Durango Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich versuche...
auf der magnaflow.com Seite sind 2. ist ganz ok.
ist auch die einzige komplett anlage für das auto...

gruss
 
Servus,

nun ist auch bei meinem 2005er Hemi der Topf vergammelt. Die Magnaflow hört sich gut an.
Aber ist hierzulande ohne ABE.
Wie sind denn so die Erfahrungswerte bezüglich TÜV, Dekra, KÜS etc?

Freue mich über eure Antworten,
Gruß Jo
 
Servus,

nun ist auch bei meinem 2005er Hemi der Topf vergammelt. Die Magnaflow hört sich gut an.
Aber ist hierzulande ohne ABE.
Wie sind denn so die Erfahrungswerte bezüglich TÜV, Dekra, KÜS etc?

Freue mich über eure Antworten,
Gruß Jo

Probiers aus....
Kommt immer auf den jeweiligen Prüfer an.
A pauschal Aussage kann man da nicht machen!
 
mein Schrauber sagt unter und ausprobieren...
gibt eigentlich keine Probleme , es sei denn du hast son ubermotivierten
Affen...

ich werd's auch drauf anlegen, weil mein Topf auch vergammelt ist.
bekommst ja nix mit abe
 
Norman, kannst du mir bitte den Gefallen tun und dir mal nur den orginal mitteltopf ohne endtopf anhören (wenn möglich auch ne kurze Aufnahme machen
:-D
)?
Und dann von der Lautstärke her vergleichen mit ändern mitteltopf + orginal endschalldämpfer.

Möchte auch die Optik vom endrohr ein wenig verändern
:-D


Grüße
 
Norman, kannst du mir bitte den Gefallen tun und dir mal nur den orginal mitteltopf ohne endtopf anhören (wenn möglich auch ne kurze Aufnahme machen
:-D
)?
Und dann von der Lautstärke her vergleichen mit ändern mitteltopf + orginal endschalldämpfer.

Möchte auch die Optik vom endrohr ein wenig verändern
:-D


Grüße


Würde ich tun, aber ich schneide die nicht auseinander. Ich schweiß den Topf zu , da das noch einigermaßen geht, da ich den Original behalten will. Falls ich doch mal Probleme beim TÜV bekomme.

Gruß
 
Seit heute magnaflow drunter....

ob mit oder ohne topf scheiss egal magnaflow!!!
sieht dezent und nicht prollig aus.
standgeräusch ist nicht zu laut , aber wenn du drauflatscht brüllt die tröte

alter ist das geil..... sound ist absolut brutal...
aber für den hobel gibts nur die anlage von der Stange #15830
der soundclip auf der magnaflowseite trifft den ton nichtmal ansatzweise..
hab probiert nen sounclip zu erstellen....hab ich nicht geschafft, total scheisse geworden.

12 dosen Unterboden Schutz auf kautschukbasis, türpfalze geschliffen und grundiert.
Hohlraum ist auch konserviert...
gutes Gefühl wenn der werkstattmeister sagt... ziemlich gute Substanz die karre.

ich musste nicht mal mitteilen
:-)
:lol:
 
Hallo
Hab bei meinem Durango mehr sound rausgeholt in dem wir den Mitteltopf oben aufgeschnitten und geöffnet haben, dann ne direkte Leitung rein, wieder verschliesse und gut ist!
Endstück kam was schönes fürs auge drunter und jetzt kommt V8 raus wo V8 drauf steht :lol:
 
Grüß euch,

seit 3 Tagen ist das Abgassystem meines 05er Durango auch mit der Magnaflow 15830 gepimpt.:)
Gerne möchte ich meine Erfahrungswerte bzw. Eindrücke an jene Interessenten weitergeben.

Habe auf Risiko gesetzt, da der Alte hinüber war. Wollte nicht auf Standard zurückgreifen, sondern Qualität & gleichzeitig den Hemisound hervorheben.
Muß dem Norman absolut zustimmen. Seit dem ersten Anlassen bin ich voll begeistert. Übertrifft die Soundclips bei Weitem!
Tiefes dumpfes dezentes Blubbern im Stand. Unter Vollast oder bei 140km/h & höher ist die Dröhnung für mich noch gewöhnungsbedürftig.
Der Radioklang ist bei dem Tempo auch nicht mehr so effektiv. D.h. Ohren putzen oder Lautstärke aufdrehen!

Anders als wie beim Ram, hängt das Endstück nämlich diekt unter der Heckklappe und nicht am Ende der langen Ladefläche.
Meines Erachtens nichts für seriöse Familienväter oder Muttis, die während der Fahrt die leise Geräuschkulisse der Originalanlage schätzen
bzw. Wert darauf legen.
Die Meinungen meiner Kollegen, Freunde und Bekannten sind soweit so:
75% äußerten sich "so muß es sein"!
25% Lärmverschmutzung bzw. zu laut.

Was die kompetenten jungen Ingenieure oder Sachverständigen beim Tüv o. A. sagen werden, lasse ich auf mich zukommen.
Beabsichtige auch diese Änderung eintragen zu lassen. Meine Erfahrung mit hochwertigen Tuningabgasanlagen bei Mopeds und Trucks ist,
das wenn man sich vernünftig damit verhält, gibt es auch keine Kläger sondern begeisterte und tolerante Genießer.

Interessant ist auch:
Habe vor ca. 7000km den O2 Sensor ausgetauscht. Danach keine Fehlermeldung mehr.
Doch nun habe ich nach ca. 10km Fahrt mit dem Magnaflow Cat-Back wiederholt (4-5 mal) den gleichen Fehlercode P0138 bekommen.
Werde Kabel und Stecker nochmal durchmessen, ggf. den anderen Sensor auch austauschen.

servus, Jo
 
freut mich das dir die Anlage auch gefällt. ich hab bis jetzt keine Probleme.
bis dahin
 
Gibt es eine Alternative zum Magnaflow Mittelschalldämpfer (cat back)? Die aufgerufenen 600 $ sind mir etwas zu viel des guten.
 
laut m + f nicht.... hatte ih auch gefragt.
oder du nummst nur nen flowmaster 44 topf, aber ist auch blödsinn.

8)
 
Hab meine Magnaflow-Anlage ca. 1 1/2 Jahre drunter (Durango ´06) und hab es bisher nicht bereut. Selbst 1200 km Urlaubsfahrten zerren nicht an den Nerven,
wenn man bis ca. 130 km/h unterwegs ist.

Hab zufällig mal einen Durango mit Flowmaster 44 gehört. Ist deutlich lauter als Magnaflow und wäre mir persönlich innen zu laut.

Ich würde die Kohle für den Magnaflow ausgeben. Das lohnt auf jeden Fall.

Gruß
Thomas
 
Hab meine Magnaflow-Anlage ca. 1 1/2 Jahre drunter (Durango ´06) und hab es bisher nicht bereut. Selbst 1200 km Urlaubsfahrten zerren nicht an den Nerven,
wenn man bis ca. 130 km/h unterwegs ist.

Hab zufällig mal einen Durango mit Flowmaster 44 gehört. Ist deutlich lauter als Magnaflow und wäre mir persönlich innen zu laut.

Ich würde die Kohle für den Magnaflow ausgeben. Das lohnt auf jeden Fall.

Gruß
Thomas

Kann ich so unterschreiben...
8)
 
Moin, Moin!
Lese gerade eure "Magnaflow Erfahrungen" ...

Meine sind: Das Dröhnen nervt ohne Ende !

Hatte die berühmte Anlage von M&F - als ich mich über das Dröhnen beschwerte, taten die völlig Ahnungslos?!
Ist das Inkompetenz oder Oberflächlichkeit?
Es gibt in den USA reine "Antidrone" Foren, die sich mit nichts Anderem befassen.
Ich hatte einen 2009er Durango und man las in den Foren, das das Problem fast nur bei SUV's aufritt.
Hängt mit dem großen Innenraum zusammen der sehr schlecht gedämmt ist.
Nachträgliches Dämmen bringt nichts - habe ich versucht!
Die Lösung war: Der Magnaflow blieb bis auf den Enschalldämpfer.
Der wurde durch einen Dynamax Klappenauspuff ersetzt.
Die "Klappe" funktioniert automatisch - je nach Abgasmenge - so heißen:
Beim Cruisen geht sie zu (leises brummeln) - Gibst du Gas, dann brüllt er es raus!
So muß es sein:
Leise verreisen und beim Kickdown drehen sich alle um und haben den Schlüpfer nass
;-)


Havefun - LG Frank
 
kann ich nicht bestätigen, was auch immer du für ne magnaflow hast...
die um die es geht ist für den durango II und hat keinen "endtopf".
dröhnen ist nicht vorhanden während der fahrt....

schönes we

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank,

was hast Du denn für einen Durango??? Mit Endschalldämpfer???

Mach doch mal ein Bild vom Auto und der Auspuffanlage. Das interessiert mich jetzt mal.

LG
Thomas
 
Servus Norman,

dachte mir ich würde dir eine positive Nachricht übermitteln. Habe jetzt ca. 2.500km mit dem Magnaflow drauf.
Der Sound ist einfach genial.
Die Schellen habe ich nochmal überprüft und nachgezogen.

Gestern war er bei der HU/AU/GAP in München. Die Untersuchung u.a die Abgasprüfung ergaben keine Mängel.
Der kompetente Prüfer war sichtlich angetan vom Material, der Optik und natürlich dem dezenten Blubbern.
Er meinte daß die wohl sehr teuer gewesen sein muss.;) Das habe ich nun zum zigsten Mal erlebt. Ob beim Moped oder PKW.
Wer vernünftig und der Umgebung entsprechend rücksichtsvoll fährt, wird wohl keine Probleme mit den Gesetzeshütern bekommen.

Nun habe ich eine neue Plakette bis 317 und der LPG Preis ist momentan auf Tiefpreis von ca. 0,56c.
Abgesehen von dem ganzen Scheiß, den einem das Leben beschert, ist das für mich ein echtes Glücksgefühl.

Ois guade,
Gruß Jo.
 
Oben