ich dachte gibson steht oben am Topf und nicht von unten sichtbar.
Das wäre toll
:-)
Auf Bilder, die ich im Netz gefunden habe war es von unten zu sehen. Live habe ich es noch nicht gesehen, keine Durango in der Nähe hier...
 
so Auspuff ist montiert..

Ohne Hebebühne auf dem Boden rumgekrochen.

Bacard
Du hattest recht unten steht gibson
:D
ich habe das nicht gesehen auf den Fotos.

Sound ist super. So müsste er eigtl original sein.

FRAGE:

links kann ich den Auspuff etwas drehen. Die Schelle ist schon bis zum Anschlag. Was mach ich jetzt? Irgendwie auspuff dichtungsmasse dazwischen klemmen?
 
ich glaube ich hol mir einfach andere schellen. Die sind kacke die dabei sind
 
wie sieht das aus mit diesen schellen?

Der gibson wird ja über das Rohr geschoben.
Passen dann solche schellen?

Sorry kann die Beiträge nicht bearbeiten
 

Anhänge

  • 20200904_214418_autoscaled.jpg
    20200904_214418_autoscaled.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 74
Hat sie jetzt wer eingetragen?
Oder schwarz damit unterwegs.
Wäre auch drüber sie zu bestellen.
 
Bin 1 Jahr damit ohne Probleme rumgefahren.. zum tüv kam es nicht mehr, da ich den rt eingetauscht habe.
 
beste Grüße aus Berlin...

anbei die Eintragung von den Gibson ESD.
eins vorweg - den Tausch der Endschalldämpfer bekommt man recht einfach auch so hin, ohne das man Automechaniker gelernt hat...
Altes Rohr abtrennen und das neue einfach raufschieben. Knifflig war nur, die richtige Länge zum Abtrennen zu finden. daher als kleine Hilfe mein Zollstock.
Der Klang mit den neuen Gibson ESD hört sich exakt genau so an, wie als ich den Wagen nach dem Abtrennen der Originalen gestartet habe !!!
mein Video dazu :

https://vimeo.com/217017980

images3DI65CII.jpg

IMG_2484.JPG
IMG_2486.JPG
IMG_2485_autoscaled.jpg
IMG_2502_autoscaled.jpg
IMG_2503_autoscaled.jpg
IMG_2491_autoscaled.jpg
IMG_2488_autoscaled.jpg
IMG_2489_autoscaled.jpg
IMG_2490_autoscaled.jpg
 
Oben